Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

Alessandor

Cadet 2nd Year
Mindfactory
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular* 65,34 €
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 111,85 €
NZXT Kraken X60 Komplett-Wasserkühlung 139,85 €
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM 78,88 €
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX 192,75 €
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1) 89,34 €
8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit 118,88 €
6144MB Palit GeForce GTX780 Jetstream DDR5 HDMI/2xDVI/Displa Retail 471,40 €
Caseking
NZXT H440 Midi-Tower - weiß 109,90 €
Amazon
Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus 64,49 €
Roccat ROC-13-071 Siru Cryptic Blue Desk Fitting Gaming Mousepad 14,99 €

Summe 1 457,67 €

Monitor, Tastatur und HDD hab ich schon

danke im voraus zu eurer meinung

Sieht soweit ganz gut aus :)

Ich weiß nicht, inwieweit man eventuell auf die Z97er Boards warten sollte... Was hast denn fürn Monitor, dass es eine 780er Graka sein soll?

Warum 6GB Grafikspeicher? Meines wissens braucht man kaum über 2GB.

Meines wissens braucht man kaum über 2GB.

Hast Du falsch gehört, 2GB sollte zum zocken das Minimum sein. Je nach Auflösung und Setting ist es kein großes Problem auch die 6GB voll zu kriegen.

MfG

mein monitor ist ein 1 jahr alter toshiba 40" tv mit 3d und full hd

warum eine gtx 780 mit 3gb für 400€ kaufen wenn ich für einen aufpreis von 70€ 6gb haben kann auch wenn ich es nicht brauche

Alessandor schrieb:
mein monitor ist ein 1 jahr alter toshiba 40" tv mit 3d und full hd

warum eine gtx 780 mit 3gb für 400€ kaufen wenn ich für einen aufpreis von 70€ 6gb haben kann auch wenn ich es nicht brauche

Good choice. System kann so bleiben.

Alles soweit stimmig. Wenn Du Geld sparen must/möchtest gäbe es noch die ein oder andere Kleinigkeit die man ändern könnte ohne jetzt an der Leistung zu knabbern. Aber sonst sieht ganz gut aus.

MfG

Jep sieht soweit gut aus, naja bis auf den RAM. Wofür willst du 2400er RAM haben? Bei Intel bringt das etwas unter einem % Leistungsschub. Also vernachlässigbar. Da würde auch normaler mit 1600Mhz reichen. Dadurch sparst du gleich mal 40 bis 50 Euro.

Seh ich genauso. Das gesparte Geld lieber in einen Xeon stecken, ist da m.M nach besser angelegt.

Der Ram ist nicht besonders gut. Außerdem würde ich lieber einen Xeon 1230v3 nehmen, da mehr Treads vorteilhafter als oc sind.

Naja, aber wenn die Rohleistung eines Xeon nicht ausreicht dann rettet m.M. auch kein übertakteter i5 den Tag ;)

MfG

:lol: Bedenke aber das dir 3 gb mehr nichts bringen, zudem kommt es oft vor das die Grafikkarten dann meist sogar langsamer takten da mehr rechenaufwand besteht. Die 70 € sind rausgeschmießenes Geld meines erachtens, da kannst du auch die 70 € in die Hand nehmen und dir nen i7 4770 k kaufen, das ist immerhin besser als 3gb mehr Grafikspeicher denn man sowieso nichts nutzt;)

ich will nicht alle 2 jahre den pc aufrüsten
deshalb auch der 2400er ram
Ergänzung ()

man weiß nie was in der zukunft kommt aber das die spiele immer mehr speicher auf den grakas beanspruchen ist vorherseebar

Hallo,

ich würde folgendes austauschen:

NT: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Qualitativ und technisch besser als das L8 und 5 Jahre Garantie.

RAM: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Reicht vollkommen aus.

Graka: http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html

Die 6 GB bringen da nicht wirklich viel.

Und mit dem Gesparten kaufst du dir einen 4770K:

http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

Zuletzt bearbeitet:
Alessandor schrieb:
ich will nicht alle 2 jahre den pc aufrüsten
deshalb auch der 2400er ram
Ergänzung ()

man weiß nie was in der zukunft kommt aber das die spiele immer mehr speicher auf den grakas beanspruchen ist vorherseebar

der 2400er ram wird dir da aber recht wenig bringen... das board sieht nach dem i5k/xeon mit hoher wahrscheinlichkeit keinen neuen prozi mehr und dein nächstes board setzt höchstwahrscheinlich auf ddr4

ok danke für den vorschlag

ps: der ram sieht scheisse aus

ich weiß es geht um innere werte aber ich würd lieber ein paar euro mehr ausgeben und dafür einen coolen haben ^^
Ergänzung ()

ein gutes Argument das ich sowiso das board für ddr4 wechseln muss

Konfig sieht soweit recht gut aus, wenn auch relativ teuer.

Beim Ram solltest du direkt auf 16GB gehen, deine gewählten sind viel zu teuer.
16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

1600er würden auch reichen, aber mit dem Z87 Board kannst du auch höher getaktete verwenden und damit du später nichts austauschen musst nimm direkt die 1866er.

Bei der Graka sind 6GB Ram eher hinderlich, die Leistung liegt etwas unter der 3GB Version. Lohnt sich nur, wenn du mehrere Monitore verwendest oder bei sehr hohe Auflösungen. Sonst stimmt das P/L einfach nicht.

Von der Roccat Kone+ würde ich persönlich abraten. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität, gerade mit der Mausradproblematik... Eine vom P/L her sehr gute Maus ist zB die Tt eSPORTS Theron.

Bin auch kein Fan vom NZXT H440. Es ist ansich ein gutes Gehäuse. Allerdings, bist du dir sicher, dass du auf 5.25" Slots verzichten kannst? Du hast in deiner Konfig auch kein DVD Laufwerk drin. Die Windowsversion kommt aber auf DVD, da müsstest du dich dann anderweitig behelfen. Meine Empfehlung: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt

EDIT: Wenn du es innen stylish haben willst hol dir das MSI Z87 MPOWER (hat auch WLAN) oder das ASUS Maximus VI Hero (C2). Evtl willst du bei einem Seitenfenster auch gleich Kaltlichtkathoden haben...

EDIT2: Btw, ich sehe gerade, du hast garkeine HDD in deiner Konfig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben