Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was verdient ihr so (Brutto)?

nicht zufällig bei bwm in münchen?
da kann ich mir sowas schon als realistisch vorstellen.

Bookstar schrieb:
:) Naja ist doch toll wenn man gut bezahlt wird oder nicht? da sind natürlich alle Zulagen mit eingerechnet!

ahh verstehe .... also ich bin Wirtschaftsingenieur(noch student) und weiß, dass man als Einstiegsgelahlt ca. 40 - 45 bekommt. In Bayern bei einem Global Player vielleicht auch 50 Brutto. Zulagen, Prämien, Ulaubs/Weihnachtsgeld könnte bestimmt die 58 ankratzen. :D

joa, dann isses auch nix besonderes. da unten sind schließlich die lebensunterhaltungskosten am größten... daher verdienen die leuts da durchschnittlich mehr als irgendwo im osten

1) Bundesland: NRW
2) Beruf/aktuelle Position: Controller
3) Bruttojahreslohn: ~ 42.000,- €
4) Wochenarbeitszeit: 35 Stunden
5) Alter: 28 Jahre
6) Mann oder Frau: M
7) Ausbildung:Industriekaufmann
8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 3 Jahre
Darf man fragen wie hoch dein Einstiegsgehalt gewesen ist? Welche Branche? Kein Studium? Merkwürdig..

Zuletzt bearbeitet:

kayoh schrieb:
Darf man fragen wie hoch dein Einstiegsgehalt gewesen ist? Welche Branche? Kein Studium? Merkwürdig..

Angefangen habe ich mit 2.500€ dann auf 2.700€ und nun knapp 3.100€ im Monat.
Habe nach meiner HöHa eine Ausbildung zum Industriekaufmann hier in der Firma (2004) gemacht und bin dann sofort übernommen worden erst für ein Jahr befristet jedoch habe nach 4 Monaten einen unbefristeten Vertrag erhalten.

Studium habe ich nicht. Es kommt immer darauf an wie man sich verkauft und nur weil man ein Stück Papier hat wodrauf Diplom steht, heißt es lange noch nicht das man auch mehr Wissen hat :) ... ich kenne so viele die ein sehr gutes ABI haben und bis jetzt immer noch nix machen und ich bin nach der 11 abgegangen, habe ein Jahr Pause gemacht, dann in der HöHa durchgestaret und nun verdiene ich mehr als alle aus meiner Schulklasse ;)
Nur weil man in der Schule gut war heißt es laaaaange noch nicht, dass man auch den Durchblick im wahren Arbeitsleben hat ;)

Ich bin in der Metall- und Elektrobranche tätig ;)

Habe 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld sowie Urlaubsgeld.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Einschätzung/Antwort. Trotzdem denke ich das die Chancen fast gleich Null sind ohne ein gutes Studium und Praktika als Voraussetzung.

1) Bundesland: NRW
2) Beruf/aktuelle Position: Student 5tes Semester (Schwerpkt: Accounting & Controlling)
(Durchschnitt 2,1)
3) Bruttojahreslohn: Von Freundin mitleb
4) Wochenarbeitszeit: ~30 Stunden
5) Alter: 25
6) Mann
7) Ausbildung: IT-Systemkaufmann + 1 Jahr Beschäftigung

Zuletzt bearbeitet:

1.) B-W
2.) Azubi Fachinformatiker - Systemintegration
3.) 1. Lehrjahr (im September vorbei): 10200€ + Weihnachts-u. Urlaubsgeld
2.) Jahr: 10800€+ W&U.
3.) 37.5h
5.) 19
6.) M
7.) 30 Tage Urlaub/Jahr+ Möglichkeit, Überstunden ("Gleitzeit") als gesammelte Tage freizunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bundesland: Berlin
Studium: Elektrotechnik mit Dipl. Ing. (FH)
Branche: Energie
Tätigkeit: Modernes Engineering
Jahresgehalt: 48.000€ p.a. (Einstiegsgehalt) + Zielvereinbarung mit max. 120% des monatlichen Bruttolohns (4800€)
Arbeitszeiten: 40h/Woche i.d.R. mehr. Da wir hier nicht mit Stempelkarte arbeiten, kann ich das so genau nicht sagen.
Sonstiges: Notebook, Handy, Firmenwagen (Passat Avant)

Zur Erklärung:

Das Einstiegsgehalt ist für Berlin recht hoch. Das liegt daran, dass unser Stammhaus in Bayern angesiedelt ist und sich die Löhne für unser Büro danach richten.

Modernes Engineering ist ein schöner Kunstbegriff. Dahinter steckt eigentlich eine Tätigkeit, die sich in kein Feld einordnen lässt. Der Kunde kommt zu uns und klagt über seine Probleme. Daraufhin fahren wir raus, analysieren das Netz und werden beratend tätig. Wenn der Kunde es wünscht, entwickeln wir daraufhin eine maßgeschneiderte Lösung, lassen sie extern bauen und nehmen die Anlage anschließend in Betrieb. Folgende Serviceleistungen bei Problemfällen sind inklusive.
Letztendlich verbirgt sich hinter dem Begriff eine Tätigkeit in der Analyse, Beratung, Entwicklung und Vertrieb unter einen Hut gebracht werden.

Wobei jeder im Büro so sein Steckenpferd hat. Meines ist z.B. die elektromagnetische Verträglichkeit.

Ich bin hoch zufrieden mit meinem Job. Er ist abwechslungreich und hat genau die richtige Mischung aus Büroarbeit/Dienstreise und Kundenkontakt/Entwicklung. Allein die Firmenkutsche wirkt etwas spießig :D ist dafür unheimlich geräumig und praktisch.

Zwar werden im 2 Jahrestakt die Gehälter je nach Leistung erhöht, die Aufstiegschancen sind, aufgrund der flachen Hirachien innerhalb unserer Abteilung, nicht gut. Trotzdem ist es ein Job fürs Leben, wenn man als Ingenieur in der Technik/Entwicklung arbeiten will und nicht denn Sinn nach einer Position im Controlling hat. Es gibt einige Projektleiter bei uns, die mehr verdienen als der Spartenleiter (auf der Weihnachtsfeier spricht man ja dann doch verbotenerweise über das liebe Geld ;) ).

Zuletzt bearbeitet:

Hey

1) Bundesland: Sachsen
2) Beruf/aktuelle Position: Auszubildender zum Systeminformatiker
3) Bruttojahreslohn: 5280€
4) Wochenarbeitszeit: 38 Stunden
5) Alter: 17 Jahre
6) Mann oder Frau: männlich
8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 2. Lehrjahr

Entäuschenderweise muss ich feststellen das eigentlich alle Azubis aus dieser Branche fast das doppelte verdienen.
Naja hoffentlich ändert sich das wenn ich ausgelernt habe.

1) Bundesland: Hessen
2) Beruf/aktuelle Position: Lehre zum Anlagenmechaniker für SHK
3) Bruttojahreslohn: 1LJ: 6240€ ab 2LJ: 6840€
4) Wochenarbeitszeit: 39 std.
5) Alter: 18
6) Mann oder Frau: Männlich
8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: ab September 2 Jahre

Joar kann mich eigtl. nicht beklagen, wenn ich ausgelernt bin sieht die Sache aber ganz anderster aus ^^ Bruttojahreslohn: 19200€

Hab aber schon genaue Pläne, zuerst wird mit gespartem der Meister gemacht und danach will ich mich fortbilden zum Kundendienstmonteur und dann evtl. Selbständigkeit, oder auch nur die Fortbildung zum Kundendienstmonteur.

1) Bundesland: Bremen
2) Beruf / Aktuelle Position: Auszubildender IT-Systemkaufmann (Kaufmann für Informations- und Telekommunikationstechnologie)
3) Bruttojahreslohn: 4980 € (1. Lehrjahr) - 5640 € (2. Lehrjahr) - 6360 € (3. Lehrjahr) + Provision
4) Wochenarbeitszeit: ~50 Stunden
5) Alter: 20
6) Geschlecht: Männlich
7) Zeitraum: 15.01.2010 - 31.07.2013

Zuletzt bearbeitet:

Arbeitet jemand bei einem der großen Energiekonzerne in der Kundenbetreuung oder einer änhlichen Position? Was verdient man da so ca.?

1. NRW
2. Schüler
3. 10€ (Taschengeld)
4. manchmal Küche aufräumen
5. 15
6. mänchen
7. ca. 2005-2012

Zuletzt bearbeitet:

a) Niedersachsen

b) Physiotherapeut

c) Brutto : 1560€

d) 40std. bei 4 Tage Woche

e) Alter : 32

f) Männlich

g) seit 01.02.2006

Nur so aus Interesse, hat hier schon jmd "weiblich" angegeben? :D
Ich denke nicht, oder?

1) Niedersachsen
2) Zeitung austeilen
3) 60€
4) Hab dafür 4wochen Zeit, aber meist am Wochende. 2-4h.

Zuletzt bearbeitet:

Aloha...

1) Bundesland: Bayern
2) Beruf/aktuelle Position: Auszubildender zum Fachinformatiker/Systemintegration
3) Bruttojahreslohn: 9200 € (dieses Jahr)
4) Wochenarbeitszeit: 39 Stunden - 5 Tage
5) Alter: 19 Jahre
6) Mann oder Frau: männlich
8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 2. Lehrjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben