Was kann man am sinnvollsten an meinem PC verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robmatle

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Hallöchen, bin aus meinem Austauschjahr wiedergekommen und habe erneut angefangen ein paar Videospiele zu spielen (hauptsächlich Shooter wie Valorant aber auch Spiele wie Assassins Creed Valhalla, Rome Total War und Anno 1800). Dabei ist mir aufgefallen das es sich nicht so Flüssig anfühlt wie ich es in Erinnerung hatte, daraufhin habe ich einen UserBenchmark-test gemacht und folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/44876089


Jetzt ist meine Frage was ich an dem PC verbessern kann um eine bessere Leistung zu bekommen. Da ich mich sehr wenig mit PC-Hardware auskenne wäre es auch schön, eine Kaufempfehlung zum Hardwareteil zu bekommen das ich verbessern sollte.
 
kein Fragebogen, keine ausführliche Info, kein gar nix.
bitte nachreichen sonst ist hier recht schnell zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, ghecko und DaysShadow
Statt eines Runs im Userbenchmark wäre es sinnvoller du listest zum einen hier im Forum deine Hardware und lässt dir einfach mal die FPS im Spiel anzeigen. Fakten sind besser als "anfühlen" ;)

Edit: Ach, wir sind in der Kaufberatung. Da hat @Captain Mumpitz natürlich recht, da fehlt dann mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk77er
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Finde es heraus.
Einmal gerafft. Nie wieder fragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Zwirbelkatz und -=:Cpt.Nemo:=-
Und wie siehts mit dem Budget aus?
 
Dein RAM dürfte nur im Single Channel Modus laufen oder mit 2133 MT. Schau mal ob von links nach rechts die Slots 2 und 4 belegt sind oder andere. Wenn andere belegt sind, steck den RAM um, sodass die Positionen 2 und 4 Belegt sind.

DaysShadow schrieb:
Statt eines Runs im Userbenchmark wäre es sinnvoller du listest zum einen hier im Forum deine Hardware und lässt dir einfach mal die FPS im Spiel anzeigen. Fakten sind besser als "anfühlen"
Also für einen guten ersten Überblick ist Userbenchmark eigentlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So wie man das im Userbenchmark sehen kann, steht der Ram wohl nicht auf XMP

Das aktivieren, wäre mal der erste schritt

@-=:Cpt.Nemo:=-
Doch. Siehe den Ram.
Performt hart unter der vergleichbaren Leistung.
Wenn man Äpfel und Birnen vergleichen will, ist die Seite nutzlos, jawohl.
Bei einem Direktvergleich zu gleichen komponenten aber in schneller zeit zielführend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben