Was tun mit diesem Akku?

bluedxca93

Commander
16811085393206239935843665692110.jpg

Dieser böse Akku klemmt in meiener eos 2000d. Was soll ich tun? Wie teuer ist eien Reperatur b.z.w Ersatz?
Lg Bluedxca93

bluedxca93 schrieb:
[...] Was soll ich tun? Wie teuer ist eien Reperatur b.z.w Ersatz?
Lg Bluedxca93
Modellnummer bei Amazon, eBay oder Geizhals eingeben und selbst die Preise vergleichen ist keine Option?!

EDIT: Ah zu spät, @BlubbsDE hat schon ein GH-Link reingesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und .one
Wie sind Peter Haldey akkus?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und duAffentier
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Zero Cool
ich hätte jetzt den Katastrophenschutz gerufen aber rausbringen und sprengen geht auch.

Aber Spass beiseite. Wenn ich dich richtig verstanden habe, klemmt der Akku im Schacht. Versuch mal mit einem spitzen Gegenstand Schraubenzieher, Roladennadel oder ähnlichem an der Seite vom Akku reinzukommen und so den Akku durch hebeln nach draussen zu drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und duAffentier
ab ins osterfeuer damit und ersatz besorgen
Ergänzung ()

Zero Cool schrieb:
versuch mal mit was spitzen Gegenstand Schraubenzieher Roladennadel an der Seite reinzukommen
das sollte man unbedingt unterlassen, denn mit nem metallischen gegenstand entzündet sich das bei beschädigung der zelle

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Zero Cool und h3@d1355_h0r53
Zero Cool schrieb:
pitzen Gegenstand Schraubenzieher Roladennadel an der Seite reinzukommen und so den Akku nach drauszudrücken.
Das hatte ixh auch gaanz vorsichtig gemacht. Fingernagel hatte gereicht. Nir jetzt such ich halt ersatz.Kamera ist heile hab oroginalakku. Nur cuh halt nen zweitakku.
cartridge_case schrieb:
sagt peter haldey akkus sind schrott.
Wie sind vhbw oder otb akkus?
Der duracell wirds jedenfalls nichtnehr

Du konntest jetzt ernsthaft Peter haldey googlen, aber vhbw und otb geht jetzt wieder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, the_ButcheR, Joker_AUT und 2 andere
Oder er könnte für 17 Euro einfach ein original Akku kaufen, ein Link wurde ja hier gepostet.

Sonst sind wir morgen noch nicht weiter, da dann immer wieder die Frage kommt, wie sind die Akkus von dem Hersteller oder jenen, nur um vielleicht 4 Euro zu sparen (und wenn die Akkus Mist sind und die Kamera mit in den Tod reißen, hat man von den gesparten 4 Euro auch nix).

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, JohnStorm und piepenkorn
16811131513314314952046305638780.jpg

So sieht das original aus.

bluedxca93 schrieb:
Der duracell wirds jedenfalls nichtnehr
Naja, Du misstraut dem Originalakku eines namhaften Herstellers und guckst nach beliebigen Namen anderer Hersteller... Gerade bei billig produzierten Akkus kann deutlich mehr passieren als wie in dem Fall ein aufblähen.
Bei einem sensiblen Bauteil wie dem Akku in Kombi mit einer (teuren?) Kamera würde ich nur originale Akkus nutzen.

Alten Akku zum Wertstoffhof, sofern da keine Garantie mehr drauf ist und neuen, originalen Akku kaufen (und Nutzungshinweise beachten).

Habe einen canon original canon lp e10 akku bestellt.
Ergänzung ()

Restwert Body ~ bis zu 200Euro da wurde es ein 21 Eur Original akku .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool und JohnStorm
Akkus/Batterien können sich in den Abmaßen minimal unterscheiden, was zu Verklemmungen führen kann.
So sind z.B. schwarze Eneloops etwas dicker als die Weißen.
Bei Akkus in Blockform gilt das gleiche, da reicht u.U. eine Differenz von O.1 mm.

Aber Original-Akkus sollten kein Problem darstellen.

@Tuetensuppe er hat bei jedem Aufladen immer etwas mehr geklemmt..

Zurück
Oben