Was sollte hier erneuert werden?

DJMadMax schrieb:
Jetzt bitte ich euch: holt euch die Karte und testet mal die BulkLoadDemo erst über PCIe 4.0 und dann über PCIe 3.0.
sprich er soll wegen der tollen BulkLoadDemo nichts mehr in sein altes 3.0 System investieren, weil es in Zukunft sein könnte das er entsprechende Leistungsdefizite gegenüber 4.0 hat ? dein ernst jetzt ?

was Direct Storage bisher gebracht hat haben wir gesehen und auch du mit der tollen Demo hier weißt nicht wie sich das in Zukunft entwickeln wird, vor allem dahingehend das die Spiele Industrie only für PCIe 4.0 Systeme aufwärts nur noch Spiele entwickelt und optimiert

Junge, Junge, Junge...
 
Verak Drezzt schrieb:
sprich er soll wegen der tollen BulkLoadDemo nichts mehr in sein altes 3.0 System investieren, weil es in Zukunft sein könnte das er entsprechende Leistungsdefizite gegenüber 4.0 hat ? dein ernst jetzt ?
Nein, er soll wenn, dann eine halbwegs brauchbare und auch später noch weiternutzbare Grafikkarte nachrüsten. Hier prädigt doch immer jeder alle Nase lang, dass bloß niiiiiiemals etwas mit 8 GB VRAM mehr empfohlen werden darf und selbst 12 GB VRAM ja schon dramatisch knapp sind. Du weißt das, ich brauch dir bestimmt keine entsprechenden Threads raussuchen.

Bei ~200 Euro wäre der Griff in's Gebrauchtregal evtl. ratsamer, als zur verkappten RX 6600 auf dem PCIe 3.0-Board. Ich bleibe dabei: diese Karte würde ich nicht empfehlen.

PS: Eine beliebige GTX 1080 Ti liegt z.B. locker in diesem Budget und ist nicht nur schneller als eine RX 6600, sondern bietet auch noch 11 GB VRAM bei vollen 16 Lanes.

EDIT:
Alternativ ne RTX 2070 Super, die's gebraucht für's gleiche Geld gibt. Zwar wieder "nur" die dramatischen 8 GB VRAM, dank DLSS aber in der Lage, in manchen Titeln deutlich zu beschleunigen - und ja, das kann man auch bei 1080p (Stufe Quality) tun, bevor das Spiel einem um die Ohren ruckelt.
 
und ich brauch auch keine BulkLoadDemo um zu wissen das PCIe 3.0 die hälfte der Bandbreite von 4.0 hat, macht 3.0 deshalb nicht obsolet und ich denke kaum das die Spieleindustrie meint dahingehend alle außenvor zulassen,

daher sorry aber totaler Schwachsinn deine Begründung hier, keine 6650XT zu empfehlen und ihm zu raten auf eine 4.0 Plattform deshalb zu wechseln
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Bei ~200 Euro wäre der Griff in's Gebrauchtregal evtl. ratsamer, als zur verkappten RX 6600 auf dem PCIe 3.0-Board. Ich bleibe dabei: diese Karte würde ich nicht empfehlen.
wieso sollte er nicht zu dieser greifen wenn von der Leistung her alles passt, x8 Anbindung hin oder her
 
Verak Drezzt schrieb:
wieso sollte er nicht zu dieser greifen wenn von der Leistung her alles passt, x8 Anbindung hin oder her

Darum!

Jetzt können wir uns gerne im Kreis drehen. Ich rate zur gebrauchten RTX 2070 Super / RTX 2080 (bzw. Ti, wenn man Glück hat vom Preis her) - dann nimmt man DLSS mit und wird für ca. 200 Euro glücklich.
 
da gibt's nix im Kreis zu drehen, die RX6600(50XT) liefert ihre Leistung unter PCIe 3.0, das ist Fakt und ist deshalb kein Grund sie nicht zu empfehlen
 
iGameKudan schrieb:
Auch wenn ich mir das selbst häufiger sagen sollte: Der TE sollte erstmal schauen, ob wirklicher Aufrüstbedarf da ist. Falls ja, definitiv die 1050Ti wechseln... Die ist mittlerweile so lahm, dass da die aktuellen AMD-iGPUs der APUs schneller sind.
na übertreib mal nicht. mit normalem 3200er Ram ist es auf 1030er Niveau. zum Spielen nicht wirklich geeignet.
 
Definieren wir es mal:

… wenn wir die Mobil-APUs mit RDNA2/3 betrachten und nicht die ranzigen Vega-APUs ausm Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool
genau, würde ich jetzt auch behaupten.;):D
 
Die ganze Diskussion bringt nix, weil sich @Wuan Tep ja nicht mehr hier mit einbringt, obwohl er zwischendurch den Thread beobachtet hatte. Er scheint also kein weiteres Interesse zu haben
 
Ich les mir weiterhin alles durch und bin dankbar für jeden Tipp hab mir allerdings schon die 6600 bestellt und wollte feedback geben wenn sie da ist :) Mir reichts wie gesagt wenn ich die neueren spiele spielen kann und die halbwegs normal laufen ohne dass man nen anfall bekommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wuan Tep schrieb:
mir allerdings schon die 6600 bestellt
nun ja, schade das du keine konkreten Wünsche geäußert hast, was erreicht werden soll u. manche Fragen nicht beantwortet hast. eine Rückmeldung diesbezüglich wäre mMn zielführender gewesen, als auf gut Glück eine Grafikkarte zu kaufen .
 
Zurück
Oben