was sagt ihr dazu? zusammenstellung

mutated form

Ensign
Grafikkarte: ATI PCIe HIS HD4870
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
NT: SilverStone Strider ST56F
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
DVD Brenner: LG GH-20NSRBB
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

so sieht mein wunschsystem aus, vielleicht könnt ihr mir sagen was zu verbessern wäre und ob das mainboard in ordnung ist. das wurde mir empfohlen.

Moin,

perfekt!
Festplatte sollte Du aber eine neue mit 640GB nehmen, die sind schneller.
Netzteil hast du schon? Ist gerade nicht das neuste oder?
Da reicht doch auch ein 450 Watt NT von Be Quiet, Corsair, Enermax, Seasonic und Konsorten.

Mfg

ok ich weiß net was du mit dem pc machen willst aba ich gehe ma davon aus dass der fürs zocekn ist^^
MB----> Kanste nehmen
Sound-----> weiß ich net ob das sein muss, weil die am board sind schon recht gut^^
Festplatte-----> WD 640gb AAKS
gehäuse----> brauchste noch, ist aba geschmackssache^^
und ich würde ein anderes NT nehmen, vll eins mit KM?!

ne netzteil hab ich zurzeit nur ein 250 Watt noname ;) , ich hab über das Silverstone gute tests gelesen deswegen hab ich das genommen, aber ich schau mal wegen einem 450 watt nt.
festplatte gugg ich auch mal. auf jedenfall soll es seagate sein, von der marke bin ich absolut überzeugt, meine läuft nun schon 6 jahre.

edit:

ja der rechner ist zum zocken.
wegen soundkarte: ich hab ziemlich gute kopfhörer (AKG K240) also leiste ich mir auch gleich eine soundkarte dazu. ich höre nämlich auch sehr gerne einfach nur mal mukke, so zum chillen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Netzteil-Tests kannst du in aller Regel vergessen, nimm einfach ein Enermax PRO82+ 425W, oder wenn du Kabelmanagement haben willst (weißt du was das ist?) ein be Quiet! Dark Power Pro P7 450W.

HDD: WD Caviar Blue 640GB, Western Digital ist auch gut, genauso wie Seagate :D.

Als MoBo alternativ ein ASUS P5Q Pro, hat mehr S-ATA-Anschlüsse, aber einen FireWire- und GBit-LAN-Anschluss weniger.

Zuletzt bearbeitet: (MoBo-Empfehlung hinzugefügt...)
jo^^
HDD: nimm ne WD Caviar Blue 640GB, die sind sehr gut leise und schnell
Sound: glaub mir der sound ist auch so sehr gut ohne ne exrta karte^^
aba wenn du ne haben willlst, ich halte dich net auf ;-)

bei der 4870 sollten es beim NEtzteil auf jeden Fall 500 Watt sein, besser noch mehr. Die ist mit der GTX260 in verbrauch gleichauf und da sagt keiner 400 Watt reichen...

K-Cisa schrieb:
Sound: glaub mir der sound ist auch so sehr gut ohne ne exrta karte^^
Ja, das stimmt :D, aber mit einer extra Soundkarte ist er nochmals viel besser. Zumal der X-Fi kein schlechter Chip ist... :king:
Drankolz schrieb:
bei der 4870 sollten es beim NEtzteil auf jeden Fall 500 Watt sein...
Laut HardwareLUXX-Test müssten >400W reichen... aber stimmt, >500W können hier nicht schaden und wären durchaus lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet: (Reicht das Netzteil?)
@Livven
schon klar das die exrta karte besser ist, sonst würde man keine exrta karte kaufen^^
aba die sind eig dafür da wenn man ne gute anlage oda so was besitzt, oda wenn man mit einem musikprogram oda so was arbeitet.
aba egal will mich jetzt net streiten, aba kalr ist die besser ;-)

ja kabelmanagement kenn ich ;)
so HDD hab ich nun eine WD AAKS 640 GB
beim nt bin ich mir nicht so sicher ob ich eins mit 450 watt nehmen soll, ich hätte gerne noch etwas spielraum nach oben. und wie Drankolz schon schreibt zieht ja die 4870 auch ein bisschen mehr saft unter last.

was hällst du von quadcore? die sin jetz auch nich mehr so teuer und für dir Zukunft bise damit sicher besser bedient.Immo isn Dualcore sicherlich besser aber in nem Jahr wird des sicherlich anders aussehen....ich würds mir überlegen...

ich wollte als erstes einen quadcore, aber mir wurde desöfteren abgeraten, der E8400 soll super zum zocken sein und ein quadcore ist nicht unbedingt zum spielen geeignet, da die meisten spiele noch nicht mit dem quadcore zurechtkommen. ich denke der E8400 wird die nächsten jahre seinen dienst tun ;). und wenn dann neue games mit quadcore kompatibilität rauskommen wird es auch aktuellere quadcores geben ;)

hol dir nen duo des reicht zum zocken vollkomen aus

Zurück
Oben