Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jop, so war es bei asus auch... und als sich ct eingeschaltet hat, in 3 fällen, hat der support (schleppend) reagiert und die kunden abgefertigt nach sehrsehr langer wartezeit... dort hat asus z.b. eine base von einem notebook ausgetauscht... und in der neuen base lag eine schraube UNTER der handfläche... welche sich durchgedrückt hat... und asus sagt, das war schon... dabei war die base neu von denen verbaut... *g*
Ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach wie D Dein Problem einreichen kannst bzw. ob allgemein Interesse bestünde. Die entsprechende Rubrik in der c't ist jedenfalls immer dabei. Der Fall wäre dafür sicher ganz interessant.
Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten.
Das Notebook hing am Strom, ich weiß aber nicht mehr, ob zusätzlich der Akku drin war.
Ich werde mich jetzt mal an c't und nochmal an den Samsung Service wenden.
was befindet sich denn hinter dem "loch" ? da sieht man doch was aus metal... oder ist das einfach nur der öffnungsmechanismuss ? kann man vielleicht irgendetwas dahinter sehen ?
achja, was notebook auf oder zu als es passierte ?
Es war offen. Besser so, sonst wäre noch mehr kaputt...
Ich kann das Loch leider nicht mehr untersuchen, weil der Laptop ja bei der Samsung Service Firma ist.
aso, ich dacht den hast schon wieder und dann die fotos gemacht... *g*
hmm offen... hab ja schon nen paar displays auseinander gebaut, aber mir fällt echt nix ein, was eine so starke hitze verursachen könnte... ausser "strahlung" von den wlan antennen... die befinden sich meistens dort oben. eine überspannung kann eigentlich nicht durch die antennenkabel kommen... oder.. der inverter vom display ist durchgebrannt, aber der befindet sich normalerweise an der unterseite vom display... hat das display selber denn noch ein normales bild dargestellt ?
Aufgrund des viskoelastischen Materialverhaltens von Kunstoff (natürlich geht das nicht, bzw. nur stark bedingt mit metallischen Werkstoffen, weswegen das Bsp. von Dir mit dem Auto natürlich soweit korrekt ist).
Reichlich Wärme, etwas Zeit und die Schwerkraft macht den Rest.
Ist aber auch egal.
Das würde bedeuten, dass jemand vorsätzlich gehandelt hat, wovon man sicherlich nicht ausgehen kann..
Die Produkte von Samsung sind zwar alle top.. aber der Service ist für den deutschen Markt gesehen, echt miserabel.
Kenne das von meinem Omnia, hat Wochen gedauert, Wochen... bis eine neue Firmware Version released wurde.
Dehnt sich Kunststoff nicht immer in die Richtung aus, aus der die Hitze nicht kommt?
Ich wüsste wirklich nicht, wie man das Ergebnis von außen schaffen kann, ohne zumindest die Oberflächenstruktur zu beschädigen. Mich würde wirklich interessieren, was hier der Grund war und wie der Fall ausgeht.
Hallo
Wie versprochen noch schnell das Ergebnis:
Auf einen Brief mit Drohung eines Anwalts und Veröffentlichung des Vorfalls hin, entschuldigte sich Samsung vielmals und sicherte uns umgehend zu, das Gerät zu reparieren.
Inzwischen steht es wieder im Büro, der Deckel ist nagelneu (ich glaube sogar das Display). Bis auf die, vom Samsung System automatisch generierten Ermahnungen, dass wir keine kostenpflichtige Reperatur oder Rücksendung beantragt haben, bin ich nun soweit zufrieden.
Ein Schadensersatz für den Ärger und das Fehlen des Geräts sprang leider nicht heraus...
Man kann auch nicht für alles und jedes immer gleich Schadenersatz verlangen... Ne Welt ist das, in der wir leben.
Samsung hat doch im Endeffekt gut reagiert. Geklärt woran das ganze nun gelegen hat haben sie aber nicht?
Da er das Notebook dienstlich genutzt hat kann man da schon evtl. Schadensersatz für verlangen wenn der Service so beschissen und lahm ist. Vor allem wenn man denen eine Frist gesetzt hat und sie die nicht eingehalten haben.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen dass das Notebook von alleine verschmort ist, zumindest wenn es Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung hat. Diese brauchen nämlich einen Inverter und Vorschaltgerät die mit sehr hohen Spannungen arbeiten. Bei meinen Leuchtstoffröhren ist auch mal so ein Ding durchgebrannt und war komplett geschmolzen. Den Gestank hab ich auch Wochen ertragen müssen, weil der nicht mehr weg ging. Ich hatte Glück dass dadurch kein Brand entstanden ist.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen dass das Notebook von alleine verschmort ist, zumindest wenn es Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung hat. Diese brauchen nämlich einen Inverter und Vorschaltgerät die mit sehr hohen Spannungen arbeiten. Bei meinen Leuchtstoffröhren ist auch mal so ein Ding durchgebrannt und war komplett geschmolzen. Den Gestank hab ich auch Wochen ertragen müssen, weil der nicht mehr weg ging. Ich hatte Glück dass dadurch kein Brand entstanden ist.
Ja.. ich sehe das mit dem Gutachter und der c't eigentlich als beste Wege, wenn du das vom Gutachter schriftlich hast, dann kannst du das ganze gerichtlich klären und wenn die c't sich dem ganzen mal annimmt, dann ist das meistens recht peinlich für die Hersteller.
Also erst mal Gutachter und dann c't, versuch ist die c't auf jeden Fall Wert, und wenn sie nicht wollen, dann hast du immer noch das Gutachten, mit dem du den rechtlichen Weg einschlagen kannst.
@noway: Wenn aber mehrere das Problem haben und das Problem in der c't mal ein bisschen angeprochen wird, dann machen sich vielleicht andere auch noch etwas sorgen oder reißen den Mund auf...