Was kann ich alles aufrüsten? Slots

Hast du den Rechner gerade erst neu gekauft und bist in der Wiederrufsfrist?

Wieviel hast du dafür bezahlt?
 
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wo er die SSD im Gehäuse festkriegt... auf Bild vier sind Slots zu erkennen, ob die für 2,5" oder 3,5" sind, ist leider nicht erkennen... tippe aber auf 3,5".
 
Die arme Grafikkarte, so nach wie die am Netzteil und dem Festplatten-Käfig hängt bekommt die ja kaum Luft.
fixedwater schrieb:
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wo er die SSD im Gehäuse festkriegt...
Klebeband oder Einbaurahmen da wäre sogar ein SATA Kabel dabei.
 
fixedwater schrieb:
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wo er die SSD im Gehäuse festkriegt...
Das ist kein Problem, kann man auch irgendwo mit doppelseitigem Klebeband hinkleben. Ich sehe eher den ganzen Schrotthaufen von Rechner als Problem.
 
The_Jensie schrieb:
auch irgendwo mit doppelseitigem Klebeband hinkleben
Klar, das geht - aber schön ist das nicht :D ich denke mal, es gibt da schon irgendwo eine Möglichkeit, aber das ist bei so OEM-Zeugs halt immer ein Ratespiel...
 
Ich könnte doch alle Komponenten herausnehmen und in ein anderes Mainboard bzw Gehäuse verbauen, stimmts?
 
Pokerfacekun schrieb:
Ich könnte doch alle Komponenten herausnehmen und in ein anderes Mainboard bzw Gehäuse verbauen, stimmts?
Nein.
Du könntest mit einem anderem Mainboard und neuen Netzteil deine restlichen Komponenten in einem neuen Gehäuse benutzen. Aber dein Mainboard, Gehäuse und Netzteil sind ein OEM-Block.
 
ghecko schrieb:
Nein.
Du könntest mit einem anderem Mainboard und neuen Netzteil deine restlichen Komponenten in einem neuen Gehäuse benutzen. Aber dein Mainboard, Gehäuse und Netzteil sind ein OEM-Block.
ok thx
 
Pokerfacekun schrieb:
Ich könnte doch alle Komponenten herausnehmen und in ein anderes Mainboard bzw Gehäuse verbauen, stimmts?
Das ist genau das Problem bei solchen Systemen: Mainboard und Netzteil sind gerne mal nicht Standard-konform (also non-ATX), sondern auf das Gehäuse angepasst. Also nicht so einfach tauschbar, weil teilweise anderer Formfaktor oder andere Stecker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pokerfacekun
Pokerfacekun schrieb:
Habe ihn für 1500 gekauft und ja ich bin noch in der Frist, das Teil läuft aber recht gut und behalte ihn deshalb. lg
Finde ich eine sehr, sehr schlechte Entscheidung, weil sich das mittel/langfristig beim aufrüsten rächen wird. SIehst du ja jetzt schon.

Die Acer Dinger waren schon immer das Zeichen dafür, dass jemand mindestens sehr, sehr wenig und oft auch viel zuviel Geld hat.
 
The_Jensie schrieb:
Finde ich eine sehr, sehr schlechte Entscheidung, weil sich das mittel/langfristig beim aufrüsten rächen wird. SIehst du ja jetzt schon.

Die Acer Dinger waren schon immer das Zeichen dafür, dass jemand mindestens sehr, sehr wenig und oft auch viel zuviel Geld hat.
sollte ich aufrüsten wollen, werde ich mir ein neues Gehäuse samt Mainboard und Netzteil besorgen, was eh erst in mindestens 2 Jahren der Fall sein wird.
 
Pokerfacekun schrieb:
sollte ich aufrüsten wollen, werde ich mir ein neues Gehäuse samt Mainboard und Netzteil besorgen, was eh erst in mindestens 2 Jahren der Fall sein wird.
Ist dir bewusst wieviel mehr das im Vergleich zu einem Umtausch auf den Hardwarerat Rechner kostet? Da sind wir schnell bei 400-600€. Wenn du den empfohlenen Rechner kaufst, brauchst du beim Aufrüsten nur die aufzurüstende Komponente tauschen. Sorry, aber in meinen Augen ist die Entscheidung bei dem PC zu bleiben - sehr höflich/äusserst zurückhaltend formuliert - irrational und nicht besonders schlau.
 
Zurück
Oben