-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist steam? ich will nur Spiel haben
- Ersteller aklaa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
abulafia
Gast
Steht doch fett auf der Verpackung. RTFM.
toebsi
Commodore
ersten hat da wohl jemand echt gepennt und zweitens
www.gidf.de
und trittens ist steam ein programm welches absolut nicht schlimm ist, steam braucht man um manche games, cs und half-life online zu spielen, und mittlerweile kann man per steam auch viele andere spiele laden und spielen, oder halt aktivieren, ambesten mal google mit
was ist steam, oder bei wikipedia oder so
www.gidf.de
und trittens ist steam ein programm welches absolut nicht schlimm ist, steam braucht man um manche games, cs und half-life online zu spielen, und mittlerweile kann man per steam auch viele andere spiele laden und spielen, oder halt aktivieren, ambesten mal google mit
was ist steam, oder bei wikipedia oder so
Metalblade
Lt. Junior Grade
Wer Steam nicht kennt hat Mister Freeman verpennt 
Don Sanchez
Commander
Eben...wie kann man nur. 
Und Steam ist gar nicht so schlimm, auch wenn es Nachteile hat. Dafür aber auch Vorteile.
Kannst natürlich auch Spiele mit dem dem netten Rootkit SecuROM kaufen, das sich einfach ungefragt im System einnistet...
Und Steam ist gar nicht so schlimm, auch wenn es Nachteile hat. Dafür aber auch Vorteile.
Kannst natürlich auch Spiele mit dem dem netten Rootkit SecuROM kaufen, das sich einfach ungefragt im System einnistet...
X
X1800er
Gast
Steam ist eigentlich toll! Immer direkt Updates, alles funzt und ein backup ist auch ganz leicht. Natürlich brauch man eine gute Internetverbindung, aber sonst...
Noja, Steam hat aber auch Vorteile.
Man hat seine Spiele (zumindest die Steamspiele) beisammen und man kann theoretisch die CD/DVD wegschmeißen, da Steamspiele keine mehr brauchen. Meist nichtmal zur Installation.
Nachteile sehe ich nur darin, dass man die Spiele (wenn man nicht für jedes einen eigenen Account erstellt) nicht weiterverkaufen knn.
Man hat seine Spiele (zumindest die Steamspiele) beisammen und man kann theoretisch die CD/DVD wegschmeißen, da Steamspiele keine mehr brauchen. Meist nichtmal zur Installation.
Nachteile sehe ich nur darin, dass man die Spiele (wenn man nicht für jedes einen eigenen Account erstellt) nicht weiterverkaufen knn.
_schaTTen_
Lieutenant
hmm also ich finde Steam ist gut. Viel besser als diese SecuRom und ähnliches.
Steam bietet eine menge Vorteile. z. B. braucht man zum installieren der Spiele keine dvd
mehr. kann alles runtergeladen werden. Außerdem muss man sich nicht mehr um updates
u. Ä. kümmern. Ich persönlich kann bisher noch nichts negatives über Steam sagen.
mfg
Steam bietet eine menge Vorteile. z. B. braucht man zum installieren der Spiele keine dvd
mehr. kann alles runtergeladen werden. Außerdem muss man sich nicht mehr um updates
u. Ä. kümmern. Ich persönlich kann bisher noch nichts negatives über Steam sagen.
mfg
all-4-one schrieb:Bei Fear 2 ist soweit ich weiß die Aktivierung per Steam. Bei Far Cry 2 nicht, dafür bekommste da Securom kostenlos dazu.
ok, das wollte ich wissen. Hab bei Amazon Fear 2 gekauft, da war zum glück account dabei. Kennt jemand noch paar spiele die nur über steam gehen? dann kann ich schon mal "schwarze" Liste machen
Sir_Sascha
Admiral
also ich habe jetzt nicht wirklich Bock ( weil du hättest selbst mal googlen können nachdem dir das schon gesagt wurde )dir da alle Spiele einzeln aufzulisten, aber schau doch einfach mal hier vorbei: http://store.steampowered.com/ da wirst du alle Spiele finden die du über Steam bekommen kannst.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Ohhh da hat wohl jemand einiges in Sachen geilen Multiplayergames auf dem PC verpasst ^^ 
Steam ist das erste was auf einen meiner PCs installiert wird, das Tool tut dir nix glaubs uns.
Steam ist das erste was auf einen meiner PCs installiert wird, das Tool tut dir nix glaubs uns.
also steam vorteile:
braucht keine cd/dvd zum zocken
bekommt immer und sofort die neuesten patches(wennst online bist)
man kann spiele online kaufen und downloaden(auch am wochenende
)
man hat alles auf einen blick (ähnlich wie der Spieleexplorer bei Vista)
der Store ist mittlerweile sehr umfangreich
Es gibt demos und videos zu hauf
es gibt zahllose indie games
bei manchen spiele wird auf securom verzichtet wenn es über steam aktiviert wird
es gibt ne friends list mit guten voicechat
es gibt communities mit gruppen chat/eigener community page
achievments
währendn zocken einfach shift+tab drücken und du kannst mit den freunden über steam chatten ohne auf den desktop zu switchen
man kann backups von jedem spiel machen, einfach sagen backup für dvd größe und er splittet das spiel schön in 4gb portionen damit du sie auf dvd brennen kannst und danach kannst es einfach wieder installen wenn du willst
und der größte vorteil ist meiner meinung nach sobald du es akitviert hast kannst du das spiel immer wieder runterladen auch wenn du die cd/dvd verloren oder was auch immer hast. dh du kannst auch anch amerika fliegen dich an irgendeinen internet pc setzen und alle deine spiele auf dem rechner installieren ohne einer dvd....
nachteile:
du MUSST beim aktivieren des spiels online sein, das aber nur einmal und danach kann man es offline zocken
also ansonsten weiß ich keinen nachteil zumindest fällt mir keiner auf
ich nutze steam seit gut 4 jahren und hatte erst einmal ein problem damit... und das war als bei den steam servern vor jahren ein blitz eingeschlagen ist und sich dadurch 1 tag lang niemand bei steam einloggen konnte und somit niemand onlien spielen konnte, was mich aber auch nicht umgebracht hat
also bitte jetzt überleg nochmal ob steam scheise ist^^
braucht keine cd/dvd zum zocken
bekommt immer und sofort die neuesten patches(wennst online bist)
man kann spiele online kaufen und downloaden(auch am wochenende
man hat alles auf einen blick (ähnlich wie der Spieleexplorer bei Vista)
der Store ist mittlerweile sehr umfangreich
Es gibt demos und videos zu hauf
es gibt zahllose indie games
bei manchen spiele wird auf securom verzichtet wenn es über steam aktiviert wird
es gibt ne friends list mit guten voicechat
es gibt communities mit gruppen chat/eigener community page
achievments
währendn zocken einfach shift+tab drücken und du kannst mit den freunden über steam chatten ohne auf den desktop zu switchen
man kann backups von jedem spiel machen, einfach sagen backup für dvd größe und er splittet das spiel schön in 4gb portionen damit du sie auf dvd brennen kannst und danach kannst es einfach wieder installen wenn du willst
und der größte vorteil ist meiner meinung nach sobald du es akitviert hast kannst du das spiel immer wieder runterladen auch wenn du die cd/dvd verloren oder was auch immer hast. dh du kannst auch anch amerika fliegen dich an irgendeinen internet pc setzen und alle deine spiele auf dem rechner installieren ohne einer dvd....
nachteile:
du MUSST beim aktivieren des spiels online sein, das aber nur einmal und danach kann man es offline zocken
also ansonsten weiß ich keinen nachteil zumindest fällt mir keiner auf
ich nutze steam seit gut 4 jahren und hatte erst einmal ein problem damit... und das war als bei den steam servern vor jahren ein blitz eingeschlagen ist und sich dadurch 1 tag lang niemand bei steam einloggen konnte und somit niemand onlien spielen konnte, was mich aber auch nicht umgebracht hat
also bitte jetzt überleg nochmal ob steam scheise ist^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.