Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll ich nehmen [High End]
- Ersteller NotJoel
- Erstellt am
R
Racehead
Gast
alex_bo
Lt. Commander
Wenn eine Soundkarte für Kopfhörer, dann diese hier (mit Kopfhörerverstärker) und als Kopfhörer diese, diese, diese, diese, diese oder diese mit diesem Mikrofon oder das Headset (ist das DT 770 nur mit Mikrofon).
Die Xonar Xense sollte eher nicht die Wahl sein.
Beuge mich da Racehead, wenn er Ahnung davon hat.
wozu um alles in der welt braucht ich SOLCHE soundkarten :OOOOOOOOO
Tut mir leid habe dich wohl Falsch eingeschätzt. Dann stellt sich mir allerdings die Frage: Wozu in aller Welt braucht man nen 2700k oder nen 300€ Mainboard ^^
Brauchen tut man das alles nicht aber in nen 2000€ Rechner gehört ne vernünftige Soundkarte.
Zuletzt bearbeitet:
GiggityGoo
Lt. Commander
wenn du selbst nicht weißt wozu du so teure (auch wenn sie gut sind..) soundkarten brauchst und bisher gut mit onboard zurecht gekommen bist dann brauchst du auch keine soundkarte! spar dir die 100-200 euro oder investier sie in was sinnvolles
iwie scheiße wenn ich jetzt so dumm dastehe... :S ich war bischer vollkommen zufriden mit meinem onboardsound bzw hatte kopfhörer mit integrierter soundeinheit :S hab hier ne 5.1 anlage rumstehen und mit onboard rauschfrei läuft... istr der unterschied so imens dass sich knapp 200€ rentieren? :S
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo
Lt. Commander
Ja ich bin auch zufrieden mit meinem Onboard Sound aber ich hab auch keinen 2000€ Rechner 
Wenn du zufrieden bist, ist es doch gut, dann hol dir die Grafikkarte und das MSI Z68-GD80 und spar den Rest vom Geld. Wirst schon nen guten Verwendungszweck finden.

Wenn du zufrieden bist, ist es doch gut, dann hol dir die Grafikkarte und das MSI Z68-GD80 und spar den Rest vom Geld. Wirst schon nen guten Verwendungszweck finden.
R
Racehead
Gast
Ok, mein Tip wäre dann diese Soundkarte mit den Kopfhörern und diesem Mikrofon. Falls du direkt ein Headset haben möchtest, dann dieses welches baugleich ist mit den DT 770'igern (wobei die weniger Ohm haben und somit keinen Kopfhörerverstärker mehr vorausetzen).
Welches Musikformat wird denn genutzt und was ist das für ein 5.1 Set ?
Hören ist ein subjektives Unterfangen aber dennoch würde ich den Schritt wagen.
i7 2700k
Gigabyte GA-Z68X-UD3H
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Gigabyte Radeon HD 7970
Soundkarte siehe oben und den Rest übernehmen.
Welches Musikformat wird denn genutzt und was ist das für ein 5.1 Set ?
Hören ist ein subjektives Unterfangen aber dennoch würde ich den Schritt wagen.
i7 2700k
Gigabyte GA-Z68X-UD3H
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Gigabyte Radeon HD 7970
Soundkarte siehe oben und den Rest übernehmen.
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo
Lt. Commander
Ja also das ist ja schonmal nicht schlecht aber ne 140€ Karte würde sich da echt nicht lohnen. Aber die 25€ in http://geizhals.de/564843 würde ich definitiv investieren.
Kannst ja mal durchlesen hier: http://www.bit-tech.net/hardware/soundcards/2010/10/26/asus-xonar-dg-review/1
Wenn du sie kaufst, vergleich mal und berichte.
@Racehead: Was mich mal interessieren würde: Wenn du sagen wir mal 50€ hättest. Würdest du 50€ in nen Kopfhörer stecken und onboard benutzen oder 25 in die xonar und 25 in nen Kopfhörer ? (Ich weiss, dass das nicht Wagner-tauglich ist, aber es würde mich mal interessieren)
Kannst ja mal durchlesen hier: http://www.bit-tech.net/hardware/soundcards/2010/10/26/asus-xonar-dg-review/1
Wenn du sie kaufst, vergleich mal und berichte.
@Racehead: Was mich mal interessieren würde: Wenn du sagen wir mal 50€ hättest. Würdest du 50€ in nen Kopfhörer stecken und onboard benutzen oder 25 in die xonar und 25 in nen Kopfhörer ? (Ich weiss, dass das nicht Wagner-tauglich ist, aber es würde mich mal interessieren)
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
Ich würde einen Su-per-lux (einen der drei) nehmen und da ich dann ja noch Geld übrig hätte, noch die Xonar DG kaufen, damit ich später noch hochohmige Kopfhörer nachrüsten kann wie zum Beispiel beyerdynamic Kopfhörer mit 600ohm. Der Superlux spielt schon weit oben mit.
Bei dann 50€ und mehr würde ich vielleicht zu einem AKG oder Ultrasone greifen. Mirkofon würde ich immer nachkaufen, da ich für das Mikrofon nicht einen so prozentual hohen Aufpreis zahlen wollte (selbe Thema wie "Gaming" Beschilderung).
Bei dann 50€ und mehr würde ich vielleicht zu einem AKG oder Ultrasone greifen. Mirkofon würde ich immer nachkaufen, da ich für das Mikrofon nicht einen so prozentual hohen Aufpreis zahlen wollte (selbe Thema wie "Gaming" Beschilderung).
Zuletzt bearbeitet: