GPU nur fĂŒr Diablo 4

Hallo 😇

Danke fĂ»r die BeitrĂ€ge. Habe mir jetzt die Pulse bestellt. Kommt morgen und damit PĂŒnktlich zur der Open Beta. Mehr war nicht möglich 💾 . Freu mich jetzt einfach und schau nicht zurĂŒck. â˜ș Ob der 2700x „reicht“ wird sich zeigen. Ein Upgrade ist da ja auch noch möglich wenn nötig.

@Blood011 meinte natĂŒrlich 3440x1440p 😬
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gönndalf und A.Xander
Blood011 schrieb:
Ka wie der TE auf 3840x1440p da kommt,was auch noch weit weg von UHD ist.
Ok hab ich nicht gecheckt. Dann passt das ja

Piecemaker schrieb:
Alles ĂŒber RX 6800 macht nicht viel Sinn weil:
Naja trotzdem hĂ€tte eine 6800 fĂŒr um die 500€ keinen Sinn gemacht wenn er mit dem Diablo 4 Code fĂŒr 520€ eine 4070 bekommen hĂ€tte.
Auf AM4 kann man ja noch ordentlich upgraden.
Piecemaker schrieb:
im Endgame bei 3840x1440p
Auflösung ist immer noch Sache der GPU. Der 2700X limitiert wenn ĂŒberhaupt auf allen Auflösungen an der selben FPS Marke. Da die Graka aber bei höherer Auflösung weniger FPS bringt limitiert sie natĂŒrlich dort frĂŒher.

@Buki80 Na dann viel Spass beim Serverslam.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Buki80
Ja bekommt es nach Release, DLSS3 gibt es dieses WE in der Beta.

Ihm wurde ja eine NV Alternative aufgezeigt, wenn die 4070 aber nicht drin ist, bleibt die 6700XT die beste Wahl, eine 3060Ti hat zuwenig VRam fĂŒr UWQHD.
 
RT in so einem Game wie Diablo 4 đŸ€Šâ€â™‚ïž, erstmal schön 20-30% FPS einbĂŒĂŸen damit in den PfĂŒtzen auch jegliches Effektgewitter reflektiert wird. Gerade bei so einem schnellen Spiel wie D4 bestimmt wichtig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerFahnder
Snakeeater schrieb:
RT in so einem Game wie Diablo 4
yup..und dann auch nur fĂŒr 1 bestimmtes Game ne Grafikkarte kafuen find ich auch etwas unnötig. anstatt mal sein gesamtes System zu ĂŒberarbeiten u. sich vorher klar sein, was man ĂŒberhaupt in Hinblick auf die Zukunft spielen möchte. Dann ist die gekaufte Grafikkarte doch wieder zu lahm ^^

Aber Nachhaltigkeit
 
Ich habe in Diablo 3 ĂŒber 10.000 Spielstunden
und andere spiele Jucken mich nicht die Bohne. So ein Spiel kann ich nicht mit Controller spielen, daher fĂ€llt die Konsole weg .Meine aktuelle RX 480 ist kaputt was spricht dagegen sich eine Grafikkarte nur fĂŒr ein Spiel zu kaufen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Renegat9, A.Xander, DaHell63 und eine weitere Person
Buki80 schrieb:
was spricht dagegen sich eine Grafikkarte nur fĂŒr ein Spiel zu kaufen?
Mein Hauptspiel ist Stalker (in irgend einer Variante immer auf dem PC).
Wenn die RX 6800 Stalker 2 gut wuppt, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln. Wenn nicht muss sie leider weichen.
Ist zwar auch nur ein Spiel..aber Stalker ist fĂŒr mich persönlich eben der Dauerbrenner.
 
-Razzer- schrieb:
Wie lief sie bei deinem Rig 1?
perkyagnostic schrieb:
NĂ€chstes Wochenende beim "Server Slam" kann ich mehr dazu sagen, da werde ich auf jeden Fall mit der A770 spielen

Auf 3440x1440, High Preset, kein Upscaling, inkl. hochauflösender Texturen draußen konstant ĂŒber 80 FPS bis teilweise 110 FPS, jenachdem wo man sich gerade befindet und in kleinen Dungeons werden die 100 FPS öfter erreicht. Wenn ich alles auf max Stelle sind es draußen mehr so 70-90 FPS.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: slider.sk und -Razzer-
D4 hat keine hohen Systemanforderungen. Zudem ist das Spiel eher auf Konsolen optimiert. Leg nen Hunnie drauf - kauf Dir ne Series X und Du bist versorgt. Da D4 bekannt dafĂŒr ist seit den Betas GPUs zu schrotten, wĂŒrde ich die PC Version meiden.

Zudem sollte man die Reviews abwarten. Das Spiel wird immens mit Mikrotransaktionen verseucht sein....una ja - mir ist klar, dass meine Aussage nicht populÀr ist....
 
Bono35 schrieb:
Zudem sollte man die Reviews abwarten. Das Spiel wird immens mit Mikrotransaktionen verseucht sein
rĂ€tst zu Reviews abwarten, behauptest aber gleichzeit zu wissen, was noch keiner weiß ^^ ĂŒbrigens hat nicht jeder Bock auf ner Konsole zu zocken
 
Naja das man pro Quartal mindestens 30 Euro fĂŒr nen Battle Pass bezahlen muss ist ja schon bekannt - daher ist meine Aussage gerechtfertigt....Blizzard zockt halt ab wo sie können....

Und "bock" hat hier keine Relevanz. Das Spiel ist halt optimiert fĂŒr Konsolen und Controller Steuerung....von daher ist, wenn D4 "only" gefragt ist, die Konsole die Nummer 1.

Wenn man mich aber persönlich fragt: Blizzard Schrott sollte man nicht zocken angesichts der Tatsache, dass es so viele wirklich gute Games auf dem Markt gibt.....
 
D4 wird bestimmt wie fast alle Rollenspiele eher CPU Lastig sein.
Daher machst mit der Grafikkarte nichts falsch.
 
Bono35 schrieb:
Naja das man pro Quartal mindestens 30 Euro fĂŒr nen Battle Pass bezahlen muss ist ja schon bekannt - daher ist meine Aussage gerechtfertigt....Blizzard zockt halt ab wo sie können....

WoW hat ĂŒber ein Jahrzehnt Laufzeit (oder sind es mittlerweile schon 15 Jahre?!) mit 10-Euro-Abo ĂŒberlebt und das finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn mich etwas mehrere Stunden im Monat fesselt (und ich bin eher der Wenig-Zeit-Gamer), andere jedoch viele Stunden pro Woche, dann existiert doch ein realer Gegenwert. Davon abgesehen kostet der Battlepass 10 Euro. Den beschleunigten Pass, der 20 Stufen skippt, benötigt niemand. Generell musst du dir ja nichtmal den normalen Pass holen, du kannst D4 nach dem Kauf auch auf Lifetime kostenlos spielen.

Wenn ich mir ĂŒberlege, dass ich alle paar Wochen fĂŒr 30 Euro ins Kino renne und dafĂŒr lediglich 120 Minuten unterhalten werde, ist der Gegenwart bei jedem Game doch viel höher.

Bono35 schrieb:
Wenn man mich aber persönlich fragt: Blizzard Schrott sollte man nicht zocken angesichts der Tatsache, dass es so viele wirklich gute Games auf dem Markt gibt.....

Und das ist es im A-RPG bzw. Iso-RPG leider: Wirklich gute Genrevertreter gibt es nicht wie Sand am Meer.
PoE ist vielen Casuals viel zu komplex. Bis man das Endgame erreicht hat, ist die Season rum. Wolcen war okay, Grim Dawn war okay, Sacred gibt es schon lange nicht mehr, Torchlight war okay (außer der letzte Teil), es gab da keinen richtigen Knaller in den letzten Jahren.
D2: Resurrected oder vorher Immortal, haben da viel mehr Leute ins Boot geholt als vermutlich alle diese o.g. Spiele insgesamt. Blizzard macht nicht immer alles richtig, Diablo 3 fand ich richtig lÀcherlich nach ein paar Jahren, aber Diablo 4 hat eine Chance verdient. Insbesondere was da im Late-Game veranstaltet wurde, mit den Paragon-Platten, sieht auf den ersten Blick interessant aus.
 
Bono35 schrieb:
Naja das man pro Quartal mindestens 30 Euro fĂŒr nen Battle Pass bezahlen muss
MĂŒssen tut man nix.

Und 30Euro bezieht sich mit sicherheit auf die Premiumversion.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.Xander und P33t
Irrelevant - in einem 100 Euro teuren Vollpreisspiel generell Mikrotransaktionen anzubieten finde ich mehr als frech und schlicht verachtenswert.

@P33t WOW ist ne andere Hausnummer und lĂ€uft schon seit 18 Jahren mittlerweile. Da sind die "Anschaffungspreise" fĂŒr die Add Ons aber weit unter dem was Diablo bietet plus das Spiel wird regelmĂ€ĂŸig gepflegt, was man vom Diablo Franchise nicht wirklich behaupten kann. Das GeschĂ€ftsmodell ist ein Anderes. WOW ist kein Pay2Win. Und ja - die Alternativen zu D4 sind allesamt besser. AushĂ€ngeschild ist nicht mehr PoE sondern Lost Ark - von welchem Blizzard, neben WOW was Boss Encounter die 1 zu 1 in D4 kopiert wurden - frech kopiert hat. Wenn man also ein richtiges ARPG spielen will - dann ist das Lost Ark. D4 wird schlicht ein mit Microtransaktionen verseuchtes Spiel werden, welches keinerlei Relevanz haben wird - weswegen auch keine GPU Anschaffung hier Sinn macht fĂŒr ein vor Release bereits totes Spiel.


@lxmichi D4 ist kein RPG....ein RPG ist sowas wie Witcher 3 oder Cyberpunk 2077. D4 ist im Endeffekt das was heute Smartphone Rougelikes sind.​

 
Naja - schlechte Spiele muss man ja nicht honorieren....
 
Bono35 schrieb:
AushĂ€ngeschild ist nicht mehr PoE sondern Lost Ark - von welchem Blizzard, neben WOW was Boss Encounter die 1 zu 1 in D4 kopiert wurden - frech kopiert hat. Wenn man also ein richtiges ARPG spielen will - dann ist das Lost Ark. D4 wird schlicht ein mit Microtransaktionen verseuchtes Spiel werden, welches keinerlei Relevanz haben wird - weswegen auch keine GPU Anschaffung hier Sinn macht fĂŒr ein vor Release bereits totes Spiel.

Ich habe Lost Ark bewusst weggelassen, da es in dem Sinne kein Hack&Slay ist, weil du fĂŒr die Mobs einfach keine Exp kriegst und auch kein richtiger Loot droppt. Es basiert einzig allein auf Quests und Raids und das finde ich massiv unsympathisch. Ansonsten ist es ganz okay, aber fĂŒr mich jetzt auch keine KoryphĂ€e des A-RPG-Genre.

Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel findest du mittlerweile wie Sand am Meer (GTA, FIFA, MMO wie Destiny und Division, Watch Dogs, CoD, etc.), was es nicht unbedingt besser macht, aber es einzig und allein D4 in die Schuhe zu schieben.. weiß ich nicht. 😄
Es wird kein 10/10-Game, aber es wird auch nicht in der Versenkung verschwinden - exakt wie D3.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gönndalf
ZurĂŒck
Oben