Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMoto G56, G86 und G86 Power: Motorola erneuert die Mittelklasse mit bis zu 6.720 mAh
Abgesehen davon, dass es mittlerweile eigentlich nur Custom ROMs für die gängigsten Geräte gibt, wie macht ihr das eigentlich mit VoLTE?
Habe hier LGs, Samsungs und Sonys, bei allen funktioniert kein VoLTE mit einer Custom ROM. Daher leider als Hauptgerät unbrauchbar. Das scheint ja „normal“ zu sein.
An sich sind das schon interessante Geräte um 300 Euro. Leider finde ich die kabelgebundene Ladeleistung mit 30 W extreme lahm für Akkus mit Kapazitäten von über 4000 mAh.
Das kann ja mein 3 Jahre altes Xiaomi Smartphone besser mit 67W...
Es wäre wirklich schön, wenn die A55 endlich mal begraben werden würden, die sind jetzt 8 Jahre alt. Gerne dürften die A510 oder 520 endlich mal flächendeckend die A55 ablösen, es wird wirklich Zeit. Im selben Zug dann den A78 gegen den A710 oder 720, je nachdem welcher low Kern halt zum Einsatz kommt. Auch im 300€ Segment sollten so alte Kerne einfach aussterben.
Edit:
Gsmarena gibt für den Ultraweitwinkel einen Autofokus an. Damit wäre Motorola zwar leider einer von viel zu vielen Herstellern, die diesen mickrigen Gammelsensor benutzen - aber der Erste, meines Wissens nach, der einen Autofokus mit besagtem Gammelsensor verbaut hat. Vergleichbare Geräte wie das CMF Phone 2 Pro oder das Nothing Phone 3a nutzen bei mutmaßlich gleichem Sensor keinen AF.
Du erhältst fünf Upgrades des Android™-Betriebssystems, die dir Zugriff auf die neuesten Android™-Funktionen, regelmäßige Funktionserweiterungen und zukünftige KI-Innovationen bieten.
Wenn man das so explizit schreibt, müsste man doch auch am Ende tatsächlich liefern, oder?
Hab mir vor 3 Wochen ein G75 (brauche ein Gerät ohne PWM) für 219€ (direkt bei Lenovo) gekauft, da gibt es auch laut Hersteller 5 Jahre OS und 6 Jahre Sicherheitsupdates
Haut mich jetzt nicht um, speziell der mittelmäßige SoC wäre für mich jetzt ein Grund was anderes zu kaufen.
Das Poco X7 Pro mit nem doppelt so schnellen Dimensity 8400 gibts für 250 (Ali-Import) bzw 270 Euro, das non-Pro mit Dimensity 7300 für 190/215 Euro.
Da müssten die schon nen Hunni vom Listenpreis runter um wirklich ein relevanter Konkurrent zu werden oder anfangen 5-7 Jahre Updates zu garantieren um den Preis zu rechtfertigen.
@BrollyLSSJ bei Edge 30 Pro war auch drei Jahre Mayor und 4 Jahre Security versprochen! Die Realität ...nur 2 Mayor Update und Security manchmal auch nur alle 6 Monate!
Android 14 wurde November 2024 ausgerollt!
Jetzt hauen noch viele Hersteller ihre Modelle vor dem 20.Juni raus damit der Marktstart mit den alten Regeln gelten!
Keine Ahnung in wieweit das rechtlich verbindlich ist, aber könnte man schon annehmen, ja.
Allerdings sind solche Angaben ja auch bei andern Herstellern in der Vergangenheit mitunter plötzlich von der Webseite verschwunden. lol
Ich würd mir da vllt persönlich eh nicht den großen Kopf machen, ob das jetzt 4 oder 5 Androidupdates sind.
Ich mein, es ist ja auch kein €1000+ Highend Gerät.
Großartig ändert sich meist eh nichts, und Apps sind in der Regel ja einige Versionen abwärtskompatibel.
Nur 2 wie jetzt bei den neu vorgestellten ist allerdings schon ein Scherz....
Softwaresupport ist meines Erachtens das Einzige, was einen Neukauf eines Handys rechtfertigt. Mein Zweithandy Pixel 4a macht so gute Bilder, dass man die Unterschiede zu den neuen Tophandys mit der Lupe suchen muss. Reagieren tut es auch blitzschnell.
Ich mache Banking direkt im Browser auf dem Webportal. Da muss ich mir um die nicht mehr vorhandenen Sicherheitspatches keine Sorgen machen, denn der Browser bekommt sie noch.
An sich sind das schon interessante Geräte um 300 Euro. Leider finde ich die kabelgebundene Ladeleistung mit 30 W extreme lahm für Akkus mit Kapazitäten von über 4000 mAh.
Das kann ja mein 3 Jahre altes Xiaomi Smartphone besser mit 67W...
Haut mich jetzt nicht um, speziell der mittelmäßige SoC wäre für mich jetzt ein Grund was anderes zu kaufen.
Das Poco X7 Pro mit nem doppelt so schnellen Dimensity 8400 gibts für 250 (Ali-Import) bzw 270 Euro, das non-Pro mit Dimensity 7300 für 190/215 Euro.
Da müssten die schon nen Hunni vom Listenpreis runter um wirklich ein relevanter Konkurrent zu werden oder anfangen 5-7 Jahre Updates zu garantieren um den Preis zu rechtfertigen.
Jammer jammer ,denkst du dein Poco bekommt 7 Jahre Updates ?
Dann kauf dir ein Pixel und kein Poco,wenn du lange Updates möchtest, die kommen garantiert und bekommen sofort ab Veröffentlichung, als erste die neusten Software und Sicherheit-Updates.
Die Poco X7 Reihe bekommt 4 Jahre, das F7 Pro bekommt 6 Jahre, das ist keine Glaubensfrage, das findet man in 20 Sekunden mit Google.
Aber das X7 hat verglichen mit den Motos die deutlich potentere Hardware (Pro) bzw. den deutlich besseren Preis (non-Pro).
Deshalb werden die Teile hier nur dann Schnitte haben wenn sie deutlich unter Listenpreis gehen oder wenn Motorola anderswo punktet, zum Beispiel bei den Updates.
Das ist kein Jammern sondern eine Einschätzung der Chancen der Geräte hier bzw. ne Erklärung warum Motorola auf dem Markt bisher eben keine Relevanz hat.
Wer Smartphones verbimmeln will kommt imho an Xiaomi nicht vorbei.
Apple-Käufer werden die eh nicht erreichen und Samsung-Käufen kaufen sicherlich zu großen Teilen weil sie die Marke kennen bzw. Android mit Samsung gleichsetzen weil sie keine Ahnung haben.
Kurzfristig wird man also in Massen nur die erreichen, die nach P/L kaufen und die landen aktuell fast alle bei Xiaomi.
Habe dasselbe Gerät und musste einiges an Bloatware deinstallieren, teilweise war nur deaktivieren möglich. Aber das ging relativ schnell und war nicht schlimm (Facebook, LinkedIn und der ganze Crap).