Wasserhühlung

-Marcel1288-

Ensign
hallo

ich bin am überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung kaufen soll (ist von preis abhängig)

weil ich mich damit nicht auskenne und keine ahnung habe frage ich lieber befor ich mir irgendwas kaufe das sch... ist

die WK Mus 2 GTX 285 AMP + Q6600 + MB Kühlen

den CPU Läuft mit (8X400) bei 9x400 würd er über 60 - 68 warm bei last und das ist mir zu riskant

hoffe ihr könnt mir helfen

Bei dem System würde ich mal mit 400-500€ rechnen. Alleine die beiden Graka-Kühler kosten schon ca 170€.

MB ist weiß Gott keine Pflicht, da kann man gut und gerne ~100€ sparen.

Nö Pflicht nicht, aber wenn man übertaktet oder wenig / keine Gehäuselüfter haben will, dann sollte man das Board schon unter Wasser setzen.

das Ding ist gnadenlos überteuert und die verbaute wakü taugt nicht viel. CPU only würde sie reichen für mehr aber net.

Stell dir selbst was zusammen, damit fährst du deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal danke für die Antworten!
könnte eine freundlicherweise ein Set zusammenstellen für den Cup, MB und Grafikkarte!
habe da wirklich kein plan oder wenigstens sagen was die Pumpe leisten muss damit ich auch eventuell noch Übertakten kann und ein paar gute Marken Wähe auch nicht schlecht

Mach dir doch mal die Mühe die FAQ durchzulesen, ganz ehrlich so schwer ist das Thema WaKü dann nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit dem AGB nicht anfreunden, gab mal Probleme mit dem verwendeten Plexiglaskleber / Dichtmasse, ebenso ist das Befüllen nicht gerade toll.
Alphacool LCD: Die Software hat Probleme mit Vista 64 und neigt dazu das System zu crashen (USB Probleme)
Fertiggemisch gegen Konzentrat austauschen und selber mit dest. Wasser mischen, kommst du viel billiger weg
Warum die bunte Mischung an Anschlüßen?

Warum die bunte Mischung an Anschlüßen?
damit die Anschlüsse die ungefähr die gleiche Farbe hat wie die kühlteile

aber sonst ist die WK nicht Schlecht oder?
danke

Achso.

Naja, wenn du CPU, SLI System und MoBo kühlen willst könnte es mit dem Radi klappen, allerdings fehlen irgendwie da noch Lüfter.

Lüfter haste schon?

und hmm der radi ist zwar net schlecht , aber nen SLI könnte ihn etwas überfordern, zumindest mit LOw rpm Lüftern....

Zurück
Oben