Wasser für ne DX11 Karte

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
Hi,...

ich suche einen wasserkühler für ne dx11 karte (dachte da an ATI hd58x0) das ist erst ma noch nix besonderes nur darf der wasserkühler auf Grund der cases kann der kühler nicht über die KartenBREITE hinaus reichen.

wie bekomme ich das hin ???
 
soweit ich weiß sind bei den kühlern die anschlüsse immer an der seite.
da wird dann wohl nicht viel zu machen sein, außer ein neues case kaufen.
 
Da sehe ich nur die Möglichkeit einen Universal-Kühler zu nehmen und VGA-RAM und Spannungswandler irgendwie passiv zu kühlen.
Ob das jetzt besonders viel Sinn macht, lass ich mal dahingestellt.

Edit:
Ach, eine Sonderanfertigung ginge auch. Anfi-Tec macht sowas für Mainboards, vielleicht da mal nachfragen. Das kommt dann natürlich entsprechend teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
für ne 8800er gts gibts http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/zal-129-1.jpg kühler mit oben liegenden anschlüssen gibts das denn nicht für irgendeine dx11 karte ?

sowas http://cgi.ebay.de/Zalman-ZM-RWB1-Warmetauscher-Grafik-RAM-Wasserkuhls-/140403095826?cmd=ViewItem&pt=Modding&hash=item20b0ad3912 wär ja auch noch möglich für die rams weiß nur nich ob das auf irgendeine dx11 karte passt hab aber schon nachgefragt aber noch keine antwort erhalten

das case kann nicht aufgeben werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sers, du kannst, wie lenny.chem.dat schon sagte, einen universalkühler nehmen und ebenfalls noch einen extra kühler für Mosfet ( klick ) der ist zwar jetzt passiv, aber evt. kannst ja gucken ob es auch noch einen mit wasser gibt...
 
habe eine anfrage gestartet

wo bekomme ich denn noch gpukühler her ausser Aquatuning, caseking,...

hat jemand ein geheimtipp
 
@ dElaY_ot

falls du oben gelesen hättest, ist sein Problem das der Kühler NICHT über die Karte hinausgehen darf...
erst lesen, dann schreiben =D
 
Der Kühler war auch nur als Sprungbrett zu den Händlern gedacht :). So wie ich das verstanden habe, hat er weitere Händler außer Aquatuning und Caseking gesucht.
 
Das passt höchstwahrscheinlich weder von den Schrauben noch von der Größe der Blöcke.
Die Mosfets auf einem Mainboard sind ja bekanntlich um die CPU angeordnet. Und die ist zusammen mit ihrem Sockel doch etwas größer als der Ati-Chip.
Außerdem musst du immer darauf achten dass du nicht mit einem Teil des Kühlers versehentlich einen Kontakt zwischen zwei Teilen der Grafikkarte schließt. Und spätestens da wird eine genau angepasste Lösung unabdingbar.
 
Zurück
Oben