was passiert nun mit meiner Grafikkarte?

Gotteshand

Banned
es geht um die Raklamation meiner Grafikkarte bei K&M. DIe Karte wurde angeblich ausgetauscht und an mir am 22.11 versendet. Auf meine ANfrage an welcher Adresse die Karte verschickt wurde, erhielte ich heut diese Email.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Karte haben wir an die XY-Str. 28 in 39106 Magdeburg versendet.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

noch mal zur Erkärung. Ich bin wegen meinem Studium kürzlich umgezogen und habe meine neue Anschrift bei dem Formular angegeben. Mit der o.g Adresse wird die Karte aber bei mir nie ankommen, da die 28 nicht die Hausnummer sondern meine Zimmernummer ist. es müsste heißen
XY-str 2 (Hausnummer) NR 028 (Zimmernummer).
Was kann inzwischen mit meiner Graikkarte geschehen? Kann eine Person XY einfach die Lieferung annehmen ohne sich auszuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Paketdienst wird versuchen das Paket bei der Str.-Nr.28 abzugeben.
Da aber dort dein Name nirgends zu finden ist, wird das Paket zum Absender zurückgehen.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen K&M deine richtigen Daten zu übermitteln.

evtl auch nicht.
Die örtlichen Paketfahrer kennen meist Ihre Pappenheimer. Es kann gut sein, dass solche Fälle schön öfter mal vorkamen und der Paketdiesnt/Fahrer sich mittlerweile auf sowas eingerichtet hat und dann erstmal noch beim Studentenwohnheim anklopft, bevor es zurückgeht.

Könnt ich mir zumindest mal so vorstellen.

ist schon lange geschehen, die nette dame an der strippe hat sich bei mir entschuldigt und versprochen dass die GK sofort nachgeschickt wird

sorry, kommt nie wieder vor
Hallo leute
ich bekomme heute die Grafikkarte geliefert. Es handelt sich um eine nagelneue GK die ich bekommen habe. Ich habe natürluch eingebaut und war entsetzt. Es waren überall pixelfehler zu sehen, ich komme nicht mal ins Windows, also die GK ist 100% defekt. Nun habe ich vorsichtshalber bei 2 Kumpeln eingebaut und es war auch genau so bei mir.
Ich moehcte euch mal fragen was ihr in meiner Situation machen würdet. Natürlich werde ich ne email an k&m schreiben. Aber wenn ich die Karte wieder einschicke, muss ich bestimmt wieder 6 Wochen warten, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Also was muss ich denn nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also erstens würde ich einfach eine "billige" Karte kaufen, z.B. eine HD 3850, dann hast du mindenstens keinen Stress mehr und musst nicht warten..........

)Ich meine, warten musst du sowieso, nicht jede Ware kann einwandfrei sein und dennen interessiert sowieso nicht, "dass du keine Geduld hast". Ist halt üblich.... Hab ich bei meiner Laingpumpe erlebt: Luftkühlung raus, Wasserkühlung montiert, alles fein säuberlich , 3-4 h ,wollte es dann in Betrieb nehmen und die Pumpe ging nicht- also alles wieder raus und Luftkühlung wieder rein und 2 Wochen warten....)

Dann die Karte nochmals einschicken, vielleicht mit einem Brief und den Fotos... Hattest du die gleichen Fehler shon beim ersten mal? Vielleicht konnten sie die Fehler nicht bestätigen und haben dir einfach die gleiche Karte zurückgeschickt?!?

Ist sowieso eher unwarscheinlich, das sie die Karte reparieren können ( hmhmh was für eine ist es überhaupt? 8800?) und dann bekommst du sowieso (wieder ) eine neue oder halt den Betrag als Gutschein.... man hat glaub sowieso das recht, beim 3ten mal das Geld zurückzuverlangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikkarte ist aber nagelneu, das ist mir noch nie untergekommen, Qualitätskontrolle kennen die von Sapphire wohl nicht
man man Weihnachten kommt in 2 Wochen :(

was sagt ihr zu den fotos? sieht ganz schön übel aus oder? Beim ersten mal hatte ich den Fehler nicht, die Karte schaltet einfach ab beim 3 D Spielen, ansonst in Multimedia Anwendungen funktioniert der tadellos :(

Das Nigelnagelneue Hardware einfach so kaputt ist , kann schon passieren, aber ist eher selten.

Falls du wirklich 2 neue Karten in der Hand hattest, würde ich mich Fragen, ob das nicht evtl an deinem PC liegt......oder ob du etwas falsch machst........

Ich will ja nichts behaupten ( kenn dich ja gar nicht, soll sicher keine Beschuldigung sein!), aber ich persönlich schätzte, dass der grösste Teil an neuer Ware, die von der 1 Sekunde defekt ist, auf ein (etvl. unbewusstes) Verschulden des Users zurückzuführen ist..... man hat sich vielleicht nicht geerdet, z.B. Harddisk ist am Boden gefallen, Sachen wurden nicht richtig eingesteckt... oder schliesst halt seine neue Hardware an schon defekter Hardware an ( Netzteil etc...), man hat beim Schrauben mit dem Schraubenzieher einen Kratzer verursacht, etc.....

Die Fotos sind halt typisch für Grafikfehler von Karten, die wegen ihrem Alter sterben oder einfach defekt sind.....gehört aber eher zu der übleren Sorte von Fehlern, da auch beim Booten..... ist es eine 3850/70?

Was hast du für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartonschachtel schrieb:
Falls du wirklich 2 neue Karten in der Hand hattest, würde ich mich Fragen, ob das nicht evtl an deinem PC liegt......oder ob du etwas falsch machst........

nein die alte X1950 Pro hat ein halbes Jahr gehalten, dann fing das geschilderte Problem an.
Kartonschachtel schrieb:
Die Fotos sind halt typisch für Grafikfehler von Karten, die wegen ihrem Alter sterben oder einfach defekt sind.....gehört aber eher zu der übleren Sorte von Fehlern, da auch beim Booten..... ist es eine 3850/70?

Was hast du für ein Netzteil?

ist ne Seasonic 430 watt

nein ist ne X11950 Pro von sapphire
Ich habe mich vor dem Einbau stets geerdet, das kann ich 100% ausschließen.

Wird dir wohl nichts anderen übrigbleiben, als beim nächsten Umtausch die neue Karte zuerst im PC deines Kollegen zu testen.....

Kann ja schon sein, das dein Mainboard oder Netzteil einen Schaden hat falls du alles andere ausschliessen kannst

die bleibt nix anders überig als die karte um zu tauschen.
das die karte einfach so kaputt geht ist zwar selten passiert aber (war bei meiner 7800gt(msi)) genauso genau der gleiche fehler.
tut mir leid für dich du musst wohl oder übel warten.

Zurück
Oben