Was soll ich nehmen [High End]

NotJoel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Hey ihr süßen^^

Also.. ich habe mir jetzt ein neues System aufgerüstet über die Zeit.

Aktuell:
-CPU: AMD FX-8120
-Kühler: Nocuta DH-N14
-Mobo: ASRock 990FX Extreme 3
-RAM: 16GB Evo-Corsa GEiL
-GPU: HIS HD5450 1GB Edition!!! Ja man high end :D
-NT: BeQuiet Straight Power E9-CM-580
-Gehäuse: NZXT Phantom mit vielen Lüferchen drinnen :)
-SSD: OCZ Vertex 3
-HDD: 1,5TB
- 2 Full-HD monitore

So ich habe aber die CPU und Mobo verkauft... GPU fliegt in den müll^^ bzw ersatz-GPU...
sieht alles sehr komisch aus ist aber so :D Also ich möchte meine CPU, mein Mobo und meine GPU aufrüsten.. ich habe gestern ein Intel i7-2700K besorgt... ich weiß... nur 0,4GHz unterschied ABER ich habe den 2700K für einen aufpreis von unter 5€ bekommen und darauf kommts mir nicht an^^

Also sieht mein eigentliches Sys so aus:
-CPU: Intel i7-2700K
-MoBo: XXX
-RAM: 16GB Evo-Corsa GEiL
-GPU: XXX
-NT: BeQuiet Straight Power E9-CM-580
-Gehäuse: NZXT Phantom mit vielen Lüferchen drinnen :)
-SSD: OCZ Vertex 3
-HDD: 1,5TB
- 2 full-hd monitore

Ich habe knapp 950€ locker die ich auch gerne ausgeben möchte!

ich habe mich wie folgt "entschlossen":
GPU: eine HD 7970 und dazu eine GT 440 (für physX) für zusammen 566€
Mobo: ASUS Maximus IV Extreme-Z Rev 3.0 für knapp 330 (dazu ein headset für 30€ also im endeffekt maximal 920€ :D)

findet ihr, diese auswahl ist gut getroffen? oder gibts für den preis was besser bzw das Mobo zu überdimensioniert, was auch immer :D

MfG
Sammy
 
sicher? soll gehört haben, dass durch ne zweite gf die ganzen PhysX games besser laufen sollen und physX selber ist auch ganz nett^^
 
tjo kann man so nehmen..

cpu kühler vorhanden?
 
Die kleine GT440 für Physx würde ich mir auf jeden Fall sparen. Selbst wenn du die Kombi mit der AMD-Karte zu laufen bekommst, wird die Low-End-GeForce die Physikberechnung mehr bremsen als beschleunigen.
Wenn die Physx sehr wichtig ist, dann kauf eine GTX580, auch wenn die etwas langsamer ist als die HD7970. Ansonsten überlasse die Physikberechnungen der CPU. So furchtbar viele Physx-Titel gibt es ja eh nicht.

Was die CPU angeht, ist fraglich, ob sich der Aufpreis für den 2700k lohnt. Den 2600K kann man genauso hoch takten.
 
Steht doch da Noctua DH-N14 vom alten System.
 
Ok, den CPU-Wechsel seh ich ja ein.
Sorry, aber für ein 1155-Board 330€ auszugeben halte ich für totalen schwachsinn? Was ist daran viel besser als ein Board für 1/3 des Preises? Und dann nur n billig Headset?

Oder willst du das Geld unbedingt sinnlos raushauen?
Auch die Physix-Karte kannste dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! überlesen.
 
Jetzt sieh dir einfach mal an wieviele Spiele tatsächlich von einer PhysX Karte profitieren. (und ich meine nicht Spiele, die in irgendwelche Listen eingetragen sind, aber so gut wie keinen Nutzern daraus ziehen. (bzw. tut sich nicht mehr als, dass man Kartons "realistisch" umschmeißen kann) :D

Statt 330 € fürs Board :freak: und 30€ fürs Headset würde ich das Verhältnis umdrehen. Ein Board für <135€ macht nix schlechter, aber ein Headset für >100€ hört sich einfach deutlich besser an. (bzw. Kopfhörer+Tischmikro)
 
ich würde die schon so zum laufen bekommen, dass die sich gegenseitig nicht limitieren und PhysX läuft^^

kühler steht drann:
-Kühler: Nocuta DH-N14
Ergänzung ()

okay die karte wird rausgenommen und die 30€ fürs headset sind fürs handy :D ich hab n razer cassaris oder so :D
Ergänzung ()

das Mobo zu gut? welchses sllte ich dann nehmen? :S nehmt einfach an: ihr habt 920€ und müsst für einen Intel i7 2700K ein mobo und dazu eine gpu kaufen
 
Kannst z.B das Asus Sabertooth x58 Board nehmen, ein wirklich gutes Mainboard.
Kostet ab ca: 130€ und ist extra für die neue I7-Cpu Generation.

Na ivy-bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter "die neue" verstehst du sandy oder ivy-bridge?
Ergänzung ()

das mobo ist aber auch nicht wirklich verfügbar :S
 
Zuletzt bearbeitet:
soundkarte? onboard hat mir bisher immer ausgereicht :S welche soundkarte ist denn gut? die geforce ist rausgenommen... n gutes headset ist schon am start... es fehlt wirklich nurnoch das MoBo und dazu eine GPU... ne soundkarte könnt ich auch nehmen :S
 
Ich glaube auch nicht das dir die kleine Karte viel bringen wird falls du das AMD Nvidia Gespann überhaupt ans laufen kriegst.
 
die würde einiges bringen... zumindest die PhysX partikel im den 8 physX spielen..dzau eine merkbare FPS steigerung in physX unterstützenden spielen
 
TeufelMo schrieb:
Kannst z.B das Asus Sabertooth x58 Board nehmen, ein wirklich gutes Mainboard.
Wenn man sich nicht mal ansatzweise auskennt, sollte man sich aus Beratungen heraushalten. Was soll der TE mit einem Sockel 1366 Board?
Ein Z68 Board muß nicht sein, der Aufpreis lohnt sich nicht, wenn z.B. die interne Grafik der CPU nicht genutzt werden soll.
Da Du High-End willst, auch wenn Sockel 1155 nur Intels Mainstream Plattform ist, kannst Du durchaus auch mal in meine Signatur schauen. Das beste OC Board für Sandy Bridge, Top Zustand, also im Prinzip neuwertig. Und natürlich auch Ivy Bridge tauglich.
 
JaboSammy schrieb:
soundkarte? onboard hat mir bisher immer ausgereicht :S welche soundkarte ist denn gut? die geforce ist rausgenommen... n gutes headset ist schon am start... es fehlt wirklich nurnoch das MoBo und dazu eine GPU... ne soundkarte könnt ich auch nehmen :S

Ok, wenn du schon nen Headset hast: http://geizhals.at/eu/574472 - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD

Ansonsten: http://geizhals.at/eu/561181 - Xonar plus Sennheiser 350 Headset
 
Zurück
Oben