• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christi schrieb:
Vom hohen Preis für die angestaubte Technik rede ich mal lieber nicht und sagt net die Steuerung rechtfertigt 250€.

Ja was fällt denn Nintendo nur ein, dass die doch tatsächlich mit ihrer Konsole auch Geld verdienen wollen... :rolleyes:

Nur weil die PS3 und die Xbox360 für das Gebotene zu günstig verkauft werden, heißt das noch lange nicht im Umkehrschluss, dass die Wii für das Gebotene zu teuer verkauft wird.

Die Konsole ist mit ihren 250€ immer noch vergleichsweise günstig, ist ja schließlich auch gleich ein Spiel im Wert von 50€ dabei.
Das Onlinegaming ist beim Wii kostenlos, auch wenn es bisher erst von nur einem Spiel unterstützt wird, aber eine größere Menge an onlinefähigen Titeln sollten Ende des Jahres, spätestens nächstes Jahr, folgen.
Xbox360: +60€/Jahr, macht auf 4 Jahre hochgerechnet 240€ Zusatzkosten nur fürs Onlinegaming und über einen integrierten WLAN-Adapter verfügt die Konsole auch nicht...
Zudem muss man beim Wii keine 1000€ in einen HD-kompatiblen TV investieren, um die Spiele auch tatsächlich in maximaler Qualität spielen zu können.

Und ja, auch die exklusive Steuerung rechtfertigt einen Mehrpreis, dass hat Exklusivität häufig so an sich.
 
muss man auch bei xbox und ps3 nicht...
ich zocke auf meinem 19" widescreen-tft, der mich 200€ gekostet hat, in 1366x768...
 
Die PS3 hat an meiner alten 16:9 Röhre auch kein schlechtes Bild gemacht, ausser bei Bluerays.
 
Jungs, Jungs, Jungs... Ihr schweift ja ganz weit vom Thema ab. :)

Am Besten wäre es Screenshots von einem grafisch anspruchsvollen Spiel zu machen, und diese dann gegenüber zu stellen.

Ein Beispiel hätte ich schon mal hier:

file.php


Klar sichtbar ist, dass die Wii eindeutig weniger Leistung bringt als die Kontrahenten. Das bedeutet: Matschigere Texturen, weniger Details, reduzierte Effekte und eingeschränkte Physik.
Ich habe mir das Video der Wii mal angesehen, und der Kerl auf dem Bild sieht auf der Wii richtig nach Puppe aus, da er keine Miene verzieht, währenddessen er auf den anderen NextGen's richtige Mimiken passend zum Szenario aufweist.

Zelda TTW und RE4 haben aus dem Cube alles rausgekitzelt was noch ging. Meiner Meinung nach sie Zelda TWW auf der Wii sogar besser aus als auf dem GC. In naher Zukunft wird sicher noch einiges geschehen, und auch dann wird die Wii voll ausgereizt sein. So wie ich das sehe, reizt Nintendo seine Konsole sowieso immer recht weit aus. Von daher kann man von unserem Gott Shigeru Miyamoto noch einige Toptitel erwarten. :)
 
Christi schrieb:
Drei Vermutungen hätte ich für die Mistumsetzung
1. Die Wii kann net mehr
2. Schnell Kasse machen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen
3. Lieblose Umsetzung wegen fehlenden Know How

Sucht euch einen aus;)


Ich nehme, Punkt 2 und Punkt 3 !.

Das WII deutlich mehr kann sieht man an SMG ( Super Mario Galaxy ) und Forever Blue:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24507


Scrollt einfach auf den Ersten, Obersten Post von Nintenflow und bestaunt die Bilder:D
 
Es ist doch so wie immer: Die Entwickler müssen sich erst mal an die wii gewöhnen und herausfinden, wie weit sie gehen können, grafisch wie spielerisch. Bei der PS3 ist es genauso.
 
Gleich am anfang muss jeder erst warm werden. Sieht man auch bei der PS2.
 
Also ich hab mir Ende letzter Woche auch mal ne Wii zugelegt und muss sagen das ich restlos begeistert bin!

Was einige anscheinend nicht begreifen (oder wollen) ist das die Wii niemals als "Rivale" einer PS3 oder 360 gedacht war....
und das braucht sie auch nicht.
ICh hab mir die Konsole einzig und allein aufgrund des "neuartigen" Spielprinzips geholt, und meine Erwartungen sind vollends aufgegangen!
Die Konsole soll für mich eine Erweiterung zum daddeln sein, einfach mal Spiele spielen wo nur die Fun im Vordergrund steht.
Wenn ich High-Res Grafik und Spiele will setz ich mich an meinen PC. (und wenn ich alle paar Monate ein paar Hundert Euro in den Rechner stecke..... wieso soll ich dann noch 600 Euro auf den Tisch legen um ne Konsole zu haben auf der ich die Spiele spielen kann die ich eh schon mem Rechner zocke?)

Naja, will hier auch keine neue Diskussion entflammen , wollte das nur mal loswerden.

Gruß
 
Also anfang fand ich das Spielprinzip ja auch ganz lustig... aber ehrlichgesagt isses mir innerhalb kürzester Zeit ausgefahren resp. langweilig reingekommen.

Wenn man ne Party hat und in nem Zimmerchen noch ne Wii steht mit WiiSports isses ja ganz nett... aber schon da hat sich gezeigt, dass das Guitar Hero auf der PS2 nebendrann wesentlich beliebter war.

Irgendwie kann die Wii Steuerung nicht packen...
anfangs ganz lustig... aber bald mal auch sehr langweilig... resp. sicherlich nicht interessanter als mit einem normalen Kontroller.

... und wenn die euphorie über die neue Steuerung erstmal verflogen ist, bleibt halt noch das pure Spiel übrig... und da schwächelt Wii dann halt ganz gewaltig bei der Grafik.

Nachdem ich jetzt sehe wie wenig Wii von nem Kolegen eingesetzt wird, der die Kiste nun schon ca. 3 Monate hat, bin ich froh mir keine zugelegt zu haben.

Dann doch lieber n gepflegtes Dead Rising mit hochgeleveltem Char :king:
.... das macht mir wesentlich mehr Spass als das rumgefuchtle.

p.s. heisst es "die wii" - "der wii" ... oder sogar "das wii" ?
find den namen irgendwie eigenartig.
 
Eignetlich nur "wii", ohne Pronomen. Am ehesten mit die.
Sollte für "Wir" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mia.max schrieb:
... und wenn die euphorie über die neue Steuerung erstmal verflogen ist, bleibt halt noch das pure Spiel übrig... und da schwächelt Wii dann halt ganz gewaltig bei der Grafik.

Bei mir kommt auf der Werteskala nach der Steuerung aber nicht die Grafik. ;)
Was mach ich nun?
 
Seit wann steht denn die Steuerung im Vordergrund?- Kopfschüttel

Story ja, dann kommt Grafik . Die Steuerung ist Elementar, da erwarte ich das die gut umgesetzt ist.

Der Spielspass stellt sich zusammen, aus Story, Grafik und Gameplay.
Mit Gameplay meine ich net 100% die Steuerung;)
Mal im Ernst, die Story ist net immer wichtig, z.B. bei Call of Duty interessiert die mich überhaupt nicht. Hauptsache der Ballerspass ist technisch gut umgesetzt und es rumst und knallt überall

MfG
 
Wintermute schrieb:
Bei mir kommt auf der Werteskala nach der Steuerung aber nicht die Grafik. ;)
Was mach ich nun?
Nun die Steuerung spielt mir effektiv nicht so ne rolle... hauptsache sie is gut umgesetzt.
Ob das nun mit dem wiimote ding is oder mit nem normalen Kontroller... oder mit Maus und Tastatur spielt gar ned so ne Rolle.

Bei nem RPG muss halt die Story stimmen, bei nem Action Game die Spannung usw.
Aber um ne gute Atmosphäre zu schaffen spielt in fast allen Fällen halt auch die Grafik ne grosse Rolle. Und da brauchts nunmal Performance.

Nichtsdestotrotz hat Nintendo sicherlich das richtige gemacht, denn mit purer Hardwarepower kann ne im Vergleich zu MS und Sony eher kleine Firma nicht punkten ohne viel zu viel Geld investieren zu müssen.
 
mia.max schrieb:
Nichtsdestotrotz hat Nintendo sicherlich das richtige gemacht, denn mit purer Hardwarepower kann ne im Vergleich zu MS und Sony eher kleine Firma nicht punkten ohne viel zu viel Geld investieren zu müssen.

1. Ich habe nix gegen die Wii, wer sie mag soll sie auch kaufen-nur die Wii ist nicht so preiswert, wie sie hier immer gemacht wird.
Zusatzartikel z.B. Pads etc. lässt sich Nintendo gut bezahlen.

Wenn man bedenkt, dass man für 250€ bei Ebay eine Ps2 + eine XBOX 1 + einige Spiele bekommt...

Aber muss ja jeder selber wissen, vom Spieleangebot der XBOX1 und PS2 rede ich mal lieber net;)
 
Die Controller kosten überall ungefähr gleich viel, können ja auch alle irgendwie das selbe.
 
Wie schaffen wir jetzt geschickt wieder den Bogen zur Frage des Threads, wo ich schon so stumpf darauf hinweise? :D
 
tjo wie kriegen wir die Kurve ?
ich weiss schon wie... Pics posten :)

wii_residentevil4a.jpg

wii_residentevil4l.jpg

wii_residentevil4d.jpg


wii_metroidprime3b.jpg

wii_metroidprime3c.jpg


Leider zeigt sich auch hier die Wii nicht unbedingt von der besten Seite.

Die grafische Schwäche führt halt auch dazu, dass viele Spiele, welche für 360 und PS3 angekündigt werden (wie gestern Fallout 3) eben nicht auch für die Wii kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben