NAS

Was soll ich tun?

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Szenario:

meine 6950 ist vor 1,5 Monaten kaputt gegangen und ich dachte mir " Naja bevor du jetzt ewigkeiten keine Graka hast bestellste dir was neues". Nuuunnn dann habe ich mir ne GTX 670 TOP von Asus bestellt. Der Liefertermin wurde 2x verschoben und steht nun auf dem 16.07. Also habe ich natürlich keine Grafikkarte die Wochen gehabt (außer meine iGPU vom 3570k).

Nun habe ich grade eine Mail von Sapphire bekommen, dass ich eine 6950 OC bekomme als Austauschgerät. Sie wird in 1-3 Tagen losgeschickt.

So WAS soll ich nun machen.

a) Behalt die 6950 OC und cancel die Bestellung ( hat die ne neue Garantie ??? oder nur die Restgarantie von meiner alten ( Das wären dann nur 4 Monate ))

b) Verkauf die 6950 OC und nutze die GTX 670

Meine Signatur hatte ich schon angepasst, also bitte über die GTX 670 die dort drin steht hinwegsehen.

Was werde ich noch für eine 6950 OC originalverpackt bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir nen rat geben.

EDIT: Sorry Auflösung ist 1900x1200 und gespielt wird alles was so neu aufm Markt kommt ( aktuell Diablo 3)

Zuletzt bearbeitet:
Wirst denke ich mal noch nen guten preis für dir 6950 kriegen, musst du wissen ob du die Leistung brauchst ;)

1) Nur Restgarantie
2) hat die 6950 dir den nicht gereicht oder hast du einfach zu viel Geld^^?

Und ja sie wird wahrscheinlich mit Originalverpackung zurück geschickt.

Ich würde die 6950 behalten und die andere abbestellen. Die AMD wird noch sehr lange genug Leistung liefern und wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, bekommst du dann für das Geld der Nvidia schon die nächste Generation.

Behalte deine 6950er und storniere die Bestellung.

Bis die 6950er in die Knie geht kannst du dir in 1 Jahr schon die 8000er Reihe kaufen und diese weiterverkaufen.

die Asus GTX 670 DC2Top bekommste noch bei eBay Kleinanzigen, sogar für 379€ inkl. Versand
Von einem Händler mit Rechnung und Widerrufsrecht, da kein Privatverkauf!

Ich habe dort gestern auch bestellt!

HD6950 OC behalten, und GTX 670 stornieren !! den leistungssprung wirst du nicht merken !!!

Sashalala schrieb:
die Asus GTX 670 DC2Top bekommste noch bei eBay Kleinanzigen, sogar für 379€ inkl. Versand
Von einem Händler mit Rechnung und Widerrufsrecht, da kein Privatverkauf!

Ich habe dort gestern auch bestellt!

Ne du lass mal ;D Da steht er hat EINE zu Verkaufen, die hast du ja schon gekauft. zumal die Internetseite von dem NICHT Existent ist. Das sieht mir zu unseriös aus. Ist wahrscheinlich dann ne 620 mit nem DCII Lüfter drauf oder so.

Chesterfield schrieb:
HD6950 OC behalten, und GTX 670 stornieren !! den leistungssprung wirst du nicht merken !!!

Die GTX 670 soll teils 40% schneller sein. Das ist doch ein enormer Sprung oder irre ich da?

Zumal die neue 6950 wahrscheinlich nen Lasercut hat und somit nicht die Shader freizuschalten sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben