Was, wie upgraden?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

also als erstes hier mein derzeitiges Sys:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=globalplayer

Nun zu meiner Frage, was würdet ihr upgrade, wichtigster Apekt ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Graka würde ich erstmal noch drin lassen da ich nicht so viel zocke, nur hin und wieder mal.

Den Ram möchte ich nach Möglichkeit auch noch gerne behalten. Deswegen dachte ich da ein nForce 2 Board, da der 266er Ram im Dualchannel Modus ja immerhin 4,2GB/s zur Verfügung stellt, und somit auch einem 166FSB XP (2,7GB/s) locker reichen sollte oder geht die Rechnung so nicht auf? (kleine Zwischenfrage, ist das eigentlich ein realistischer Wert oder nur rein rechnerisch? Kenne mich mit dem Dualchannel Ram noch nicht so aus)

Unter dem Askpekt gesehen das man beim nForce 2 ja nach Möglichkeit CPU und Ram syncron takten sollte, was würdet ihr für einen XP empfehlen? Auch OC-technisch gesehen...was wäre die beste Kombination?

Bin auf Antworten gespannt!:)

Grüße und noch eine geruhsame Nacht!:)
Denis

Ich hatte nur vergessen einen Punkt noch zu erwähnen, eigentlich habe ich keine andere Möglichkeit, ich _muss_ aufrüsten, denn mein Bruder will sich nen neuen Rechner kaufen, und da würde er dann mein Board + CPU, (evtentuell noch Graka / Speicher) günstig bekommen.

Allerdings wird das wahrscheinlich noch eine Weile dauern, jedoch bis spätestens Mitte März, deswegen würde mich auch mal interessieren was bis dahin noch zu erwarten ist, auch bezüglich sinkender Preise, etc.?

Grüße
Denis

Noch eine Frage, denk ihr mein Crucial Ram könnte 166Mhz in Verbindung eines übertakteten 133FSB XPs auf 166FSB packen? Dann würde sich das Ganze doch schon eher lohnen oder?

Noch ein Zitat von TweakPC: (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/nforce2/nforce2.htm)

Der nForce2 bietet sich daher als ideale Aufrüstmöglichkeit an, da alte Komponenten weiterverwendet werden können und hierbei sogar noch ein Performance-Plus mit sich bringen. Für Nutzer von KT266 oder KT266A stellt der nForce2 eine hervorragende Möglichkeit dar, ihr System aufzurüsten. Neben dem Performancegewinn bringt der nForce2, jedenfalls im Falle des ASUS A7N8X Deluxe, auch noch eine reichhaltige Ausstattung mit.

Ich finde das hört sich gut an! :)

Was meint ihr?

Zurück
Oben