Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was verdient ihr so (Brutto)?

Netto stimmt in etwa ohne Schichtzulagen etc.

Ich bin Beamter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und habe 18 Dienstjahre.

Arbeitszeit 48h die Woche.

Die Quelle für die 3700€ kann ich nicht nennen, ich hab s im Fernsehen gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

3700€ sind ganz schön viel als Durchschnitt! kann ich auch kaum glauben. kenne nur wenige aus meinem Bekanntenkreis, die so viel verdienen.

Also Land: Berlin
Beruf: Azubi KFZ - Mechatroniker (LehrJahr 2)
Brutto: 540 Euro \ netto 430 Euro
Weihnachtsgeld: 180
Urlaubsgeld 9.90 Euro pro Tag -> x30 Tage = 297 Euro im Jahr
Arbeitszeit 38 Stunden (Betrieb), 36 Stunden (Berufsschule\Innung-> alle 3 Wochen)
Kostenloser Mietwagen bei bedarf. (nur Spritkosten)

Zuletzt bearbeitet:

1) Belgien
2) Schüler/ Student -> sowas wie'n Gymnasium
3) ca 400€
4) 24/7
5) 16
6) Mann
7) Vielleicht Informatik hab ja noch 2 Jahre Zeit zum Überlegen.
8) ok, bin mit 6 in die Schule gekommen aber naja das zählt wohl nicht so richtig

1) Bundesland: Niedersachsen
2) Beruf/aktuelle Position: Fachinformatiker - Systemintegration -Azubi-
3) Bruttoslohn: 750€
4) Wochenarbeitszeit: 40
5) Alter: 17
6) Mann oder Frau: Mann

1) Bundesland: NRW
2) Aushilfsberuf/aktuelle Position: Fabrikarbeiter - abdichten von Lüftungskanälen - aushilfe!! :)
3) Nettolohn: 400 €
4) Wochenarbeitszeit: 10 Std
5) Alter: 19
7) zukunftsplan: mache derzeit fachabi zum GTA, werde aber im musik bereich (musik produktion) noch zulegen und mich ebenfalls in der musik branche tätig machen :)

Laut Statistik soll der Durchschnitts Mann in Deutschland 3700€ netto im Monat verdienen
Das kann nicht sein. Ich habe zwar nicht die brühwarmen und ganz aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik im Kopf. Aber das jährliche Durchschnittseinkommen liegt eher so bei 33.000 Euro. Das wären 2.750 Euro pro Monat. Und wir reden hier von Bruttolöhnen.

@keshkau

Kommt drauf an wovon. Bei den steuerpflichtigen Vollzeitbeschäftigten sind wir mittlerweile bei über 40.000€ durchschnittlichem Jahresbrutto. Zählt man alle Einkommensfähigen zusammen, hast Du aber Recht.

Ok, genug OT!

MFG

1) Bundesland: Hessen
2) Beruf/aktuelle Position: Student (Informatik/Japanwiss.), Nebenjob: als (bald) einziger Systemadministrator für knapp 100 PCs (Windows/Linux) und eine Hand voll Server (Linux) einer öffentlichen Einrichtung zuständig + Softwareentwicklung.
3) Bruttomonatslohn: 200 Euro (entspricht im Prinzip netto, da keine Abzüge, hoffe demnächst 400 Euro)
4) Wochenarbeitszeit: 3 Stunden vorgesehen - meist 3-10 Stunden (Überstunden verfallen sofort^^)
5) Alter: 27
6) Mann oder Frau: männlich
7) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: fast 3 Jahre - Student seit 2001 ;)

ok, nach 3700€ sieht das wirklich nicht aus, aber mehr als unsereiner haben die meisten doch.:freak:

Mein Weltbild bricht ein :D
Den Lohn den ich mal angepeilt habe, werd ich wohl so einfach nicht erreichen xD

1) NRW
2) Elektroniker für Betriebstechnik Azubi
3) 730€ / 14Gehälter
4) 40h bzw. 42,5h vorarbeiten für AZV-Tage
5) 18Jahre
6) Mann
7) 2. Lehrjahr

Ab 32€ Pro Stunde Brotto würd ich mich als Single als Glücklich und zufrieden Betiteln, das wird wohl nicht einfach zu erreichen zu sein. :)
Wobei mit Frau und Kind der WunschWert steigen wird :)

1. SACHSEN
2. Student(WI)
3 .350
4. 40h
5. 21
6. Mann
7. 5.Semester

@ #294, gerade passend dazu ein Artikel von Spiegel Online:
Die Deutschen verdienen mehr - aber sie kommen materiell nicht voran: Laut neuen Daten ist der durchschnittliche Bruttoverdienst von Vollzeitkräften auf 3064 Euro pro Monat gestiegen, ein deutliches Plus. Die Preise für Energie, Lebensmittel und andere Waren aber legten schneller zu.

(http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561349,00.html)

1) Bundesland: Bayern
2) Beruf/aktuelle Position: Systemadministrator
3) Bruttoslohn: 2080 (aushilfvertrag auf zeit )
4) Monatsarbeitszeit: 174 Stunden
5) Alter: 23
7) demnächst angeh. staatlich geprüfter Techniker(leider Elektrotechnik). hoffe das übt sich irgendwann auf mein Gehalt aus :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben