Was nun Upgraden?

Luca D.

Newbie
Grüß Gott,

Ich würde gerne etwas neues an meinem Computer (Gaming) Upgraden.
Aktuell verbaut sind:

RAM: 16GB DDR3
Mainboard: ASRock 980de3/u3s3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
CPU: AMD FX 8350
Lüfter: AF120 x2
Festplatte: SSD 500GB, Samsung MZ-76E500B & 500GB HDD

Unzufrieden bin ich derzeitig mit meinem Prozessor & meinem etwas lautem CPU Kühler.
Ich dachte ggf. an einem Ryzen 5. Aber dann muss ich Mainboard, RAM, CPU Kühler & CPU Upgraden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

~Luca

Ein CPU Wechsel wäre das beste. Auch leider das teuerste... MoBo Ram CPU und Kühler...

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Am besten du kämst günstig an eine CPU mit DDR3 Sockel.
Also ein ältere Intel i7 z.b.

Ansonsten wird es halt wirklich teuer dank den RAM Preisen.
Wenn das aber kein Problem ist und du bereit bis Geld auszugeben lässt sich da je nach Nutzungswunsch und Budget was zusammenstellen.

Was sagt denn die Kasse .... weil das ja wichtig sein kann..

was stört dich denn am FX? die 1050ti reißt auch keine bäume aus. NT?

warum keine infos zum verwendungszweck und budget? warum hast du das template mit den fragen ignoriert und gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Den Kühler kann man sich bei den Ryzen sparen, der Boxed Kühler sollte da vorerst genügen und ein stärkerer kann ja immer nachgekauft werden.
Es hängt natürlich davon ab, wie viel Geld du insgesamt ausgeben willst/kannst.

Das hier liegt bei 402€:
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI B450M Pro-VDH (7A38-017R)

Ggf. wäre ein neues Netzteil zu empfehlen, je nach Modell/Alter deines jetzigen Netzteils.
Für weitere 22€ gäbs den Ben Nevis Advanced als Kühler dazu, der ist aber glaub nicht allzu potenter/leiser als der beiligende Boxed Kühler des 2600X.

Luca D. schrieb:
Ich würde gerne etwas neues an meinem Computer (Gaming) Upgraden
Abgesehen von der 1050Ti, sehe ich nur altes, was du an deinem Computer upgraden kannst :p

Schau doch mal nach, was überhaupt Limitiert... ggf. ist das nicht mal die CPU... vielleicht ist die auch schon im Throttling... vielleicht muss nur der Kühler getauscht werden... ggf. muss sogar nur die Wärmeleitpaste getauscht werden... bei deiner "Fülle" an Informationen, haben wir überhaupt keine Chance uns ein Bild von deiner Situation zu machen, bzw. gescheite Ratschläge zu geben...

Zurück
Oben