Was kann man mit einem IPhone "1" anstellen?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone der ersten Generation geschenkt bekommen und kann nicht wirklich viel damit anfangen.

Folgendes vorweg: In das Gerät werde ich keine SIM Karte hineintun. Ich will es nicht als Handy benutzen, weil ich keine Lust auf weitere Telefonrechnungen habe.

Noch etwas: Aus technischem Interesse habe ich mir mal erlaubt, den SIM Lock zu entfernen und das Ding zu Jailbreaken. Ausserdem bin ich kein besonderer Apple-Freund, eher das Gegenteil.

Könnte mir mal jemand die nützlichsten Funktionen dieses Geräts nennen?

Bekommt man für das Teil so etwas wie "Freeware"? Wenn ja, wo am besten?

Ach ja und noch etwas: Was weiss dieses Ding über mich bzw. wer bekommt darüber Daten über mich? (Ich habe das Gerät nach Erhalt erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings musste ich für die SIM Lock entsperrung diese Nummer von der Rückseite sowie den Telefonvertrag des Vorbesitzers bei der Telekom angeben. Ist jetzt irgendwo bei der Telecom oder bei Apple registriert, dass ich das Ding habe? Ich bin in dieser Hinsicht Purist: Wenn ich mir ein Gerät besorge, dann geht es ausser dem Verkäufer niemanden etwas an, dass ich das nun habe, ausser vielleicht beim Auto das Straßenverkehrsamt...

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal die gängigen Zugangswege in diese Thematik verraten könnte. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding vergammeln zu lassen.

Martin

P.S.: Wieviel bekommt man für ein gut erhaltenes IPhone 1 im Moment so?
 
Zurück
Oben