• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Was passiert mit Guild Wars nach GW2?

Tomb1

Newbie
Was passiert nach dem Release von GW2?
Das wechseln dann doch die meisten zu GW?

Und was ist mit denen, die sich jetzt noch GW dazu kaufen?
Die Können doch dann garnichts mehr richtig damit anfangen.

Wird das Spiel überhaupt noch seitens des Herstellers unterstützt (mit neuem Content?) oder konzentrieren die sich dann nur noch auf GW2? :)

es wird weiter bestehen für eine gewisse Zeit

es wird aber auch endlich mal Zeit das GW2 rauskommt alle warten schon darauf

Zuletzt bearbeitet:
Jop wird wirklich Zeit für GW2! Aber Closed Beta läuft ja schon. :king:

Ich denke auch, dass die server noch eine gewissen Zeit online bleiben. Kostet für die ja auch nicht mehr soviel. Sind ja schon jetzt nurnoch eine Handvoll Server online (früher waren das mal richtig viele). Denke wenn GW2 rauskommt hast sowieso nurnoch 1 Server höchstens für DE ;).

Aber dann haben die, die sich das Spiel jetzt noch kaufen, ja garnichts mehr davon?
Ich hab zu Weihnachten ein Teil geschenkt bekommen, wenn ich das jetzt spiele und die Server bald abgeschaltet werden, dann müsste man den Verkauf doch schon stoppen?

die werden die server bestimmt erst nach etlichen jahren abschalten wenn überhaupt

Ich würde ehr angst haben, noch mitstreiter zu finden für GW, wenn GW2 "einschlägt" als das die Server off gehen..

ist auch korrekt...ANet liess bereits 2009 offiziell verlauten, die server blieben so lange on, wie auch nur ein spieler aktiv sei...was natürlich eingestellt werden wird mit release von GW2 sind der ingame-support sowie die events...aber das ist auch völlig nachvollziehbar...

Das System von GW erlaubt es ja auch, die Server sehr dynamisch an die Spielerzahl anzupassen. Von daher dürften die Kosten extrem klein sein bzw. mit abnehmender Spielerzahl auch mehr oder weniger proportional absinken.

Laut ANet (ich finde das Zitat derzeit nicht) arbeiten derzeit sowieso gerade mal 4 Mitarbeiter als "Live" Team bei GW. Natürlich gibt es noch weitere Kosten, aber ich würde mir gerade bei einem System wie GW es hat überhaupt keine Sorgen machen.

Wäre es nicht schlauer einfach GW 1 zu GW 2 werden zu lassen? Ich komme aus der EVE Online Ecke und dort wurde das Grafikupdate einfach als Addon durchgeschoben, neue Inhalte eben so.

Zurück
Oben