Was mögen Personen an iiyama nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxjd

Cadet 4th Year
Wie oben beschrieben lautet meine Frage warum viele Personen iiyama nicht mögen. Ich habe mit iiyama nur gute Erfahrung gemacht.

Ein Thread ohne irgendwelche Fakten mit einer Behauptung die du nicht belegt hast. Wer sind die vielen ominösen Personen? Hier ist bei der Grundlage ohnehin gleich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
?? Wer und warum sollte das sein? Totaler Schwachsinn- frag die Leute doch selber..

Mojo1987 schrieb:
Ein Thread ohne irgendwelche Fakten mit einer Behauptung die du nicht belegt hast. Wer sind die vielen ominösen Personen? Hier ist bei der Grundlage ohnehin gleich zu.
Warum brauche ich Fakten ? Es ist schließlich eine Frage. Jedenfalls ist es so, das ich viele Personen gefragt habe und diese alle nichts von iiyama gehalten haben nun stellt sich für mich die Frage warum.
Ergänzung ()

Wenn ihr mir keine Antwort gebt und nur Schwachsinn schreibt müsst ihr gar nicht erst antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Wieso frägst Du nicht die Personen, welche du gefragt hast, nach dem Warum?

Mxjd schrieb:
Wie oben beschrieben lautet meine Frage warum viele Personen iiyama nicht mögen. Ich habe mit iiyama nur gute Erfahrung gemacht.

NeoExacun schrieb:
Hat halt keiner, was soll man dann schon groß davon halten.

Es ist ganz einfach. Marken wie Iiyama oder Eizo finden im "Brot und Butter Geschäft" der Händler einfach nicht statt, da...

...die meisten "Gamer-Kiddies" nur Samsung, Asus, Acer kennen und diese Firmen für Schund halten.
...die Preise der Hersteller meist über den eben genannten liegen.
...ein Händler aus den eben genannten Punkten sich scheut, solche Marken sich hinzustellen.

Beide Firmen, sprich Iiyama und Eizo sind aber von der Qualität her sehr gut.

Nachtrag:
Mxjd schrieb:
Wenn ihr mir keine Antwort gebt und nur Schwachsinn schreibt müsst ihr gar nicht erst antworten.

Naja, was sollen wir dir denn ganz spezielles antworten? Du hast eine...irgendwie seltsame...Fragestellung aufgestellt. Vergleich wäre: "Viele Leute wollen keine Äpfel essen".

Ich habe dir so sinnvoll wie möglich versucht zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Darklordx und TheBear1517
Mxjd schrieb:
Warum brauche ich Fakten ?
2018er Zeitgeist auf den Punkt gebracht.
bart0rn schrieb:
Wieso frägst Du nicht
Herrgott, das Wort heißt in der Grundform "fragen", nicht "frägen". Manchmal muss ich mich wirklich frägen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Galle81, Snowiron und 2 andere
Ltcrusher schrieb:
Es ist ganz einfach. Marken wie Iiyama oder Eizo finden im "Brot und Butter Geschäft" der Händler einfach nicht statt, da...

...die meisten "Gamer-Kiddies" nur Samsung, Asus, Acer kennen und diese Firmen für Schund halten.
...die Preise der Hersteller meist über den eben genannten liegen.
...ein Händler aus den eben genannten Punkten sich scheut, solche Marken sich hinzustellen.

Danke endlich eine vernünftige Antwort.

Ltcrusher schrieb:
Also Iiyama mit Eizo zu vergleichen ist schon sehr weit her geholt. Eizo und NEC spielen nach meiner Meinung in einer anderen Liga als Iiyama.

Das Problem ist halt das wenn man "die Leute" die du da ansprichst nicht kennt kann man auch schlecht was dazu sagen.

*Blick nach links zu meinem Retro PC* der Iiyama Vision Master 17 CRT läuft seit Tag 1 an dem ich ihn damals gekauft hab wie ne Eins ;-) der hat sogar einen 21" Eizo überlebt. Den 19" TFT hab ich auch immer noch als Reserve.

Ich mag die Marke nicht, weil ich den Namen nicht aussprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, Snowiron und John Sinclair
also ich hatte damals einen Iiyama vision master pro 451 und fand den einfach nur bombe. 800x600 @200hz, absolut keine schlieren und superflüssig, cs 1.6 und css waren auf dem so genial.

Sind eigentlich die aktuellen 240hz Flachbildschirme komplett schlierenfrei?

Also ich liebe meinen Iiyama ProLite B2409HDS den ich bestimmt bald 10 Jahre lang schon habe und meine Vision Master 451 19" Röhrenmonitor habe ich auch gerne gehabt, war zwar aus irgendeinem Grund viel zu dunkel aber wegen der Quali, der flachen Röhre, den 2 VGA Eingängen und dem USB-Hub sehr toll

ganz einfache Antwort:
es steht nicht Samsung drauf.

Dieses Phenomen sehe ich in viele Technischen bereichen:
Ich kaufe mir ein neues TV Gerät -> Samsung
Handy -> Samsung
Monitor -> Samsung
Motherboard -> Asus
Grafikkarte -> Nvidia
ect
ect

Ich persönlich besitze einen Panasonic Fernseher und ärgere mich regelmässig über die Verwandschaft wenn die von mir verlangen "Mach mal den Ton besser" und die sch.... Dinger kaum einstellmöglichkeiten im Menü haben.
Mein Panasonic hat gefühlt 20 Einstellungen zu jedem Soundprofil.

Das gleiche bei Handys, ich finde, ein gutes Handy kann auch von Asus oder BQ kommen.

Mein Monitor ist ein PackardBell, reicht für mich und das seit über 8 Jahren in FullHD.

Ich glaube in vielen Firmen wird bei so etwas auf "Nummer Sicher" gegangen und zu bekannten Marken gegrifen. Der Arbeitnehmer sieht das und befindet es automatisch für gut weils jemand anderes auch hat. Muss dann ja gut sein.

Genau so ist es auch oft bei Firmenfahrzeugen, Merzedes, BMW oder VW werden oft genutzt, warum nicht ein Renault oder Opel?? Ganz klar, der Nachbar hat doch auch ein Benz, dann muss der ja gut sein :freak:

meine Meinung dazu ;)

Wie schon von anderen angedeutet, deine Frage ist so unpräzise, dass eine sachliche Diskussion auf der Basis nicht möglich ist.

Der letzte Monitor, den ich mir 2007 besorgt habe, stand im Fachhandel herum und hatte ein gutes Bild (kein iiyama). Ich hielt das damals für ein geeignetes Kaufkriterium, aber man kann auch gern was auf die Meinung andere Personen geben, ob nun einzelner oder vieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben