-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Es geht weiter
Haupthaus Stufe 4 (Endstufe) und nun weiter ausbauen - ausforschen und die Häuser auf Max Stufe 5 bekommen!!
1100 Einwohner - mal gucken wie viele ich noch zusammen bekomme und vor allem auch alle Glücklich und Satt
Ich spiele wieder Urban Strife nach dem ich es im Januar 2025 erstmals gespielt hatte.
Leider muss ich aktuell sagen das ich doch etwas enttäuscht bin, wie man auf dem Screenshot sieht sind so Bugs wie Wegfindung zu Behältern welche den Spielcharakter an eine Wand laufen lassen immer noch nicht behoben worden.
Und das trotz vieler Updates/Patches so das ich meine alten Spielstände von Anfang des Jahres nicht mehr laden konnte.
Die Steuerung fühlt sich auch noch immer zum Teil sehr hakelig an, sehr schade weil das Setting als solches mir eigentlich gefällt.
Leider muss ich aktuell sagen das ich doch etwas enttäuscht bin, wie man auf dem Screenshot sieht sind so Bugs wie Wegfindung zu Behältern welche den Spielcharakter an eine Wand laufen lassen immer noch nicht behoben worden.
Und das trotz vieler Updates/Patches so das ich meine alten Spielstände von Anfang des Jahres nicht mehr laden konnte.
Die Steuerung fühlt sich auch noch immer zum Teil sehr hakelig an, sehr schade weil das Setting als solches mir eigentlich gefällt.
Zuletzt bearbeitet:
mister-chucker
Lieutenant
Morrowind...🥰✔️
Tolle Erinnerungen. Wann war das, 2002? Eins der Spiele wo ich mindestens 3 stellig Stunden investiert habe..😉
Tolle Erinnerungen. Wann war das, 2002? Eins der Spiele wo ich mindestens 3 stellig Stunden investiert habe..😉
Manegarm
Vice Admiral
Viele finden ja Witcher 3 besser. Das mag in einigen Punkten zutreffen, was Charaktere und Story angeht.mister-chucker schrieb:Wann war das, 2002? Eins der Spiele wo ich mindestens 3 stellig Stunden investiert habe..
Aber diejenigen haen sich oft nicht mit Elder Scrolls beschäftigt. Ich hab Witcher 3 nie durchgespielt, nur die ersten beiden Teile und ein Buch gelesen. Ich weiß worum es da geht.
Ich poste nur den OST von Morrowind, und dann weiß jeder Kenner was ich damit sagen will: Witcher 3 kann man als extrovertiertes Meisterwerk verstehen, Elder Scrolls als introvertiertes. Die beiden Reihen konkurrieren nicht. Die kann man nicht vergleichen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ich muss gestehen das ich Witcher 3 auch nie durchgespielt habe, hat mich irgendwie nie gepackt und mitgenommen.Manegarm schrieb:Aber diejenigen haen sich oft nicht mit Elder Scrolls beschäftigt. Ich hab Witcher 3 nie durchgespielt, nur die ersten beiden Teile und ein Buch gelesen.
War mir irgendwie immer zu düster, ja sogar traurig mit den ganzen Leichen auf den Schlachtfeldern und den am Baum taumelnden Leichen, einfach nicht mein Ding. Elder Scrolls hab ich aber auch nie ganz zu Ende gespielt, vielleicht gebe ich der Reihe aber nochmal eine Chance, Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich bin eher Fan der Gothic Reihe (bis zu der Nacht des Rabens, Gothic 3 und Elex absolut nicht mein Fall) und habe dafür die Dragon Age Reihe komplett durchgespielt, bei Veilguard bin ich noch dran.
Manegarm
Vice Admiral
Dann musst du aber mit Morrowind anfangen. Nur Oblivion und Skyrim alleine, ich weiß nicht. Das bringt nichts.BeowulfAgate schrieb:Elder Scrolls hab ich aber auch nie ganz zu Ende gespielt, vielleicht gebe ich der Reihe aber nochmal eine Chance, Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn man also mit der Serie anfanfen will, dann mit dem 3 dritten Teil. Nur wird das schwierig, die Grafik ist sehr schlecht gealtert und man wird als unerfahrener ziemlich überfordert sein.
Da gabs damals das Bloodmoon Addon. Das hat mich angekotzt. Hab ich nie zu Ende gespielt, kam nicht weiter. Irgendwann nervt die sucherei, weil es keine Hilfen gibt und man nur anhand von Texten den Weg findet. Und genau das in der Kombination mit der kargen Optik heutzutage, sehr fragwürdig. Deshalb muss ein Remake her, aber ohne modernes Gameplay und keine Vereinfachungen. Nur die Optik anpassen.
Die grafik Mods interessieren mich nicht, bringt leider oft andere Probleme.
Da ich mit der Originalversion gerade den direkten Vergleich habe - sieht ja schon hübsch aus in der Remastered Version! Wie ist die bezüglich Performance/Stabilität so? Mit konstanten 60fps in FullHD ohne Abstürze wäre ich schon glücklich. Ich finde, dieses Spiel ist ein absolutes Kunstwerk.BeowulfAgate schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/20251025140401_1-jpg.1669309/[/IMG]
Deathangel008
Grauer Jedi
raus hier!Kuhprah schrieb:Aktuell zocke ich Diablo 1Will da aber keine Screenshots rein stellen
![]()
neue hardware, erstmal alte games zocken! Assassins Creed 4 Black Flag

mittlerweile 12 jahre alt und immer noch ein sehr schönes spiel. und auf der 5060ti läufts jetzt auch (wieder) vernünftig; hatte ende 2023 mal reingeschaut, aber auf der 1070 war das ne ziemliche ruckelorgie, und nein, das lag nicht an überzogenen settings. apropos: die 5060ti reicht nicht für UHD mit 8xMSAA und allem auf ultra
mal sehen wie weit ich komme. Syndicate wollte ich grundsätzlich auch nochmal zocken. es stehen auch diverse aktuellere games auf meiner liste, aber da warte ich auf sales.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ich spiele es in 4K mit 60 fps mit einer 9070 XT, da ginge viel mehr.Quintal schrieb:Wie ist die bezüglich Performance/Stabilität so?
Nobody wants to die
Wow... abgefahrener, philosophischer und psychologischer Trip. Auch wenn das Gameplay limitiert ist und sich auf die Ermittlungsarbeit konzentriert, sind die inneren und äußeren Konflikte des Protagonisten der zentraler Treiber in einer extrem guten und spannenden Geschichte. Weltenbau, Setting, Inszenierung... top.
Mit ca. 8 Stunden für den ersten Durchlauf auf TV-Serien-Niveau mit einer Staffel. Einen weiteren Durchgang für die anderen Enden werde ich nicht machen, weil mir der aktuelle Ausgang sehr gut gefiel.
Am Ende aber nichts für schwache Nerven. Die Warnung sollte ernst genommen werden:
This game contains strong language, violence, blood and gore, as well as nudity and sexual material. Individuals suffering from depression may not have a safe experience playing this game.
Dieses Spiel enthält vulgäre Sprache, Gewalt, Blut und Gewaltdarstellungen sowie Nacktheit und sexuelle Inhalte. Personen, die unter Depressionen leiden, könnten beim Spielen dieses Spiels unangenehme Erfahrungen machen.
Wow... abgefahrener, philosophischer und psychologischer Trip. Auch wenn das Gameplay limitiert ist und sich auf die Ermittlungsarbeit konzentriert, sind die inneren und äußeren Konflikte des Protagonisten der zentraler Treiber in einer extrem guten und spannenden Geschichte. Weltenbau, Setting, Inszenierung... top.
Mit ca. 8 Stunden für den ersten Durchlauf auf TV-Serien-Niveau mit einer Staffel. Einen weiteren Durchgang für die anderen Enden werde ich nicht machen, weil mir der aktuelle Ausgang sehr gut gefiel.
Am Ende aber nichts für schwache Nerven. Die Warnung sollte ernst genommen werden:
This game contains strong language, violence, blood and gore, as well as nudity and sexual material. Individuals suffering from depression may not have a safe experience playing this game.
Dieses Spiel enthält vulgäre Sprache, Gewalt, Blut und Gewaltdarstellungen sowie Nacktheit und sexuelle Inhalte. Personen, die unter Depressionen leiden, könnten beim Spielen dieses Spiels unangenehme Erfahrungen machen.
Zuletzt bearbeitet:
nach knapp 44h (laut Xbox App) bin ich durch mit The Outer Worlds 2
ich finde es toll
musste es am Sonntag 1x neu installieren wegen DLL Fehler
und 1x musste ich ein paar Savegames zurück, weil ein NPC nicht mitkam
ansonsten sehr gelungene Mischung aus Fallout Starfield & Co
ich finde es toll
musste es am Sonntag 1x neu installieren wegen DLL Fehler
und 1x musste ich ein paar Savegames zurück, weil ein NPC nicht mitkam
ansonsten sehr gelungene Mischung aus Fallout Starfield & Co
mister-chucker
Lieutenant
Ich warte auf den nächsten Steam Sale und werde dann wohl auch endlich mal mit "The Last of Us 1" beginnen.
Brauche ein wenig Abwechslung zu Ghost of Tsushima.😉
Brauche ein wenig Abwechslung zu Ghost of Tsushima.😉
Ich glaube, das ist auch gerade das Richtige für den Herbst.
Grafisch top, und über Story, Charaktere und Inszenierung müssen wir nicht reden.
Hier liegt noch ein leichtes ReShade darüber, weil Joel sonst aussieht, als wäre er in Badehose in der Mittagssonne eingeschlafen.
The Last of Us 1
Grafisch top, und über Story, Charaktere und Inszenierung müssen wir nicht reden.
Hier liegt noch ein leichtes ReShade darüber, weil Joel sonst aussieht, als wäre er in Badehose in der Mittagssonne eingeschlafen.
The Last of Us 1
Zuletzt bearbeitet: