Wasserkühlung für CPU und GPU

Chefter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Wasserkühlung zulegen.
ich habe ein lian Li pc 05nb gehäuse und habe wieder Lust auf spielen bekommen. und da wird meine graka sehr heiß(Grafikkarte wird bei diesem Gehäuse falsch herum eingebaut) ich weiß das dieses gehäuse nicht perfekt für eine wakü ist. das macht aber nichts. die Halterungen usw würde ich selber machen.
ich bräuchte nur Hilfe bei den Bauteilen. ich habe vor kurzem eine GeForce gtx 275 mit einem ek waterblock kühler bekommen. jetzt brauch ich noch einen CPU kühler für den Sockel 775, radi, Pumpe und ausgleichsbehälter.

was könnt ihr mir da empfehlen? ich möchte eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Danke Schinkel im voraus
Gruß
Patrick

was verstehst du unter vernünftigen Preis?

was is überhaupt vernünftig....
Ich seh in dem gehäuse generelle probleme bei einer internen wakü.
Dementsprechend...
alles extern ;)
Jetzt ist nur klar festzustellen, dass du dann schon mindestens aufn triple-radi musst und dann auch noch schauen solltest, dass du auf highflow-komponenten setzt.

Naja, alles etwas schwierig. Gibt hier aber ne ganz gute FAQ.

Highflow was ein quatsch, schon lange nicht mehr gelesen. Das einzige was wirklich etwas zur effektiven Kühlung beiträgt ist Radiatorfläche.

Zuletzt bearbeitet:
haste dir denn schonmal die Wakü FAQ und Empfehlungen angeschaut?

Dann würde ich mir das System bei z.b Aquatuning zusammenstellen, den Warenkorb hier rein posten und dann kann dir erst richtig geholfen werden.

unter einem vernünigen Preis verstehe um die 200 Euro, da ich den grafikkartenkühler bereits habe.
ich würde das System gerne intern verlegen. ich habe bereits ein Bild gesehen wo jemand in dieses Gehäuse eine wakü eingebaut hat.

würde es gerne zeigen bin aber momentan in der Schule und schreib mit meinem iPhone. wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier schnell schauen: http://www.google.de/m/search?site=...t=safari&q=lian li pc-a05nb Wasserkühlung#i=0

gruß
patrick

Also Kühler empfehle ich den Aquacomputer Kryos in der günstigsten Ausführung. Da sist momentan der beste Kühler am Markt. So gimmicks wie Vollkupfer oder Nickel kosten nur mehr Geld und bringen keine wahrnehmbare Leistungssteigerung..
@ Rollensatz, wo hat der bitte eine bessere Leistung als der HK 3.0 ?

ich wollte auch den radi an den Deckel des Gehäuses montieren und die Luft nach außen blasen lassen. gibt es eine Pumpe wo man den ausgleichbehälter direkt anbringen kann?

den wakü FAQ habe ich mittlerweile durchgelesen. und ich bin immernoch dafür! ich bastle generell gerne und siehe darin eine kleine Herausforderung. mir fehlt lediglich das Know how.

gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
@ LeXeL habe ich bereits getan . Und zum Thema schlechte Figur. Ich würde sagen die liegen beide gleich auf innerhalb des Messfehlers.

Was empfehlt ihr denn für die GPU einer 275er GTX?

Muss ich die Ramchips dann passiv kühlen wenn ich kein OC damit betreibe?

MichiSauer schrieb:
Ich seh in dem gehäuse generelle probleme bei einer internen wakü.
Dementsprechend...
alles extern ;)

Die Radis extern ist ja völlig in Ordnung.
ggf die Pumpe auch.
Aber alles extern, auch die Kühler?
Stell ich mir nicht so effektiv vor.:lol:

@iVeDAkiLLa
nimm einfach einen Fullcoverkühler.
Nur einen GPU-Kühler bei einer Karte dieser Leistungsklasse halte ich nicht für sinnvoll.

Hmm aber die sind ja ganz schön teuer, kannst du einen empfehlen?

Zurück
Oben