was sind das für Häckchen bei Verknüpfungen?

Caine1

Commander
die hatte ich noch nicht, und plötzlich sieht es so aus?

5vJrEqq.png

jemand eine idee?

EDIT:
als ich eine externe festplatte entfernte, gingen die symbole weg. seltsam

und als ich die freigabe einer datei prüfte war plötzlich die gruppe INTERAKTIV aufgelistet, nun auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sieht aus wie die Haekchen (fuer Ordner/Datei synchronisiert) von einem Cloudspeicher. Oder irgendein aktives Backup- oder Synchronisations-Programm.

Die Symbole waeen auf dem Desktop? Und verschwanden vom Desktop nach Entfernen der externen HDD?
Wo liegen diese Dateien den im Normalfall?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Auf der externen HDD läuft aber kein Backup Programm was kostenlos mit drauf war?
Western Digital fällt mir da ein. Auf deren externen HDDs ist doch oft irgendeine Softwarebeigabe drauf.

BassFishFox schrieb:
Hallo,

Sieht aus wie die Haekchen (fuer Ordner/Datei synchronisiert) von einem Cloudspeicher. Oder irgendein aktives Backup- oder Synchronisations-Programm.

Die Symbole waeen auf dem Desktop? Und verschwanden vom Desktop nach Entfernen der externen HDD?
Wo liegen diese Dateien den im Normalfall?

BFF

danke, neine es sind die desktopdateien die lokal auf c: liegen und immer da sind, sie verschwinden nicht, nur die häckchen waren es.

Spillunke schrieb:
Auf der externen HDD läuft aber kein Backup Programm was kostenlos mit drauf war?
Western Digital fällt mir da ein. Auf deren externen HDDs ist doch oft irgendeine Softwarebeigabe drauf.

seagate, ich habe mal alle ordner von seagate auf der platte gelöscht :), hoffe das bringt etwas. lg

Hallo,

@Caine1

Wenn diese gruenen Haken wieder kommen, druecke mal F5. Wenn die dann weg sind, ist es der Icon-Cache der verrueckt spielt.
Der gruene Haken unten mittig am Symbol, ist ein Symbol was OneDrive/Microsoft Synch benutzt.

BFF

Zurück
Oben