-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Der Nostalgie wegen: Es ist nicht The Witcher 3. Wenn man aber 2 abzieht, bekommt man 1
Das Zimmer ist jedem, der The Witcher 3 (aber nicht 1) gespielt hat, aus dem Prolog bekannt. Blöd nur, wenn da jemand anderes im Bett liegt, als Yen ^^
PS: Lediglich ein unter 300 MB großes HD Texture Pack installiert - das Spiel siet für 19 Jahre echt gut aus. Der Boden spiegelt sogar richtig schön - selbst ohne Raytracing-Gedöns
Alexander2
Fleet Admiral
Hat Gerald denn Schnupfen? Oder doch wieder nur Schwarze Adern um die Augen? 
@Akito2x @Alexander2
Geralt mit "d", ernsthaft?
Gut erkannt mit Triss - und ratet mal, wie ich gewählt habe... die olle Schnepfe... nein, sie hat kein Piece ofAss Geralt bekommen ^^
PS: Spielt wenigstens mal The Witcher 3! Obviously habt ihr das ja noch nicht (sonst würde man wissen, wie der Schlächter von Blaviken geschrieben wird ^^). Man braucht übrigens weder die Bücher gelesen zu haben, noch braucht man Spiele 1+2 gespielt zu haben. Ein kurzes Story-Recap-Video auf Youtube würde zwar nicht schaden, aber Witcher 3 funktioniert auch hervorragend ohne Vorkenntnisse.
Geralt mit "d", ernsthaft?
Gut erkannt mit Triss - und ratet mal, wie ich gewählt habe... die olle Schnepfe... nein, sie hat kein Piece of
PS: Spielt wenigstens mal The Witcher 3! Obviously habt ihr das ja noch nicht (sonst würde man wissen, wie der Schlächter von Blaviken geschrieben wird ^^). Man braucht übrigens weder die Bücher gelesen zu haben, noch braucht man Spiele 1+2 gespielt zu haben. Ein kurzes Story-Recap-Video auf Youtube würde zwar nicht schaden, aber Witcher 3 funktioniert auch hervorragend ohne Vorkenntnisse.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
d wie Gentlemen natürlich 
(Doch doch hab ich, Teil 2 und 3)
(Doch doch hab ich, Teil 2 und 3)
BeowulfAgate
Lieutenant
Die Hübsche wird aber doch Triss geschrieben, oder?DJMadMax schrieb:Gut erkannt mit Tris
Weiter mit DA Veilguard
Irgendwann werde ich es sicherlich ein drittes Mal spielen 😉.DJMadMax schrieb:Spielt wenigstens mal The Witcher 3!
Mist, da hast du natürlich auch Recht... Wer im Glashaus sitzt, heheBeowulfAgate schrieb:Die Hübsche wird aber doch Triss geschrieben, oder?
Dann muss ich wohl weiterspielen
Und weiter geht's in The Witcher 1. Ist ja noch ganz am Anfang alles aber ich bin trotzdem ziemlich neugierig. Ein, zwei Personen hat man auch schon getroffen, die ich bisher nur aus Witcher 3 kannte - sehr gut
EDIT:
Ha, und wenn man vom Teufel spricht: direkt zwei Schritte weiter links ums Haus steht dann Zoltan Chivay - klasse
BeowulfAgate
Lieutenant
DA Veilguard, heute ein wenig in Ital..., äh besser gesagt in Treviso mit Lucanis unterwegs gewesen und Caffé getrunken.
Deathangel008
Grauer Jedi
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Immer noch so ein herrliches Bugfest?
PS: Ich bin gerade bei The Witcher 1 mit ner total irren Hexe ins Bett gehüpft... also, ins "Bett" kann man nicht wirklich sagen, weil wir mitten in ner Höhle voller Leichen waren und der Moment generell nicht mehr awkward hätte sein können.
Zu allem Überfluss meinte sie dann noch so im Gespräch "Hey, wir sind ganz allein und haben alle Zeit der Welt, blabla" - während neben uns gerade noch der KLEINE JUNGE STEHT UND SICH AUS DER SZENE ENTFERNT!!! ROFLCOPTER ^^
Das "Bild" zu dieser Szene packe ich bewusst mal in nen NSFW-Spoiler, ACHTUNG!
Aber genauso irre wie auf dem Portrait ist das ganze Spiel bisher ^^ Witcher 1 "versucht" eine sehr spannende Geschichte sehr gut zu erzählen, scheitert aber bisher kläglich am eigenen Erzählstil. Das ist schon irre, was da für Welten zu Witcher 3 dazwischenliegen.
Aber: ich spiele tapfer weiter, es is ja weiterhin nicht schlecht - nur eben weit entfernt von allem, was man heute so als Standard anerkennen würde. Zudem: danach muss ja auch noch Witcher 2 folgen, ich will endlich mal Letho Gulet live erleben
Bis dahin aber:
Ein wenig mit dem Kaiser/Geist/Chef/Obermuffti der Wilden Jagd rumplänkeln
Und wenn der gerade keine Zeit hat, dann:
Irgendwelchen Salamandra-Pyromanen beim Zündeln zusehen, bevor ich sie blindlinks abmeuchel
EDIT:
Hier nochmal zu der NSFW-Abigail-Aktion weiter oben:
DA drüben is die olle... und die... SACHE gerade ... geschehen... und währenddessen ist der tolle Junge dann ganz brav hier um die Ecke gegangen und steht seit dem da ... und ist vermutlich genauso wie ich (und Geralt) geschädigt für den Rest seines Lebens
Immer noch so ein herrliches Bugfest?
PS: Ich bin gerade bei The Witcher 1 mit ner total irren Hexe ins Bett gehüpft... also, ins "Bett" kann man nicht wirklich sagen, weil wir mitten in ner Höhle voller Leichen waren und der Moment generell nicht mehr awkward hätte sein können.
Zu allem Überfluss meinte sie dann noch so im Gespräch "Hey, wir sind ganz allein und haben alle Zeit der Welt, blabla" - während neben uns gerade noch der KLEINE JUNGE STEHT UND SICH AUS DER SZENE ENTFERNT!!! ROFLCOPTER ^^
Das "Bild" zu dieser Szene packe ich bewusst mal in nen NSFW-Spoiler, ACHTUNG!
Aber genauso irre wie auf dem Portrait ist das ganze Spiel bisher ^^ Witcher 1 "versucht" eine sehr spannende Geschichte sehr gut zu erzählen, scheitert aber bisher kläglich am eigenen Erzählstil. Das ist schon irre, was da für Welten zu Witcher 3 dazwischenliegen.
Aber: ich spiele tapfer weiter, es is ja weiterhin nicht schlecht - nur eben weit entfernt von allem, was man heute so als Standard anerkennen würde. Zudem: danach muss ja auch noch Witcher 2 folgen, ich will endlich mal Letho Gulet live erleben
Bis dahin aber:
Ein wenig mit dem Kaiser/Geist/Chef/Obermuffti der Wilden Jagd rumplänkeln
Und wenn der gerade keine Zeit hat, dann:
Irgendwelchen Salamandra-Pyromanen beim Zündeln zusehen, bevor ich sie blindlinks abmeuchel
EDIT:
Hier nochmal zu der NSFW-Abigail-Aktion weiter oben:
DA drüben is die olle... und die... SACHE gerade ... geschehen... und währenddessen ist der tolle Junge dann ganz brav hier um die Ecke gegangen und steht seit dem da ... und ist vermutlich genauso wie ich (und Geralt) geschädigt für den Rest seines Lebens
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
schlechte animationen sind ja keine bugs.DJMadMax schrieb:Immer noch so ein herrliches Bugfest?![]()
wie in einigen meiner letzten beiträge hier im thread erwähnt ist die performance in zwischensequenzen und auf der Tempest zum teil unter aller sau. gestern und vorgestern konnte ich den jeweils letzten speicherstand vom vortag nicht laden (jeweils auf Elaaden). ob das für "bugfest" reicht?
coxon
Banned
Ich musste meine Shader 4x löschen und neu kompilieren bis ich kein Traversal Stutter mehr im Dead Space Remake habe. Das war alles. Erst Grafik einstellen, speichern, schließen, shader löschen, neu starten, dann Griffel weg von M&T und kompilieren lassen ... Das war auch schon unter Windows so, ist auf Linux auch so.
Auf Nexus ist ein angeblicher Stutterfix für Dead Space 2023 aufgetaucht der die Leute einfach nur verarscht. Sie sollen das Game auf HDD oder USB Stick hin und her kopieren weil das Game mit HDD besser klar kommt ... Richtig mieser Cyber-Voodoo der einem auch noch Files unterjubeln will.
Also hier für den Algo: Dead Space 2023 Stutterfix
Shader löschen und neu kompilieren. Wiederholen bis es ohne Stutter läuft, das wars.
Ist natürlich FSR4, nicht FSR2.
WItzig. Mit Linux hab ich mehr Performance und Bildqualität bei 40 Watt weniger GPU Verbrauch.
Schon krass wie weit freie Software eigentlich ist. Ich wollte das nur mal ausprobieren, jetzt gefällt es mir sogar besser als die Alternative. Geil.
Auf Nexus ist ein angeblicher Stutterfix für Dead Space 2023 aufgetaucht der die Leute einfach nur verarscht. Sie sollen das Game auf HDD oder USB Stick hin und her kopieren weil das Game mit HDD besser klar kommt ... Richtig mieser Cyber-Voodoo der einem auch noch Files unterjubeln will.
Also hier für den Algo: Dead Space 2023 Stutterfix
Shader löschen und neu kompilieren. Wiederholen bis es ohne Stutter läuft, das wars.
Ist natürlich FSR4, nicht FSR2.
WItzig. Mit Linux hab ich mehr Performance und Bildqualität bei 40 Watt weniger GPU Verbrauch.
Schon krass wie weit freie Software eigentlich ist. Ich wollte das nur mal ausprobieren, jetzt gefällt es mir sogar besser als die Alternative. Geil.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Schön, das das bei dem Spiel auch funktioniert mit dem FSR4
Hast du den optiscaler benutzt nehme ich an? dann ist das ja vermutlich eu5 oder so.
Hat schon gute Grafik das Spiel.
Hast du den optiscaler benutzt nehme ich an? dann ist das ja vermutlich eu5 oder so.
Hat schon gute Grafik das Spiel.
coxon
Banned
Nüx OptiScaler...
Und um mal auf CP2077 zurück zu kommen, ich hatte hier den Eindruck, FG würde funktionieren. Nicht wirklich gut, mit viel Ghosting, aber es lief. Ich habe allerdings noch nicht die richtigen Linux-Settings, denn ein Teil des Algo-Flimmerns von FSR3 ist in der Entfernung noch zu sehen. Auf Windows lieft das besser, dafür ohne FG.
PROTON_FSR4_RDNA3_UPGRADE=1 und GE-Proton10-29 im Steam, mehr nicht. Optiscaler ist echt cool wenn man noch bissel mehr dran rumspielen will, quasi das schweizer Upscaling-Taschenmesser für alle Radeon. Derzeit lote ich noch aus was ohne geht und wo ichs gerne hätte. Die Tage schau ich, was FG in dem Spiel macht.Und um mal auf CP2077 zurück zu kommen, ich hatte hier den Eindruck, FG würde funktionieren. Nicht wirklich gut, mit viel Ghosting, aber es lief. Ich habe allerdings noch nicht die richtigen Linux-Settings, denn ein Teil des Algo-Flimmerns von FSR3 ist in der Entfernung noch zu sehen. Auf Windows lieft das besser, dafür ohne FG.
Es muss nicht immer Path Tracing mit DLSS sein. Ich mag auch wie die Konsolen das Game rendern.
Das neue Appartement ist in einer miesen Gegend.
Das Appartement selbst ist aber ganz nett.
Streets of Night City.
Cyberpunk 2077 / Xbox Series X Quality Mode
Das neue Appartement ist in einer miesen Gegend.
Das Appartement selbst ist aber ganz nett.
Streets of Night City.
Cyberpunk 2077 / Xbox Series X Quality Mode