Wasserkühler für eine RTX 3080

Valdasaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
484
Hallo Leute

Ich konnte für 850 Euro eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Gaming inkl. Zustellung ergattern. Ich finde den Preis in Ordnung, da die Karte bei EVGA selber 790 Euro kostet inkl MWST.

Leider ist bei Watercool der passende Wasserkühler nicht lieferbar.
Gibt es eine gleich gute Alternative?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxiu
Laut Watercool ab dem 15.Jänner wieder lieferbar, wenn das auch stimmt.
Ergänzung ()

Was mir nicht gefällt ist das die Karte länger ist als meine. Jetzt hängt der AGB mit Pumpe über der Karte, wenn da mal was Undicht wird, tropft das auf die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt 'wieder'? Der ist ja noch gar nicht fertig. Klar ist der Termin noch etwas wage. Letztendlich muss jeder für sich beurteilen, ob die höhere Qualität die Wartezeit wett macht.

In der Hinsicht habe ich mit der FTW3 den Vorteil, dass alle Blöcke erst im Januar kommen werden. Und ja, die luftgekühlte Karte ist zwischendurch schon etwas anstrengend.
Ergänzung ()

Valdasaar schrieb:
Was mir nicht gefällt ist das die Karte länger ist als meine. Jetzt hängt der AGB mit Pumpe über der Karte, wenn da mal was Undicht wird, tropft das auf die Karte.
Kannst du uns das zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe mich geirrt mit der Länge
 
Ok dann warte ich.....Danke
Ein neues Netzeil muss her, die guten sind fast nicht zu bekommen :(
 
Da es für den Kühler keine Backplate(die nicht schwarz ist) gibt, wollte ich fragen ob die Backplate mit dem Kühler kompatibel ist.
 
Zurück
Oben