Was lest ihr noch um euch zu informieren bzgl IT?

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.123
Hallo Leute

Ich wollte mal austauschen, was ihr so lest im Web - ausser Computerbase - um euch bzgl. IT/PC/Gaming up-to-date zu halten.

Bei mir sinds Golem. Heise. Igorslab. Macrumors. Gamestar. 4Players.

Was lest ihr?
 
PC Games Hardware.
Auch die Zeitschrift...noch mit Seiten/Papier und so.
Im Netz noch Guru3D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, DarkInterceptor, Tritom73 und eine weitere Person
Heise online, Planet 3DNow, 3D center, Golem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
servethehome, phoronix, insidehpc, level1techs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Von PCGH, Gamestar, 4Players und Konsorten halte ich mich fern für alles was über persönliche Kommentare der Autoren hinausgeht.
Die Gründe dafür darf sich jeder selbst ausdenken.
Heise, winfuture, Igor, schau ich mir ab und zu an je nach Thema.
Ansonsten am meisten Originalquellen aus dem englischen wie sie mir bei der Recherche entgegenfliegen. Die hat man dann wie jede Nachricht gegenzuchecken und zu prüfen.

IT allgemein bin ich sehr Herstellerspezifisch und auf passenden Blogs dann unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@diamdomi da fehlt noch Wikipedia in deiner Liste ;)
 
Ich lese die c't (in Papierform), für mich eine der besten IT-Zeitschriften, die gibt. Habe in den vergangenen mehr als 25 J ne Menge Wissen daraus gewonnen. Ansonsten auch noch die Gamestar u. Heise-Online, Igors Lab, Toms Hardware und Anandtech. Reicht mir als genereller Überblick über alle relevanten Neuerungen völlig aus. c't ist aber nix für Newbies u. Computerbild Leser, die würden nur etwas mehr als 50% verstehen. Ist nicht arrogant gemeint, ist aber m.E. so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Tritom73
kommt halt drauf an, was man "haben möchte"...
allgemeine "aktuelle" IT Infos: Heise, Golem, Technology News, The Register & Co. CB zähle ich mal "halb" dazu
Security Infos: Heise, Packet-Storm, Exploit-DB usw. natürlich auch immer mal was das BSI oder CISA zu sagen hat
ich gucke auch auf in die "Revolverblätter" xxx-Insider (hauptsächlich Security-Insider) oder PC-Welt und dieses "Niveau", um mal auszuspannen ;)
ansonsten habe ich das heise online Abo und kann damit für 10€ im Monat: iX (das ist eigentlich das wichtigste), c't, Mac&i, Make, Technology Review und Fotografie lesen
außerdem wird fast jeden Monat ein HumbleBundle (Books) gekauft, manchmal auch mehr
das reicht mir dann auch aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
bei mir IgorsLap , dasMonty, Pc Hardware aber als Zeitung , Heise, Prad, und Rawiioli :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Wie, es gibt noch andere Seiten außer Computerbase? 🤔

Spaß beiseite: heise, golem, MacTechNews, mobiFlip, WindowsArea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Fazzo schrieb:
die c't (in Papierform)
ja, das war auch die erste Computerzeitschrift, die ich als Jugendlicher in die Hände bekam. Grosse Klasse. Bin heute nur noch online unterwegs... und dazwischen viele Jahr "kein" IT-Weiterbildungsbedarf gehabt, kommt erst grad wieder neu
 
Zurück
Oben