• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was soll ich mit den Sas drives machen?

K

Kaktus6763

Gast
Hi,
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem weiteren "Bastel Server" für mein Homelab und gestern auch fündig geworden,
allerdings kam der Server in einem Bundle mit 11 Sas Festplatten (5x 3tb & 6x 1tb),
nachdem ich in den Server eigentlich nur eine kleine SSD zum rumspielen packen wollte (jaja ich weiß kein Raid, ist aber wie gesagt nichts wichtiges drauf) und schon mit Nas versorgt bin weiß ich nicht wirklich was ich mit denen machen soll.

Kann ich die Dinger eigentlich an einen normalen Pc mit Sata (Msi Ace z390, Msi Godlike Z390) packen oder brauch ich eine Pcle Karte?

Was wäre in fairer preis wenn ich die auf ebay stelle? (hab manche Dell Sas 1tb Platten für 35-40€ gesehen andere für 100€) selbe mit 3tb, Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willibaldgamer schrieb:
Kann ich die Dinger eigentlich an einen normalen Pc mit Sata (Msi Ace z390, Msi Godlike Z390) packen
Nein.
SATA HDD an SAS HBA geht. SAS HDD an SATA controller geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Kaktus6763
Filter auf ebay nach verkauften produkten und schau was sie bringen.

Woher hast du sie denn und wem gehoerten sie vorher? Wurden alle entsorgungsbestimmungen Eingehalten?

SAS Controller sollte ich dir gegen porto schicken koennen.. Muss mal sehen ob ich noch welche beim entsorgen / verschenken uebersehen habe.
Aber wenn du noch gutes geld fuer die Modelle bekommst: verkauf sie und hol dir davon 2x10tb und gut ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus6763
Dann raus damit. Dann such mal auf ebay nach der partnumber und stell sie entsprechend ein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus6763
Zurück
Oben