Was kann ich tun ? (Aufrüsten)

Ordos

Cadet 4th Year
Schönen Guten Abend,

Mein Rechner ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Traurigerweise ist mein Budget auch nicht das größte. Habt ihr vielleicht Tipps, welche Komponenten ich mir zu legen könnte ? Ich denke mal, man könnte alles austauschen.

Mein Rechner sieht momentan wie folgt aus:
Mainboard : ASRock Z77 Extreme4
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i5 3570K @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon HD 5800 Series

Vielen Dank!
Ordos

So schlimm sieht es doch nicht aus. Neue Grafikkarte rein und CPU ein wenig hochtakten (ggf. besseren Kühler). Dazu noch eine SSD falls noch nicht vorhanden und du bist wieder up2date.

klar, man könnte alles austauschen und sich ein system mit nem 7980XE und zwei Titan Xp aufbauen.

wenn du sinnvolle hinweise willst dann sag uns was mit der kiste gemacht wird bzw werden soll und wo power fehlt.

Woran hapert es denn? Ruckeln deine Spiele oder Programme zu langsam, was ist der Grund für das Aufrüsten?

Neue GPU, die CPU übertakten und zusätzlich gebraucht 8GB RAM kaufen... Schon ist die Kiste wieder Up-2-Date.

Eigentlich würde eine neue Grafikkarte reichen .
siehe # 2 !
Je nach Geld sag ich mal 1050 GTX TI oder 1060 GTX bez 580 AMD .
Oder eine Gebrauchte .....

Was soll denn besser laufen ?

Spiele funktionieren kaum, zumindest ein paar aktuelle. Hatte mal Pubg angefangen und das konnte ich wieder zurück schicken. Das lief gar nicht, aber läuft halt fast überall nicht so gut. Programme nutze ich kaum, wenn dann zum spielen. Freue mich wahnsinnig auf das neue Anno, das sollte schon gut laufen. Sonst noch CSGO, da hätte ich gerne mehr FPS

@ TE:
dann primär ne neue graka. welches NT ist vorhanden? ist der 3570K übertaktet? diesen ggfs durch nen 2600K/3770K ersetzen und den RAM auf 16GB erweitern. das dann aber nur gebraucht.

Übertaktet ist da nichts, habe ich mich nicht dran getraut. Netzteil reicht auch aus.

PUBG braucht eigentlich alles CPU& RAM & Grafikkarte .
Also CPU Übertakten , mit gutem Kühler ( Macho ,Mugen usw) sind 4- 4,5 GHz durchaus drin .
Ram auf 16 GB erweitern .
Grafikkarte je nach Geld soviel du dir eben leisten kannst , zur not eben eine gebrauchte 290 AMD oder 970 GTX .
Dann reicht das auch für PUBG .

@ TE:
wofür hast du dir dann damals OC-hardware gekauft? du lässt da ordentlich leistung liegen.

nochmal: welches NT? das habe ich nicht gefragt um ein "reicht aus" als "antwort" zu erhalten. es kommt da auch längst nicht nur auf die nennleistung in W an.

edit: und warum "könnte" man "alles austauschen" wenn das NT doch "reicht"?

edit²: wenn das teil so alt wie graka ist könnte man schon allein deshalb ernsthaft über ein neues nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5800 ist für dein System wohl der grösste Klotz am Bein, da würde ich entweder zu ner 1050ti oder zu ner 1060 raten - und die CPU könnte deutlich mehr leisten wenn du dich mal trauen würdest - denn 4.2 Ghz macht die in vielen Fällen schon mit Standard Vcore.

Zurück
Oben