Was sagt Ihr? - Suche MB + RAM

Die Lieferung beim Antec ist ja mal übel. Teilweise beträgt die Lieferzeit Wochen :(

Tjoar, dann lass ich mich mal mit dem Silencio überraschen. So ist es ja wirklich ein gutes und schickes Gehäuse. Ich warte die tage mal ab, schau es mir genau an wenn es kommt. Wie gesagt ... wenn es zu klein ist, kommt e wieder weg. Ist zwar echt nervig, aber da muss ich jetzt durch :(

Was is los ?!?!

Es geht in den neuen Beiträgen nicht wirklich um das Thema

"evtl. passt in den Silencio ATX Tower, kein oder nicht so gut ein Mainboard des Größenfaktors ATX rein,
hol dir doch lieber ein Antec"

Bis eben habe ich das hier eigentlich ziemlich ernst genommen, und hab mir wirklich Mühe gegeben alles verständlich rüberzubringen, fand die Situation bisher echt angenehm
- Aber das ist ja wohl der größte Kindergarten den es gibt.

GIDBF
lass dir nicht rein reden - kauf das Gehäuse deiner Wahl !
Man hat ja jetzt oft genug auf die Kriterien hingewiesen

Inecro-manI

Wenn da steht - ATX passt rein, dann passt das auch da rein !
Was auch sonst ?!
Wenn man handwerklich dazu nicht in der Lage ist, lässt man sich es einbauen und zahlt dafür.
Jeder Mensch, der sich selbst ein Brot schmieren kann, sollte auch ein Mainboard einbauen können.

gaanz großes Kino hier - Leute Leute ! reisst euch mal zusammen

hab da was in den falschen Hals bekommen - Antwort weiter unten bitte dazu lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
du bist ganz schön naiv aber auch unverschämt auf einmal so zu reden. Hast ja warscheinlich nicht mal gelesen was wir (isbesondere ich) überhaupt alles geschrieben haben. Der Fehler was ja auch nur auf der deutschsprachigen Seite, hab das sofort geschrieben. Und wer einen Fehler in der Größenangabe macht kann auch einen Fehler in der ATX Zuweisung machen. AUßerdem habe ich den Fehler falsifizieren können, durch die ANgaben der englischsprachigen Seite.

Habe ihn nur ausdrücklich darauf hingeweisen, dass er die CPU Stromversorgung früh genug einstecken soll, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen (kann ganz schön frustrieren). Er soll das "neue Leben mit seinem neuen Computer" nicht mit frust beginnt. Also bitte halt den Ball flach.

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich deiner neutralen Antwort

GIDBF
Inecro-manI

Ich möchte mich für meinen Beitrag #64 entschuldigen,
vielleicht sollte ich einige PixelGegner töten, um den Ball wieder flacher zu bekommen ;)

Kam mir schwer verarscht vor !
Quasi ein "das meinen die doch nicht ernst ?!?!"

Das mit der Stromversorgung ist wirklich manchmal nervig - auch die Kabellänge führt dann manchmal zu einem Problem - man kann es dann nicht immer so schön verlegen, wie man es gern hätte ;)

Wer will schon so kurz vorm Ziel sein Board 5x einbauen müssen, und mit Angstschweiß auf den Powerknopf drücken ;)

Nebenbei :

ich komm immer an den 4Pin Anschluss, oder an den Lüfter-Anschluss der ebenfalls "bescheiden" positioniert ist - wenn man nen HR-02 drin hat.
Ist ne BÖSE Fummelei, aber es geht !

Viel schlimmer ist es, wenn man den 4 PIN Stecker hinterm Board verlegt hat,
das die Öffnung nach vorne zum Board, vom Board selbst versperrt wird
und somit es einem nicht mehr möglich ist, den Stecker da durch zu bekommen
geht dann nur mit BOARD lösen :( - das ist nervig.

Zuletzt bearbeitet:
:9 y sry für mein Anpflaumen, aber bei so wirklich kleinen Gehäusen (hatte ja selber das Antec 900) das man bei einem großen CPU Kühler garnicht mehr ran kommt. Der Spalt wurde so klein, dass ich das Board wieder ausbauen musste. Kommt auch auf die Positionierung des Steckers an, ich wünsch alles Gute

Wenn man nen größeren CPU Kühler hat,
muss man den ja auch vorher einbauen - da meistens verschraubt

und kann den dann als GRIFF beim Einbau verwenden ;)

jo - geb ich dir auch vollkommen recht

ist mir gerade nur so eingefallen,
zum Thema - wenig Platzt beim Boardeinbau

Ohha, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst. Sorry

@ Raptor, ich bin dir wirklich dankbar, das du mir mit sehr viel Geduld sehr viel erklärt/erzählt hast, was in meiner Situation besser wäre. Ich hatte auch das Antec in meiner Favoritenliste stehen, natürlich. Nur sitz ich schon eiwg vor und schau mir stundenlang irgendwelche Testberichte, haufen andere Gehäuse an. Ich hab keine Lust mehr :P Dewegen hab ich mich einfach entschlossen, das CoolerMaster zu nehmen. Wenns doch nicht das richtige ist, kann ich mich ja selber schlagen :P

@necro, auch dir natürlich ein großes Dankeschön. Auch du hast mir sehr geholfen. Wer weiß, was fürn Müll ich sonst gekauft hätte, wäre ich nicht in diesem tollen Forum gelandet ;)

Und nu habt euch wieder lieb ;) Das ganze wird schon schief gehen. Und das mit dem Einbau bekomm ich schon hin, die erste Klasse hab ich ja auch erfolgreich gemeistert ;)

Zuletzt bearbeitet:
*G* lol !

Ich hab da auch was falsch verstanden und dann ganz klar - überreagiert !!

Für alle Fälle - Gehäuse ordentlich auspacken - sich das ganze mal anschauen,
und in 14 Tagen wissen, ob es da bleibt, oder nicht ;)

Kannst ja ohne Grundangabe zurückschicken - wenn das nicht bei jedem zweiten Artikel passiert.
Ist das überhaupt kein Problem ! kannste auf jeden Fall nutzen

Einfach mal den Tower in Augenschein nehmen, wie geht die Tür , die Druckknöpfe,
Sachen für den Alltag sind wichtig

Der Einbau sollte auch nicht zum Frust werden - da sind wir ja alle einer Meinung,
nur sowas macht man ja zum Glück nicht all zu oft ;)

Grüße - ebenfalls Danke !

Hey Leute, sooo. Alles ist gut angekommen. Hab es sogar geschafft, alles einzubauen, ohne ein Finger zu verlieren ;)

Altes Sys:

No Name Gehäuse
AMD Athlon II X4 640 4x3,0Ghz
Biostar A740G M2L+
HD Radeon 6870 1 GB
2x2 GB DDR2 Ram 800 (Kingston)
2 Laufwerke
2 Festplatten
LC-Power Netzteil LC6550 V2.2

"Neues Sys" - nich komplett

CoolerMaster Silencio 550
AMD Phenom II X4 955 BE - 4 x 3,2Ghz (hatte ich umsonst bekommen, deswegen der Einbau)
ASUS M5A99X EVO
HD Radeon 6870 1 GB
Corsair XMS3 PC-1333 8GB
1 Laufwerk
2 Festplatten
LC-Power Netzteil LC6550 V2.2

Der Rest kommt noch (neues NT, 2 neue 140er Lüfter)

Das Problem, was ich jetzt habe. Ich hab CPUCool und OpenHardwareMonitor drauf.
Als ich mal wieder ne Runde BF3 zocken konnte, sah ich, das die Temp von CPU auf 80°+ schnellte ...
Alle Lüfter angeschlossen, Leitpaste natürlich auch fürn CPU :P

Warum ist die Temperatur so hoch? Was könnte ich tun?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hast den boxed-kühler verbaut ? wenn ja, nen größeren, leistungsstärkeren ordern ! platz zwischen cpu-sockel und seitenfenster ausmessen (kühlerhöhe). würd dir auf anhieb den freezer 13 von arctic cooling empfehlen (hatte ihn für meinen 965er: idle unter 30°/unter last um die 50°c) preiswert und leicht zu montieren. gute kühlleistung. allerdings wie einige andere kühler auch, auf dem amd- board nur, mit nach unten oder oben blasendem lüfter, was aber bei den temps nichts ausmacht !
http://www.compuland.de/product_inf...-und-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754.html

stonie62 schrieb:
hast den boxed-kühler verbaut ? wenn ja, nen größeren, leistungsstärkeren ordern ! platz zwischen cpu-sockel und seitenfenster ausmessen (kühlerhöhe). würd dir auf anhieb den freezer 13 von arctic cooling empfehlen (hatte ihn für meinen 965er: idle unter 30°/unter last um die 50°c) preiswert und leicht zu montieren. gute kühlleistung. allerdings wie einige andere kühler auch, auf dem amd- board nur, mit nach unten oder oben blasendem lüfter, was aber bei den temps nichts ausmacht !
http://www.compuland.de/product_inf...-und-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754.html

Achso, ja. ISt ein Boxed Kühler. Ich würd mir ja einen neuen Kühler besorgen. Nur will ich mein MB nicht wieder ausbauen (verdammt eng hier) und hab eine max. Höhe von 154mm

hehe alsomit nem boxed Lüfter ist man vorallemin schlecht gelüfteten Gehäusen schnell am Limit. Wegen dem Einbau ist das so eine Sache, das CoolerMaster Silencio 550 hat eine Öffnung im Mainboard-tray um einen Lüfter mit Backplate montiern zu können,ohne das Mainboard auszubauen. Doch leider trifft die Öffnung nicht gut, so das man das Mainboard doch ausbauen muss.

der Arctic ist sicherlich besser als der boxed kühler

stonie62 schrieb:
brauchsde bei dem nicht, hat ne ähnliche halterung wie der boxed.
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/3/freezer-13.html?c=2166

Na dann bin ich ja froh ;)
Ergänzung ()

Inecro-manI schrieb:
hehe alsomit nem boxed Lüfter ist man vorallemin schlecht gelüfteten Gehäusen schnell am Limit. Wegen dem Einbau ist das so eine Sache, das CoolerMaster Silencio 550 hat eine Öffnung im Mainboard-tray um einen Lüfter mit Backplate montiern zu können,ohne das Mainboard auszubauen. Doch leider trifft die Öffnung nicht gut, so das man das Mainboard doch ausbauen muss.
der Arctic ist sicherlich besser als der boxed kühler

Ich merks, is mal ganz schnell auf 90° -.- Mit dem Arctic wird alles besser.
Ich hab mir ja jetzt den http://geizhals.at/deutschland/586338 und noch 3 x http://geizhals.at/deutschland/684032 bestellt. Dürfte in den nächsten tagen kommen.

Das NT http://geizhals.at/deutschland/674412 kommt nächste Woche. Frauchen tanzt schon halb auf dem Tisch

Zurück
Oben