Was macht die Schärfe des Bilds aus?

Einen guten 4k 27" Monitor mit glossy coating und einer 4k Blueray, das ist dann scharf.
Leider baut keiner mehr solche Panels und nein ich besitze leider auch keines, durfte es mir nur einmal ansehen.
Von der Pixeldichte reicht mir es mir damit ich zu einem 5k imac keinen Unterschied mehr wahrnehme.
 
Doch, es gibt definitiv "scharfes" auf dem Markt. Kommt auch darauf an, was man im Detail möchte. Und wofür. Und auch was man bereit ist auszugeben.

Ein 1000 Euro Monitor ist für viele nicht sinnvoll, stellt aber in etwa das Beste auf dem Markt da. Muss jeder selber wissen, wofür er gerne Geld ausgeben möchte.

Vielleicht ist auch gar nicht der Monitor das Problem, sondern was du damit machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
andy_0 schrieb:
Vielleicht ist auch gar nicht der Monitor das Problem, sondern was du damit machst.
Würde ich auch erstmal vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Kann auch sein, dass der Monitor noch ne Möglichkeit zur Schärferegelung hat. Damit bekommt auch nen Bildschirm mit hoher PPI unscharf.

Viele Spiele nutzen auch TAA, da wirds auch nicht wirklich scharf. Mal ohne testen oder per Treiber nachschärfen
 
apfelrauch schrieb:
also gibt es quasi nichts scharfes auf dem Markt
https://evedevices.com/pages/spectrum

Da gibts glossy obwohl die auch nicht 100% glossy sind,aber glossyhafter als der ganze andere Schund den es gibt...

Der AW OLED hat als einziger ein gutes AR Coating.

Das Coating macht soviel in der Schärfe aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und IceKillFX57
woah, die scheinen echt heftig zu sein. Aber der Preis auch, 900€ 4k version mit glossy dings
 
apfelrauch schrieb:
also gibt es quasi nichts scharfes auf dem Markt?
Doch, natürlich gibt es Displays die fast Anforderungen erfüllen. Die kosten aber ein wenig mehr wie 500€.
Dieses nette Ding hat bis auf 120hz alles was ich möchte. >200ppi, 32", glossy coating, Oled
Ansonsten
apfelrauch schrieb:
Aber der Preis auch, 900€ 4k version mit glossy dings
Den Preis finde ich erstmal ziemlich in Ordnung.
Blood011 schrieb:
https://evedevices.com/pages/spectrum

Da gibts glossy obwohl die auch nicht 100% glossy sind,aber glossyhafter als der ganze andere Schund den es gibt
Sieht schon ziemlich gut aus, scheint ein Kickstarter zu sein die Monitore "Umbauen" Auf der Webseite stehen mehrere Möglichkeiten, einmal dass LG diese ihnen einfach zuschickt und einmal das die monitore selbst gebaut werden. Gehe mal davon aus sie bekommen die Panels und den rest machen sie selber.
Jedenfalls danke für den Link, werde ich mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben