was mit meinen 1000€ anfangen ?

SPEED FREAK

Ensign
Hi ihr da draußen

will mir ma nen neuen rechner Leisten, hab 1000€ und brauch gute Hardware. Also Graka, Prozessor, Mainboard, Ram, Netzteil und CPU Kühler und Festplatte -> und an das hab ich so gedacht

ASUS K8N nForce3 250GB PC3200 DDR 89.76 €
512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2 x2 229.98 €
AMD Athlon 64 3400+ Tray Clawhammer 400MHz 64Bit 239.54 €
Sapphire Radeon X800 XT Platinum ViVo bulk 454.42 €
3.5" Barracuda 7200.7 200GB ST3200822AS 8MB 118.48 €
Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 754/939 22.53 €
TechSolo TP-500 500Watt inkl. S-ATA Anschluss 42.39 €

1197.10 €
Was haltet ihr von den Sachen ? Ich weiß is n bissle drüber aber dann wart ich halt noch 2 monate dann passt das ^^

>>> was mit meinen 1000€ anfangen ?<<<

Das habe ich gelesen und mich gefragt , ob du mir das Geld nicht einfach auf mein Konto überweist . :D

Nett wäre es noch , zu erfahren was du mit dem Rechner machen willst ?

Wie mir scheint hast du den Tower , DVD - Laufwerk , Brenner schon ?

Und aus purer Neugier frage ich , warum du dich für das *ASUS K8N nForce3 250GB PC3200 DDR* Motherboard entschieden hast ?

gute Frage nächste Frage^^, ne aber mal im ernst, hab n bissle gelesen und hatte schonma n asusboard und war damit echt super zufrieden, da hab ich mir gedacht schau dochma was es da so dolles neues bei asus gibt und da bin ich halt drauf gekommen.

Das ist der falsche Bereich, du musst in Notebooks und Komplettsysteme! ;)

Ich rate dir zu einem S939 System

A64 3500+ [Winchester]
Zalman CNPS 7000A/B-Cu
Abit AV8
2x512MB Corsair TwinX1024-PC3200C2 (oder besser)
Sapphire X800 XT
BeQuiet 400W
Hitachi 7k250 250GB S-ATA
Case + DVD Brenner [NEC 3500A, o.ä.]

Gruß, Brot!!

Also ich würde einen A64 3200+ nehmen und eine 6800GT statt der X800XT, dann hast du noch genügend Geld für 1 GB RAM. 512MB sind schon etwas wenig...

schau mal hin ich hatte 2x 512 geschrieben ^^ und Brot sockel 939 is glob auch teurer oda ?
Aso und ich find ATI Karten sind billiger und bringen mehr leistung das is wie mit AMD und Pentium ^^

In seinem System sind 1GB Ram. ;)
Hab im Anhang mal meinen Vorschlag wobei ich die Graka nicht kaufen würde wär mir zu teuer. :)

edit:
Sockel 939 ist etwas teurer aber auch zukunftssicherer weil auf dem Sockel 754 soll ja mit dem 3700+ Schluss sein. Außerdem hat der Sockel 939 Dualchannel und der Sockel 754 nicht. Dualchannel bringt zwar nicht sehr viel aber doch ein paar Prozent mehr Geschwindigkeit.

Anhänge

• 1000€.JPG
    1000€.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
SPEED FREAK schrieb:
schau mal hin ich hatte 2x 512 geschrieben ^^ und Brot sockel 939 is glob auch teurer oda ?
Aso und ich find ATI Karten sind billiger und bringen mehr leistung das is wie mit AMD und Pentium ^^
Oh, hab ich nicht gesehen, der 2er ist ja da ziwschendrinnen so reingefuzelt...

Die ATi Karten bringen im AA/AF etwas mehr, aber wirklich zukunftssicher sind sie imho nicht, weil die ganzen Features fehlen, wie zB PS3, der meiner Meinung nach bald oft verwendet wird (siehe FarCry, da gibts ihn schon)

Aber 2 mal 512 solln doch n bissle schneller sein als einma 1024 oda? Ich würd ja PCI Express nehmen wenn ich 2000€ hätte ^^

@SPEED FREAK: Das kommt auf die Latenzen an...

PCIe jetzt schon zu kaufen wäre unsinnig, da noch fast keine Hardware dafür da ist, und die, die da ist, ist schweineteuer und bringt noh nichts :freak:

devil55 schrieb:
weil die ganzen Features fehlen, wie zB PS3, der meiner Meinung nach bald oft verwendet wird (siehe FarCry, da gibts ihn schon)

Devil devil devil, ich dachte ich kenne dich! :p

Bis entsprechende Games kommen, vergeht noch eine ganze Weile und dann ist die GT auch nicht mehr dafür geeignent!

Kleiner Vergleich, eine GeForce 3 konnte DX8, aber bis es passende Games gab, konnte man auf ihr nur noch in 800x600 spielen, dass ist doch nix! ;)

Zum Thema PCI-E, dass ist sehr interessant und vor allem was heißt es bringt noch nix, in einem Jahr wird man sich freuen den Fudo drauf packen zu können wärend AGP User in die Röhre schauen werden! ;)

Gruß, Brot!!

Zuletzt bearbeitet:
hab schon gesucht nach PCI-E und das schon festgestellt das es da noch nichts richtig gibt man sollte sich sowieso nich immer das aller aller sondern das aller neuste kaufen, da sind die kinderblas schon, meistens, behandelt

Aso was habt ihr denn fürn Netzteil im RatAngebot ?

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Devil devil devil, ich dachte ich kenne dich! :p
Du kennst mich doch, oder nicht? :lol: Oder auf was beziehst du das denn?
Brot!! schrieb:
Bis entsprechende Games kommen, vergeht noch eine ganze Weile und dann ist die GT auch nicht mehr dafür geeignent!

Kleiner Vergleich, eine GeForce 3 konnte DX8, aber bis es passende Games gab, konnte man auf ihr nur noch in 800x600 spielen, dass ist doch nix! ;)
Die Entwicklung wird aber immer schneller, und ob da so ein Spiel genauso lange braucht, um neue Technologien integriert zu haben, wie vor 2 Jahren bezweifle ich ehrlich gesagt...
Brot!! schrieb:
Zum Thema PCI-E, dass ist sehr interessant und vor allem was heißt es bringt noch nix, in einem Jahr wird man sich freuen den Fudo drauf packen zu können wärend AGP User in die Röhre schauen werden! ;)

Gruß, Brot!!
Vielleicht, aber bist du bereit soviel zum jetzigen Zeitpunkt für etwas auszugeben, das du in einem Jahr um ein drittel bekommst?

so Leutz erstmal danke für Heute muss morgen früh 6.45 raus schau jetz noch n bissle Pro 7 und dann in ich morgen wieder da und schau mir an was noch dolles zu stande gekommen ist doch mit nem 2GHZ Pentium und ner 5600SE und sage und schreibe 512MB Ram is das kein Zustand mehr es muss bis oder zu Weihnachten unbedingt was neues her und auf jeden Fall kein Komplettsystem ^^

soory aber willst du damit protzen das du 1000€ hast und du weisst nicht was du damit anfangen sollst :D

devil55 schrieb:
Du kennst mich doch, oder nicht? :lol: Oder auf was beziehst du das denn?
Auf deine Vernunft! ;)

devil55 schrieb:
Vielleicht, aber bist du bereit soviel zum jetzigen Zeitpunkt für etwas auszugeben, das du in einem Jahr um ein drittel bekommst?

Anfang 05 werde ich mir ein nForce 4 System gönnen und dann kommt da zwangsweise PCI-E mit drauf und da freue ich mich auch schon! Denn was soll ich mir jetzt fürs gleiche Geld ein AGP S939 System bauen, wenn ich dann in einem [halben :confused_alt:] Jahr am Graka Upgrade scheitere, weil alle HighEnd Karten nur noch für PCI-E kommen! ;)

ne ich protze mit dem was ich davor geschrieben hab ^^

UNd ich wollte genau das erreichen was andere mit ihren standardüberschriften nicht erreichen -> das Leute was schreiben und mir helfen so wie Brot und Devil aber es gibt auch Leute die denken was n das fürn Arsch und schreiben son S.... wie du Bergheimer

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
wenn ich dann in einem [halben :confused_alt:] Jahr am Graka Upgrade scheitere, weil alle HighEnd Karten nur noch für PCI-E kommen! ;)
ab warten, wenn nur anteilmässig wenige PCIe Systeme verkauft werden, wirst du auch noch die nächste Generation von Grafikkarten als AGP bekommen ;)

Zurück
Oben