Was soll ich nehmen? OC oder OC2

MJSnake

Ensign
Servus allerseits!!

Ich kann mich entscheiden zwischen der normalen EVGA 8800 GTS 640MB
oder ich kann die BFG 8800 GTS "OC" (Overclocked) oder die BFG 8800 GTS "OC2"

Was soll ich kaufen?

Ich tendiere zu der standart EVGA GTS, aber sind die anderen vl. besser, weil übertaktet?
Sind übertaktete nicht fehleranfälliger??

mfg
MJ

Die sind alle gleich stabil.
Die übertakteten sind etwas schneller, aber eigentlich kann mann fast jede Karte auf die Taktraten der Übertakteten kriegen, nur verliert man halt die Garantie.

Ich würde grundsätzlich mal keine übertakteten Grakas kaufen.
Meistens sind die dann teurer und können nicht mehr groß weiter hochgetrieben werden.
Wenn du dir die Standart nimmst ist die a)billiger und b)kannst du wohl auch die Taktwerte einer Oc Graka erreichen.
Sofern es denn nötig wird, kannst du sie dann ja selber übertakten.

ok leute vielen dank!
ich denk ich nem die nicht übertaktete!
thx
mj

aber eigentlich kann mann fast jede Karte auf die Taktraten der Übertakteten kriegen, nur verliert man halt die Garantie.
solange man net an der spannung dreht oder den kühler umbaut, können taktraten net nachgwiesen werden.

also net normale kaufen.

cYa

thx
> hab die "normale" EVGA 8800 GTS 640MB" gekauft, bei alternate, weil ich dort ne gutschrift hatte.

meine cpu bremst die graka sowieso voll ab, auch ohne OC, aber wenn nötig kann ich sie später auch von hand übertakten!

mfg
mj

Ich hätte eher einfach die günstigste genommen (soweit ich weis im mom. ASUS) einfach weil die Karten alle nach dem Referenzdesign gefertigt sind. Die 320MB Version kostet z.B. nur noch 270€!

naja lieber n paar kröten mehr aus der tasche fischen und sich ne 640mb version zulegen als die kastrierte kleine karte :)

mfg

wenn für euch 80€ ein paar kröten sind würde ich auch die große nehmen.
~250€ für die 8800 GTS 320MB (macht bei Auflösungen bis 1440x900 keinen Unterschied)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=8800+GTS&sort=p
~330€ für die 8800 GTS 640MB außer mehr Speicher gibt es keinen Unterschied zur "kleinen"
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+GTS&sort=p

Edit: Ich würd mich in den Ars.. beißen. Die EVGA 8800 GTS 640 kostet bei Alternate 379€!

und die leadtek GTS/640 nur 320€ ...

cYa

ich weiss. leider gabs momentan nur die EVGA, alle andren san vergriffen. und da ich nun seit jänner auf ne neue graka warte wollte ich irgendeine GTS/640MB. egal welche und wie teuer! so hab jez die, bin zufrieden, wird bald geliefert,
thx an alle

mfg

so gehts mir mit dem neuen sys grade auch.
neues zeug her, schei* aufs geld :D

cYa

und wie mann :D
4 monate auf ne funktionierende graka warten, das macht einen verrückt!!
zum glück hab ich meinen laptop sonst würd ich ausm fester hüpfen :)

erst ne kaputte GX2 bestellt dann zurückgeschickt, reklamiert, dann ging die zurück zum hersteller usw usw.. jetzt endlich bekam ich ne gutschrift für die karte und hab ma umgehend die evga 8800 gts gekauft. sch.. drauf :D eeendlich

mfg
Mj

im moment merkt man keinen unterschied auser bei riesen display @ min 1600*1200
aber bald wird es denk ich mal einen unterschied machen! also zukunftssichere 320mb mehr sin shcon nich schlecht aber ich würde bist zum release der r600er karten warten oder sogar bis zum g81 release dann sinken preise so drastisch!

ich persönlich finde BFG einfach geil, auch wegen T-shirt welches im Lieferumfang dabei ist. Ich würde klar die OC2 nehmen.

hehe wegen nem T-shirt greife ich nicht zu einer teureren karte :)

Zurück
Oben