! Was tun gegen Vodafone ?

• Ersteller Ersteller HansKraft
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansKraft

Gast
Guten Tag allerseits,

für meinen ersten Forumeintrag an vllt. falscher Stelle möcht ich mich schon mal im voraus entschuldigen.

Ich komm gleich mal zu meinem Problem.

Ich war bis Anfang Oktober auf den Philippinen. Als ich wieder in Frankfurt/ Main im Zug saß hab ich mitbekommen dass meine Vadafone SimKarte nicht mehr da war. Ob gestohlen oder verloren weiß kein Mensch...

Jedenfalls wollte ich sowieso von Vodafone weg und hab dann auch meinen Vertrag schriftlich am 22.10.10 gekündigt und keine antwort von vodafone bekommen. Oben beschriebener Sachverhalt wurde im Kündigungsschreiben noch ein bisschen ausführlicher dargestellt.

Ich dachte mir, ok 3 monate kündigungsfrist, also bis januar 2011. im märz hab ich gesehen dass mir für februar und märz wieder jeweils 25€ abgebucht wurden obwohl ich nachweislich seit august 2010 kein telefonat mehr mit dieser karte getätigt hab.

Also schreibe ich ne nette aber bestimmte mail an den kundenservice. Die wirklich von der übelsten gehässigen sorte kundenbetreuerin hat mich dann gute 10 minuten lang zu geschwallt ich hätte bis 31.07.10 kündigen müssen.

ich hab jetzt von meiner bank die jeweils 25 euro zurückbuchen lassen und den vorgang vodafone per brief mitgeteilt. Promt kamen 2 briefe zurück, einer mit der zahlungsaufforderung von 50 euro bis zum 30.03.11, der andere mit der bestätigung dass mein vertrag fristgerecht zum 31.12.11 ausläuft. ich frag mich, wollen die mich verarschen?

keine reaktion auf meine schreiben, es wurde nicht mal darauf eingegangen, ich hab auch geschrieben dass ich die sache gerne per anwalt regele, nicht mal davon ist in der antwort die rede. ich soll jetzt also noch ganze 9 monate jeweils 25 euro zahlen obwohl ich nicht mal ne simkarte von denen besitze?

nach dem vielen gesabbel die frage an euch:

soll ich direkt mit der sache zu nem anwalt
mich dem shit beugen und 225 euro für nix bezahlen
nochmal nen brief schreiben und nochmal wiederspruch einlegen.

diese wiederlichen blutsauger gehen mir gehöhrig auf die eier, deshalb wär ich sehr dankbar wenn mir jemand einen kompetenten rat geben würde.

vielen dank schon mal an alle die sich das durchgelesen haben, ich hoffe auf euch!

beste grüße,
hans

Da fehlen uns zuviel Daten um das beurteilen zu können!
Wenn Dein Vertrag beispielsweise erst 1 Jahre läuft, kannst Du nicht vorzeitig kündigen. Hast Du den Vertrag über 2 Jahre laufen, verlängert er sich vermutlich automatisch um die gleiche Zeit!

Da mußt Du schon mehr Daten raushauen wenn wir hier was dazu sagen sollen!

im märz hab ich gesehen dass mir für februar und märz wieder jeweils 25€ abgebucht wurden obwohl ich nachweislich seit august 2010 kein telefonat mehr mit dieser karte getätigt hab.
Die monatliche Grundgebühr (!?!) hat nichts mit telefonieren zu tun! Die fällt auch an, wenn Du kein Handy hast, lediglich den Vertrag abgeschlossen hattest!

edit: Willkommen im Forum!

edit 2: das wäre das richtige Forum gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

danke schon mal für die schnell antwort.

den vertrag hab ich in seiner ursprungsform seit sommer 2008, im sommer 2009 hab ich mir von denen noch sone olle vertragänderung aufschwätzen lassen bei der allerdings komischerweise nichts unterschrieben wurde. damit bin ich dann für freiminuten und den ganzen spaß auf 25 feste euro im monat gekommen.

das das von mir alles zugegebener maßen nicht so klug war und auch etwas pech im spiel war kann ich schon mal vorweg nehmen ;)

mich beschäftigt halt die frage ob ich überhaupt ne chance hab aus der sache vor dem 31.12.11 rauszukommen. hab noch nen auslandsoffenthalt anstehen der finanziert werden will und sone sachen sind da schon wieder extremst störend.

naja mal sehen...

danke schon mal!
Hans

Kannst ja mal anfragen ob sie dich gegen Zahlung eines bestimmten Betrages aus der Restlaufzeit rauslassen. Bei meinem Festnetzanschluss hats funktioniert, der Betrag war auch deutlich geringer als die Summe der monatlichen Raten die bis zum regulären Vertragsende noch fällig geworden wären.

Das ist aber alles reine Kulanz des Anbieters, und nachdem du ja schon die (ziemlich dämliche, wenn ich das mal so sagen darf) Holzhammermethode mit unberechtigter (!) Rückbuchung und Anwaltsdrohungen ausgepackt hast, wäre eine solche Kulanz das allerletzte, was ich als Servicemitarbeiter nem Kunden wie dir jetzt noch anbieten würde ;)

Bei Vertragsverlängerung kommen 24 Monate drauf - ist ja der Sinn einer Vertragsverlängerung - Du bekommst was und dafür zahlst Du länger!
Es gibt auch Sonderverträge die länger laufen, aber das ist eher selten und unwahrscheinlich.

Du wirst doch sicher online-Daten einsehen können - schau doch mal nach wie lange der Vertrag normal noch läuft.
Dann kannst Du mit VF verhandeln und evtl. ein paar Monate freikaufen oder evtl. auch ein paar Monate geschenkt bekommen!

Wenn die "nette" Dame gesagt hat, er ist gültig bis Ende 2011, dann ist mehr als ein Jahr um und Du solltest gute Chancen haben, da mit einer kleinen Zuzahlung rauszukommen auf KULANZBASIS!

Anwalt und weitere Drohungen kannst Du vergessen, wenn Du im Vertrag steckst......

edit: zu spät..............

Hallo,

auch danke nochmal an redsector. Heute hab ich nochmal nen brief von vf bekommen in dem 2 neue simkarten waren.

ich werde morgen das ganze zeug wieder zurückschicken und dann mal schauen was sich auf "Kulanzbasis" so machen lässt, aber man fühlt sich total verarscht.

gut werte gemeinde, vielen dank für eure hilfe.

grüße,
hans

Wieso hast du dir nicht einfach schon damals 'ne neue SIM schicken lassen? Wozu der Aufstand? Du hast einen Vertrag und es gibt keinen Grund, Welle gegen Vodafone zu machen.

Es spielt für die Erfüllung bzw. die Laufzeit des Vertrags keine Rolle, ob Du deine Sim-Karte verloren hast oder Dir gestohlen wurde.
Dafür kann Vodafone nichts, die Verantwortung liegt da einzig und allein bei Dir. Es spielt auch keine Rolle, ob Du nur deshalb nicht mehr telefonieren kannst oder willst. Vodafone hat seinen Teil des Vertrags erfüllt, da der Provider-Dienst ja selbst im vollen Umfang weiterhin nutzbar ist.
ich soll jetzt also noch ganze 9 monate jeweils 25 euro zahlen obwohl ich nicht mal ne simkarte von denen besitze?
Support anrufen, Diebstahl/Verlust der Simkarte melden, neue ausstellen lassen. Es wäre übrings ohnehin deine Pflicht gewesen, den Verlust zu melden. Alleine schon, damit Du bei einem möglichen Missbrauch der Karte durch Dritte aussen vor bist.
soll ich direkt mit der sache zu nem anwalt
Du möchtest also eine Dummheit durch eine noch grössere ersetzen? Dann bitte: Lass Dich nicht aufhalten. Nimm Dir einen Anwalt.
diese wiederlichen blutsauger gehen mir gehöhrig auf die eier,
Den Vertrag hast Du unterzeichnet. Statt aber Eigenverantwortung zu übernehmen, möchtest Du lieber mit lautem Getöse von deinem Fehler ablenken.

Von daher ist hier dann auch Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben