SirMarc schrieb:
Ist doch ein MMoRpg diese Spiele hab ich auch ein paar Jahre gespielt und den irgent wann aufgehört weil ja immer das selbe ist Auftrag holen ausführen zurück.
Genshin ist ein Single-Player-Action-RPG mit rudimentärem Co-Op. Den Multiplayermodus kann man sich aber sparen, der macht Kämpfe nur dann leichter, wenn deine Teammates besser gebaute oder höherlevelige Charaktere haben. Sonst eher schwerer.
Es gibt eine (allein schon sehr lange) Hauptstory, und zig Nebenquestreihen, die noch viel länger sind, und einen durch die gesamte Open World führen.
Allein mit der Welterkundung kann man endlos Zeit verbringen, weil man bei den späteren Gebieten immer mehr nachdenken muss, wie man überhaupt von A nach B kommt. Wie bei Tomb Raider 1.
Ich bin eigentlich nur in das neue Gebiet gegangen, um Auflevelmaterial für einen neuen Charakter zu sammeln. Trotz der Kreise habe ich damit reichlich zu tun, weil die Dinger über zig Etagen verteilt sind.
Und dann finde ich nebenbei auch noch unterirdische Höhlen - als ob die Berge nicht schon hoch genug wären
Und die Höhle hat auch noch mehrere Etagen (man beachte im oberen Bild die 6 (!) Kartenebenen):
Da geht's aus der Höhle runter in die Tiefgarage:
Infinity Nikki hat auch einiges an Vertikalität zu bieten:
Und extrem viel Super Mario, hier muss man sich durch Auf- und Seitenwinde den Turm hocharbeiten:
...und nebenbei noch Loot einsammeln: