• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kutas schrieb:
hatte die 360 ja auch auf einem PAL fernsehr.hab sie aber verkauft,da ich von der konsole (nicht von den spielen) enttäuscht war. so ein lautes ding und so riesengroß im vergleich zur wii.
grafik muss ich sagen: klar war die 360 besser in den spielen ,die ich hatte (Dead Rising u.a.),aber zum Beispiel PES6 sah auch auf der 360 scheiße aus.
Wii macht aber mehr spaß und die ersten grafik knaller kommen. kameo war z.b. auch nicht so das obergrafik spiel und es hat spaß gemacht.

was ich sagen will: scheißt doch auf die grafik. aus 2m entfernung merkt man eh kaum unterschiede zu HD. Gears of war hat geile grafik,aber was sonst?nix.steurung ist fürn arsch mim controller

Naja, dass kann man so nicht sehen.

Kameo hat z.B. eine Spitzengrafik. Es ist eine HD-Konsole und diese sollte man, um sich eine Urteil zu bilden, auch HD betreiben.

Hatte anfangs auch die BOX am normalen TV, nun habe ich einen LCD-TV:cool_alt:
Das Bild ist viel besser.
Im PAL Modus bleiben Dir massig Details verborgen und das ganze erinnert dich an XBOX 1 Grafik.

Aber glaube mir, erst in HD zaubert die Konsole etwas ordentliches auf den Schirm.

Zu Gears of War sage ich mal nichts:rolleyes: doch eins sage ich- es ist zur Zeit IMHO das beste XBOX Spiel und grafisch das beste überhaupt.

MfG
 
@Osmodium: 60 fps sind weder Marketinggeblubber noch unwichtig!

Wären 60 fps nicht geschmeidig und wahrnehmbar, würden PC Grafikkarten Hersteller aber dumm schauen.
Wären 60 fps nicht das Nonplusultra bei TV-Videospielen, würde es keine 60 fps Spiele geben!

Um es noch mal deutlich zu sagen:

Um 60 fps darzustellen, braucht man die doppelte Leistung gegenüber von 30 fps!


Und Halo3 wird nicht mit 60 fps laufen, es sei denn es sieht so steril aus, wie RR7. OK, das tut es.
Halo3 ist ein Witz!

Bei Super Mario Galaxy konnte ich sehr große Fortschritte gegenüber dem Gamecube Vorgänger erkennen. Nicht nur 16:9 und 60 fps (SMS hat nur 30 fps), sondern auch wesentlich feinere Texturen, viel aufwendigeres Shading, Tiefenunschärfe, Spiegelungen, Effekte, Transparenzen, feine Details.
Aber die größte Steigerung ist die Komplexität der Levelgeometrie. Kugeln (bzw. Planenten und Asteroiden) haben ein Vielfaches an Polygonen im Vergleich zu "normalen" Rechteck-Levelkonstruktionen fast aller anderen Spiele. Der Berechnungsaufwand ist wesentlich höher.

MFG

McDaniel-77
 
Ob Halo 3 ein Witz wird oder nicht, das hast Du nicht zu entscheiden.

Fakt ist, es wird mit 60fps laufen, das tut die Beta schon und im Singleplayer-Modus wird grafisch noch eine ganze Schippe mehr aufgelegt.
 
Stimmt, wiso jetzt groß reden, wenn amn nachher als idiot dasteht, wenns doch toll bzw. nicht toll aussieht. Wartet halt.
 
@Osmodium: Ich glaub du kennst die Halo3 Videos nicht. Das Game läuft nicht mit 60 fps du Witzbold. 30 fps, wenn überhaupt.

60 fps sind eine absolut flüssige Grafik, 30 fps nicht.

Obwohl die Videos ja nur 30 Bilder pro Sekunde anzeigen, sieht man trotzdem den Unterschied, falls man keine Tomaten auf den Augen hat:

60 fps Beispiele:

1. Super Mario Galaxy: 60 fps in Super Mario Galaxy

2. Metroid Prime auf dem Gamecube, vom 11.11.2002:

Metroid Prime - geschmeidige 60 fps
Man sieht's am besten, wenn sich Samus dreht, da ruckelt absulot nichts. Das läuft total flüssig und sieht hervorragend aus!

Halo 3 auf der 360 läuft mit 30 fps, wenn überhaupt:

Halo 3 Video
Das sieht bei weitem nicht nach geschmeidiger Grafik aus. Die Grafik ist gut, die Texturen sind gut, Sichtweite und alles auch gut.

Quelle der Videos: IGN

Zurück zum Thema. Wenn man Super Mario Galaxy anschaut oder jetzt das neue Mario Strikers Charged, dann merkt man schnell, dass Wii garnicht so übel ist. Der grafische Gesamteindruck der Nintendo Titel ist sehr gut. Es ruckelt nichts und es sieht sauber aus. Herrliche Animationen, bunte Grafik, flüssige Darstellung.
Also alles zwei bis drei Klassen über den Dritthersteller Mülltiteln, die es bisher für Wii oder DS gibt. Das wird sich vermutlich erst mit RE4-Wii Edition ändern.
Das Game hat in der Famitsu 38 von 40 Punkten abgeräumt. Zwei 10er und zwei 9er!!! Hat aber keine 60 fps ;-) Ist aber auch ein langsameres Spiel und kein Racer oder schneller Ego-Shooter, schließlich spielt das auch eine Rolle.

Ich mach bald mal Videos von Rebel Strike, dann sieht man mal endlich, was alleine der Gamecube schon gepackt hat. Wii ist ungefähr doppelt so gut.

Wenn Metroid Prime 3 und SMG draußen sind, werden die Mäuler wieder offen stehen.

MFG

McDaniel-77
 
Nein, ich kenne die Halo 3 Videos natürlich nicht. :D

Anhand eines Videos kann man die Framerate ohnehin nicht beurteilen, da es viel davon abhängt, mit wieviel Bildern das Video selber läuft.

Und bitte laß die Wertungen der Famitsu aus dem Spiel, dass die die Spiele gut bewerten, deren Publisher viel Werbung bei denen gebucht haben, ist nun wirklich kein Geheimnis.
Deswegen haben auch Gurken wie Dead or Alive Xtreme 2 so hohe Wertungen bekommen.

Was, RE4 hat keine 60fps, Skandal, was fällt denen ein? Die müssen doch wissen, dass alles unter 60fps ruckelig und unspielbar ist.
 
dann solltet ihr mal ins gotfrag-DPAD-forum gehen

dort GIBT es leute, die die beta zocken und die bestätigen, dass der MP @ 60fps läuft...
 
Also das die Halo3 Beta mit 60fps läuft wäre mir auch neu.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich inzwischen schon viele 720p Videos gesehen habe und es immer absolut flüssig ausgesehen hat.

Um nochmal zum Wasser zurückzukommen, welches hier mal als schlecht hingestellt wurde:
Nach einigen Vids in denen ich Wasser zu Gesicht bekommen habe würde ich sogar sagen es is wohl eine der schönsten ... wenn nicht sogar die schönste Umsetzung von Wasser seit jeher !

gut... Blue-Dragon hat noch schöneres... vom Stil her. Aber von der Echtheit aus gesehen is Halo3-Wasser quasi unübertroffen.

Aber eben: Es handelt sich um eine Beta die auf einem frühen Code des Spieles basiert.
Ändern wird sich nach Aussagen der Entwickeler noch alles... Grafik, Gameplay, Items usw.

Kommen wir zum Thema zurück....
in Sachen Grafik, wie auch Physik wird die Wii trotz niedrigerer Auflösung niemals an 360 und PS3 rankommen.
Stilistisch wird es zweifelsfrei sehr schöne Wii Spiele geben... technisch gesehen hat aber die Wii das klare Nachsehen.
 
Osmodium schrieb:
Und bitte laß die Wertungen der Famitsu aus dem Spiel, dass die die Spiele gut bewerten, deren Publisher viel Werbung bei denen gebucht haben, ist nun wirklich kein Geheimnis.
Deswegen haben auch Gurken wie Dead or Alive Xtreme 2 so hohe Wertungen bekommen.

Spiel war Schrott, aber die Teens sind geil:sex:
 
Das Aliasing, das auf den Bildern zu sehen ist wird beim Spielen am TV kaum zu sehn sein und grafisch wird MPrime3 sicher zur Wii-Elite gehören.
 
ahahaha ich kann nicht mehr vor lachen.

halo3 wird gebasht ohne ende, obwohl keiner von euch es irgendwie gespielt hat oder sonstiges.
aber MP3 wird in schutz genommen, genauso wie die 80gb-variante der ps3, während die xbox360elite gebasht wird.

bitte tut mir und der menschheit einen gefallen und hört auf zu posten
 
Wie ich die Sache sehe, ist das Wort "grafisch" bei der Wii völlig falsch.

Ich schaue regelmäßig Giga-Games, was die da auf der Wii zocken, hat mit Grafik nicht viel zu tun.

Vielmehr wird auf Spielspaß gesetzt. Bei mir kommt da zwar kein Spielspaß auf, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Wer den 80zig tausenden Mario-Aufguß mag, soll sich das Teil kaufen.

Die wollen evtl. eine abgespeckte U3 Engine für die Wii rausbringen, was das soll?
Klar man kann dann die ganzen Spiele auch auf die Wii portieren. Nur finde ich gerade an der U3 Engine die Optik (GoW lässt grüßen) endgeil- diese abzuspecken...:rolleyes:
Bioshock ohne die bombigen Wassereffekte wäre doch echt blöd-oder?


MfG
 
öhm Topic?
Erster Post?
Ahnung?
sachlich?
Hardwarebericht?
Wenn irgendwo geschlossen oder aufgeräumt gehört, dann wohl hier.

-- -- muckelzwerg
 
muckelzwerg schrieb:
öhm Topic?
Erster Post?
Ahnung?
sachlich?
Hardwarebericht?
Wenn irgendwo geschlossen oder aufgeräumt gehört, dann wohl hier.

-- -- muckelzwerg

Kannst Du mal posten, auf was Du dich beziehst?

Auf den ganzen Thread oder auf einzelne Beiträge?

Ansonsten müsste nämlich dein Beitag aufgeräumt werden:freak:

Wir sind in einem Forum und da wird in ordentlichen Sätzen miteinander kommuniziert:stock:
 
Ich beziehe mich auf den ganzen Thread. Ich kann
ehrlich keinen Post erkennen, in dem die Eingangsfrage auch nur stückweise
beantwortet wird.
Es gibt viele "Ich denke, ich meine... " Posts, viele blaue Behauptungen
welche Konsole was leisten könnte, und viele Behauptungen
welches Spiel überhaupt welche Leistung bedeutet, dazu noch ordentlich Konsolenbashing und
offensichtliches off-topic.
Selbstverständlich gehört mein Post ebenfalls weggeräumt, falls hier
was passieren sollte.

Was die Stichworte angeht, sollte man mit sowas eigentlich umgehen können.
Die Beziehen sich jedenfalls alle auf die Bitten im ersten Post.
Darüberhinaus sind vollständige und verständliche Sätze sind im Internet, und auch in Foren, leider nicht selbstverständlich.
Genauso wie es nicht selbstverständlich ist, dass bei 35 Antworten jemand auf die ursprüngliche
Fragestellung des Threadstarters eingeht.

-- -- muckelzwerg
 
Christi schrieb:
Wer den 80zig tausenden Mario-Aufguß mag, soll sich das Teil kaufen.


Lieber den 80zig tausenden Mario-Aufguß, als irgend einen anspruchslosen, unkreativen Müll a la Gears of War, bei dem der Großteil der Kosten der Entwicklung für die Grafik draufgeht...
In 10 Jahren wird niemand mehr solche Spiele freiwillig spielen, weil sie außer Grafik absolut nichts zu bieten haben.

Und wieviele GTA gibt es nochmal für die PS2? Mit ein und derselben Grafikengine? Mit ein und demselben Spielprinzip?
GTA 3, Vice City, San Andreas, Vice City Stories, Liberty City Stories...
Und Leute, die so einen Rotz spielen, behaupten dann, Nintendo-Konsolen hätten nichts auser Aufgüssen zu bieten. :rolleyes:

Und wie sieht es mit Spielen wie Tekken oder Final Fantasy aus?

Bioshock ohne die bombigen Wassereffekte wäre doch echt blöd-oder?

Wieso? Wenn Bioshock nur aufgrund der Wassereffekte Spaß machen würde, wäre es einfach nur Müll... Ein "gutes" Spiel erkennt man häufig daran, dass es auch dann noch Spaß macht, wenn man es mit niedrigen Details spielt. Sicherlich ist die Grafik auch wichtig für die Atmosphäre eines Spiels, aber sie ist nicht ausschlaggebend, jedenfalls nicht, wenn die Entwickler einigermaßen ihr Handwerk verstehen.
 
Ich aknn auch von Mario nicht genug kriegen und freu mich über jeden neuen Teil, besonders übers soccer.
 
@ Fraqq

Objektiv betrachtet sind die Mario Spiele auch nicht alzu kreativ und vorallen nicht anspruchsvoll. Sie machen aber trotzdem Spaß, zumindest den Leuten, die solche Spiele mögen.
Die Spiele sind zumindest kein Grund hier den Fanboy raushängen zu lassen und andere Spieleserien zu beleidigen.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er spielt.
Die einen lieber ein buntes, kindliches Mario, die anderen den gewaltverherrlichenden Shooter GoW.

Zum Topic:

Ich glaube nicht, dass die Wii alzu viele Kraftreserven über hat. Sie ist aber auch nicht auf Grafik ausgelegt, sondern punktet durch die innovative Steuerung.
Wer die mag, für den lohnt sich der Kauf. Wer allerdings viel mehr erwartet momentan, der wird enttäuscht. :(
 
muckelzwerg schrieb:
Es gibt viele "Ich denke, ich meine... " Posts, viele blaue Behauptungen

-- -- muckelzwerg

Da hast Du Recht, nur kann man sich auch ein Urteil bilden, wenn man die Spiele sieht.

Wie gesagt gucke ich regelmäßig Giga Games, was da bis jetzt auf der Wii gespielt wurde, war zum Teil grafisch PS2 Quali-wenn nicht sogar schlechter.

Ich glaube, dass der Sprung in der Grafik beim Wii nicht mehr so groß wird.
Ich gebe zu, dass ich keine Kristalkugel besitze und es daher nicht 100% weiß.
Nur wer solche, zum Teil miesen Spieleumsetzungen zum Release rausbringt, von dem erwarte ich nicht mehr viel.
Ich kann mich aber irren und werde in einigen Jahren positiv, von der grafischen Quali, überrascht und muss mich revidieren.

Das Paradebeispiel auf der Wii ist ja Far Cry Venegance, selten so einen Dreck erlebt.
So eine miese Umsetzung, ist einem FarCry nicht würdig. Für mich einer der besten Shooter-ever.

Übrigens ist das Gameplay + die Grafik ( und die massiv ) selbst auf der alten XBox1 besser (Release 2001)
Das die Grafik mit der Zeit besser werden kann ist mir klar, dennoch ist die Wii 5 Jahre jünger als die Box und sogar 7 Jahre jünger als die PS2. Deshalb gilt dieses Argument (die Spiele werden mit der Zeit besser) für mich nicht.

Drei Vermutungen hätte ich für die Mistumsetzung
1. Die Wii kann net mehr
2. Schnell Kasse machen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen
3. Lieblose Umsetzung wegen fehlenden Know How

Sucht euch einen aus;)


Vom hohen Preis für die angestaubte Technik rede ich mal lieber nicht und sagt net die Steuerung rechtfertigt 250€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben