Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

8GB sollten schon Minimum sein bei einem zukunftssicheren GamingPC, besser 16GB. 2x4GB Riegel definitiv nicht. Auch keine Singlemodule.

Was ist mit einer HDD?

Bedenke durch den Kauf eines "coolen" Arbeitsspeichers mit Gartenzaun (Kühlerrippen oben) kannst du keine großen CPU-Kühler mehr verbauen.

--> würde ich nicht empfehlen

Bedenke durch den Kauf eines "coolen" Arbeitsspeichers mit Gartenzaun (Kühlerrippen oben) kannst du keine großen CPU-Kühler mehr verbauen.

Spielt aber keine Rolle, da er eine Wasserkühlung verbaut :)

TE - NT und Graka tauschen und dann den i7 nehmen, zeig uns nochmal die Zusammenstellung bevor du bestellst.

Da habt ihr Recht, trotzdem zukunftsicherer z.B. bei einem Umstieg auf Luftkühler sei es wegen Defekt, Wiederverkaufswert etc.

ich werde den nzxt kraken x60 kaufen da ist es egal wie hoch der gartenzaun ist

hdd hab ich

Was habt ihr den gegen das L8? Ist doch ein Solides NT. Ein vergleichbares E9 kostet auch wieder 20 Euro mehr.

Die sind eben nicht vergleichbar! Das L8 ist die schlechteste Wahl von den 3 BQ Modellen in diesem Preisbereich.

Prisoner.o.Time schrieb:
Was habt ihr den gegen das L8? Ist doch ein Solides NT. Ein vergleichbares E9 kostet auch wieder 20 Euro mehr.

Das ist auch besser!
Außerdem gibt es selbst in dem Preisbereich bis 60 Euro schon leise, qualitativ hochwertige Gold-Geräte mit Kabelmanagement und 5 Jahren Garantie ... deshalb kein L8 ... Beispiel: Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31 (auch wenn's Single-Rail ist...)

muss zugeben das ich auch stark für eine r9 290 gewesen bin

aber die ganzen spiele hersteller z.b. ubisoft arbeiten immer eher mit nvidia zusammen als mit amd
bei watchdogs z.b. hat das game speziel für nvidia grafikkarten entwickelte effekte

und mein vater hat auch schon seit jeher nvidia
Ergänzung ()

ich bin ja total für be quiet aber das andere war günstiger
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html

das wollte ich am anfang immer haben

Also noch einmal zum Prozessor:

Ein Xeon ist besser, da JETZT schon die neueren Spiele auf mehr Kerne setzen. Dadurch kann man einen i5 nicht mehr als zukunftssicher bezeichnen. Und da hilft dir auch OC nicht mehr, da es auf die Anzahl der Threads ankommt und nicht auf den Takt. Zum Beispiel lastet Battlefield 4 den i3-4330 nicht eimal zu 60% aus, jedoch wird die Grafikkarte ab der GTX780/r9 290 durch die niedrige Anzahl der Threads ausgebremst.

Entweder ein i3-4330+GTX770/R9280x oder Xeon 1230v3+GTX780/R9 290.
Alles andere wäre Geldverschwendung. Wenn du unbedingt übertakten willst, nimm einen i7 4770k.

MfG Simon

Prisoner.o.Time schrieb:
Jep sieht soweit gut aus, naja bis auf den RAM. Wofür willst du 2400er RAM haben? Bei Intel bringt das etwas unter einem % Leistungsschub.

Bei Battlefield 4 und einem auf geschätzte 4.5GHz übertakteten Haswell nicht. Siehe Threads hier auf CB...

Graphixx schrieb:
Seh ich genauso. Das gesparte Geld lieber in einen Xeon stecken, ist da m.M nach besser angelegt.

Graphixx schrieb:
Naja, aber wenn die Rohleistung eines Xeon nicht ausreicht dann rettet m.M. auch kein übertakteter i5 den Tag ;)

Darth-Weber schrieb:
Heute kommt es nicht mehr so sehr auf den Takt, sondern eher auf die Threads an, die ein Prozessor zur gleichen Zeit berechnen kann ;)

mysimon schrieb:
Alles andere wäre Geldverschwendung. Wenn du unbedingt übertakten willst, nimm einen i7 4770k.

Für euch mal ein Link. Zwar auf polnisch, aber die Diagramme sprechen für sich. Insbesondere mal den i5 mit und ohne OC vergleichen und dazu den i7 ohne OC (entspricht dann etwa dem Xeon...). http://pclab.pl/art55953-3.html

Nun zu den Zahlen (immer mit GTX-780 gerechnet): ein i7 ist ohne OC um die 4% schneller als der i5. Mit OC ist der i7 dann nur noch 3% schneller. ABER: der i5 mit OC ist trotz alledem noch satte 16% schneller als der i7 mit Standardtakt. ÜBERRASCHUNG...

Fazit: bezogen auf zukünftige Spiele (Watchdogs etc.) KANN es sein, dass der Xeon die bessere Wahl SEIN KÖNNTE. Bezogen auf alle aktuellen Games zieht ein 4.5GHz i5 immer noch jeden Xeon oder i7 mit Standardtakt über den Tisch oder ist zumindest sicher nicht langsamer....

AnkH schrieb:
Für euch mal ein Link. Zwar auf polnisch, aber die Diagramme sprechen für sich. Insbesondere mal den i5 mit und ohne OC vergleichen und dazu den i7 ohne OC (entspricht dann etwa dem Xeon...). http://pclab.pl/art55953-3.html

Robert ist doch weg? ;)

Ich finde an dem Test eigentlich nur interessant, dass der i5-4670K@4,5 GHz mit Mantle nur knapp 7% schneller ist als der i3-4330!
Wozu dann einen übertakteten i5? ;)

Dann kaufst Du eben eine GTX-780 und schon sinds nicht nur noch 7%, sondern deren 81% :D

Zurück
Oben