Wasserkühlung Fractal Design North

Bananaz93

Ensign
Moin Leute,
derzeit besitze ich das O11 Dynamic Evo und ich habe eine Aquacomputer Ultimate in der Rückkammer eingebaut. Außerdem habe ich eine externe Mora an der Wand befestigt.

Nun möchte ich auf das Fractal Design North wechseln.
WaKü nur mit der Mora.. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Ultimate Pumpe bzw wo befestigen soll. Ich finde keine Lüfterhalterung..

Habe schon überlegt mir eine andere zu kaufen..
Hat jemand Ideen wie ich das am besten umsetzen kann?

System wird mit Softtubes laufen. Optisch ist drinne nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel einfach mit einem Shoggy auf dem Gehäuseboden befestigen. Und bohren kann man ja notfalls auch immer. Verstehe aber den Struggle.
Persönlich bin ich auch nie mit den Eheim-Pumpen warm geworden. Wenn es dir nicht wehtut, wechsle auf eine D5, dann hast du mehr als genug Möglichkeiten, die Pumpe unterzubringen.

Bananaz93 schrieb:
Aquatuning Ultimate

Hier war ich etwas verwirrt. Die Firma, die du meinst, heißt Aquacomputer, nicht Aquatuning.

Sorry ja meinte ich, oh mein gott Früh am morgen ^^

Mora 360.
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Im Zweifel einfach mit einem Shoggy auf dem Gehäuseboden befestigen. Und bohren kann man ja notfalls auch immer. Verstehe aber den Struggle.
Persönlich bin ich auch nie mit den Eheim-Pumpen warm geworden. Wenn es dir nicht wehtut, wechsle auf eine D5, dann hast du mehr als genug Möglichkeiten, die Pumpe unterzubringen.

Hier war ich etwas verwirrt. Die Firma, die du meinst, heißt Aquacomputer, nicht Aquatuning.

Hatte auch einen Shoggy im O11.. War Semi begeistert.. Von der Stabilität der Halterung.. Und wieder Bohren im neuen Case bin ich kein Fan von, falls es überhaupt passt.. Im O11 hatte ich kein AGB.. Das war ätzend. Will eigentlich aus meinen Fehlern lernen.

Aquainlet wäre ne gute Alternative falls ich bei der Pumpe bleibe..

Einfach gar keinen AGB.. Mein AGB war mitten im Case.. Falls du dich noch an meinen Thread erinnerst^^

Das befüllen war ein wahrer GRAUS!

Bananaz93 schrieb:
Einfach gar keinen AGB.. Mein AGB war mitten im Case..
Ich weiß noch dass in deiner Einkaufsliste ein anderer drin war als letztendlich verbaut wurde, gibts für den keine Halterung für eine Montage auf 120mm/140mm?

wrglsgrft schrieb:
Du hattest keinen AGB und der war mitten im Case? Hä? :D
Also ich hatte kein AGB direkt an der Pumpe wollte ich damit sagen :D
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ich weiß noch dass in deiner Einkaufsliste ein anderer drin war als letztendlich verbaut wurde, gibts für den keine Halterung für eine Montage auf 120mm/140mm?
Leider nichts gefunden.

Ja genau den hab ich, will ich aber nicht mehr nutzen.

Ich probiere es nun mit einen Aquainlet 100ml sowie ein neues Shoggy Sandwich.. Dann unten beim Gehäuse wo die HDD's befestigt werden baue ich die Pumpe hin.. Mal schauen.^^

Zurück
Oben