Was mach ich mit kaputter 6600GT

r4yn3

Admiral
Guten Morgen ;)
Ich hab da mal ne Dusselige Frage. Hab mir ja vor geraumer Zeit meine 6600GT zerschossen. Genauer gesagt ist dabei eine kleine Spule und 2 IC draufgegangn.
Nun meine Frage. Was mach ich damit? Ich hab mir den Lüfter samt Kühlkörper runter getan und hab keine Plan was ich da machen soll.
Einfach in den Müll werfen will ich nicht, dann doch eher was daraus machen, aber was?

Hätte jemand von euch einen Ratschlag? Ich nehm mal an reparieren fällt aus. Oder?

mfg r4yn3

habe mal auf einem mainboard die hälfte aller Kondesatoren rausgelötet und durch neue ersetzt, hat funktioniert!
Also falls du die richtigen Teile findest und austauschst, ohne noch mehr zu zerstören könnte es funktionieren ...
mfg Flo

Kommt drauf an ob du dich in der Lage füllst die defekten Bauteile zu ersetzen bzw. ob du sie bekommen wirst.
Ich habe bei meiner 6800 GT mal 2 Kondensatoren zerstört. Ich besorgte mir 2 neue, lötete sie ein und siehe da, die Karte läuft bis heute noch immer stabil.

Bevor du sie in den Müll wirfst, biete sie bei Ebay an. Da kannst evt. noch ein paar Euronen raus holen wenn du sie als Bastlerware deklarierst.

oder häng sie dir an die wand :)
ich hab mir hier aus alten geschrotteten teilen ne nette collage gebastelt, von der cpu bis zum pda ist da alles vertreten und schaut auch recht gut aus. kommt natürlich auf das restliche interieur an.

alternate hat an deren eingang zb alte computerteile in die fassade einbetoniert. hat was :)

Aus und Einlöten dürfte das geringere Übel sein. Wohl schon eher die Bauteilsuche. Aber mal guggen was sich machen lässt.
An die Wand hängen hät auch was, das Rote PCB find ich halt sehr schick ^^

Nix für Ungut, aber für 2,50 tret ich das Ding lieber in die Tonne ;)

HereticNovalis schrieb:
oder häng sie dir an die wand :)
ich hab mir hier aus alten geschrotteten teilen ne nette collage gebastelt, von der cpu bis zum pda ist da alles vertreten und schaut auch recht gut aus. kommt natürlich auf das restliche interieur an.

alternate hat an deren eingang zb alte computerteile in die fassade einbetoniert. hat was :)

Fotos bitte!

Zurück
Oben