Projekt WasserKühler komme nicht weiter

GameOver35

Newbie
Hallo

Ich wollte wissen,wie man ein Wasserkühler einstellt das heisst.

Ich hab 2x Radiatoren 2x Ausgleichbehälter 2x Grafik,Pumpe Aquastream XT,CPU wie muss ich da vor gehen,wie sind die wege das alles richtig läuft.

Ich hab ein Tower fast 1 Meter ist aber es sind 3 Teile so das ich 1x Radiator mit Ausgleichbehälter oben hab und dann Mitte Mainboard mit ect,und unten den Anderen Radiator mit Ausgleich behälter.Alles wird mit Acryl Röhre gemacht..

Wer könnte mir da weiter helfen??Weil im moment läuft der nicht irgendwo ist ein fehler.

2x AGB 1x Pumpe ? Was wundert dich ? :)

Wenn du etwas verständlicher schreiben würdest, könnte man vielleicht sogar dein Problem erkennen.

Is doch logisch das hier nix funktioniert - wie soll sich den so Druck aufbauen ?!

Info:

Mainboard: Asus Rampage IV Extreme Black edition
CPU : Intel Core I7 3930K So2011
Grafik: 2x PowerColor AMD Radeon R9 280X
Ram: 32Gb Corsair Vengeance Blue
HDD: OCZ PCI-E 120GB
NetzTeil: Corsair 750Watt wird ersetzt durch 1200Watt

2x Radiator von Phobya
2x AGBs Phobya Nickel 250ml
1x Pumpe Aquastream XT
Anschlüsse: Monsoon
Acryl Röhre: Monsoon

So von dem 1en Radiator verbindung zum CPU,dann 1en Radiator zum AGB,CPU zu 2x Gafik.....Zu der 2 Grafik runter zur Pumpe,zu Pumpe runter zum 2 AGB..dann zum 2en AGBs zu dem 2en Ratiator und dann wieder zurück zum 2 AGBs und zum 2en da geht das Waser nicht weiter..

Wieso ich 2 AGBs hab weil ich das irgendwie schöner finde,und weil ich viel platz hab ich mir gedacht ok dann nimm 2 Radis und 2 AGBs

Foto kommt

Zuletzt bearbeitet:
GameOver35 schrieb:
So von dem 1en Radiator verbindung zum CPU,dann 1en Radiator zum AGB,CPU zu 2x Gafik.....Zu der 2 Grafik runter zur Pumpe,zu Pumpe runter zum 2 AGB..dann zum 2en AGBs zu dem 2en Ratiator und dann wieder zurück zum 2 AGBs und zum 2en da geht das Waser nicht weiter.
hä???

Ein AGB muss direkt vor/über der Pumpe sein, damit das Wasser durch die Schwerkraft, in die Pumpe laufen kann.
Der Rest der Verschlauchung ist egal, einfach so, wie es am einfachsten geht.
Der 2te AGB wird übrigens immer randvoll sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
d2Uu8ZP.jpg
"]
d2Uu8ZP.jpg

Hier ist das foto zu sehen,also denke ich das esa falsch ist

Damit das Wasser durch den zweiten AGB fließt muss in jenem ein Druck aufgebaut werden. Un das Luft kompressible ist geht die meiste Energier in die Komprimierung der Luft und nicht in das Wasser. Deine kleine Pumpe schafft es einfach nicht das Wasser durch die Kühlkörper zu pressen und die Luft im AGB zu komprimieren.
Eine Lösung wäre den zweiten AGB komplett mit Wasser zu füllen.

Nilson schrieb:
Damit das Wasser durch den zweiten AGB fließt muss in jenem ein Druck aufgebaut werden. Un das Luft kompressible ist geht die meiste Energier in die Komprimierung der Luft und nicht in das Wasser. Deine kleine Pumpe schafft es einfach nicht das Wasser durch die Kühlkörper zu pressen und die Luft im AGB zu komprimieren.
Eine Lösung wäre den zweiten AGB komplett mit Wasser zu füllen.

Ich hätte da noch ne 2e pumpe wenn das gehen soll,auf jedenfall dann ändere ich das um,wie Spattel es oben beschrieben hat..das müsste ja dann gehen oder ??

Wenn mein Mainboard wieder zurück ist dann wird noch die Rams kühler kommen und der Set MB-Waterkühler hab ich ja.Weil das is jetzt nicht die Black Edition,meine hat bleibt bei Code 00 hängen und startet auch nicht upd ausgeführt nix also leider am arsch..

Zuletzt bearbeitet:
Jo nach (bzw. unter) jedem AGB ne Pumpe geht auch. Oder eben den zweiten voll mit Wasser, dann ist er nicht mehr als ein extra dicker Schlauch.

Zurück
Oben