Wasserkühlung für ein Thermaltake Armor 8000BWS

Hmm gleich einiges teuerer :( Naja mal schauen ich überleg mir noch was!

Und wie schauts mit dem AGB aus? Ich hatte eigentlich vor den hinter dem Gehäuse zu positionieren, welcher wäre da bei aquatuning am besten geeignet? Ich habe eigentlich keine Lust da gross mit Befestigung zu basteln und wollte eigentlich eine Halterung dazu, die passt ;)

Niemand eine Idee welcher AGB passen würde und wie ich den montier? (hinten am Gehäuse)

ich hatte in meinem armor selbst ne wakü. pumpe war ne laing mit plexiaufsatz und dem passendem AGB drauf, n 240er Airplex XT radiator im gehäusedeckel (dremel sei dank), nem NexXxos XP für die CPU und es baumelte nichts draußen am gehäuse! wenn du willst bekommst du ALLES super IM gehäuse untergebracht. n 360er radiator sollte auch noch so gerade eben oben in den deckel passen.
übrigens ist der "buckel" oben auf dem gehäuse nur ne leicht zu entfernende blende aus plastik! ich sag dir aber gleich, erwarte nicht zuviel von ner wakü außer du willst echt extrem OC betreiben wobei du dann auch wieder ne menge mehr geld ausgeben musst und sich der kosten/nutzen-faktor in nem ziemlich engen rahmen bewegen wird.

ich bin nach 2 jahren wieder auf ne lukü (IFX-14) umgestiegen und bin SEHR überrascht gewesen. hab mit dem ding sogar noch bessere temps im idle und unter last als mit meiner ex wakü. die cpu ist übrigens n auf 3,6GHz geprügelter E6400 im B2 stepping ;) komm nach 6std TAT auf genau 60 grad. der lautstärkepegel ist dank zweier s-flex mit je 800U/min. gegen null und meine 8800gtx ist jetzt das lauteste, selbst im idle.

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
ich hatte in meinem armor selbst ne wakü. pumpe war ne laing mit plexiaufsatz und dem passendem AGB drauf, n 240er Airplex XT radiator im gehäusedeckel (dremel sei dank) und es baumelte nichts draußen am gehäuse! wenn du willst bekommst du ALLES super IM gehäuse untergebracht. n 360er radiator sollte auch noch so gerade eben oben in den deckel passen. übrigens ist der "buckel" oben auf dem gehäuse nur ne leicht zu entfernende blende aus plastik!

wie hast du den radiator den hochgeschraubt im gehäuse drin?

oben aufs gehäuse ne passende radiatorblende und den radiator von unten gegens gehäuse und dementsprechend schrauben durchgejagt. das zieht sich dann alles schön selbst fest und fertig isses.

Towatai schrieb:
oben aufs gehäuse ne passende radiatorblende und den radiator von unten gegens gehäuse und dementsprechend schrauben durchgejagt. das zieht sich dann alles schön selbst fest und fertig isses.

dazu hast du diesen buckel aber entfernt, oda?

ja natürlich, sonst bekommst da die blende ja nich rauf. spätestens beim aussägen des lochs für den radiator würde das ding eh drann glauben!

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
ja natürlich, sonst bekommst da die blende ja nich rauf.

ja dacht ich mir... jo ich bin halt nen noob in dem wakü gebiet und auch modding von gehäusen kenn ich mich noch nicht soo gut aus.

für mich wird es deshalb nicht allzu leicht das zeugs einzubauen ;)

nichts überstürzen, lieber alles 3x ausmessen und vielleicht noch jemanden dabei haben der handwerklich nicht ganz ungeschickt ist und das ist alles kein problem! wie gesagt, überleg es dir gut. ich bin von dem thema wieder ab. investier das geld lieber in potentere hardware oder mach dir n schönes wochenende mit der freundin (O:

Towatai schrieb:
nichts überstürzen, lieber alles 3x ausmessen und vielleicht noch jemanden dabei haben der handwerklich nicht ganz ungeschickt ist und das ist alles kein problem! wie gesagt, überleg es dir gut. ich bin von dem thema wieder ab. investier das geld lieber in potentere hardware oder mach dir n schönes wochenende mit der freundin (O:

naja trotzdem bin ich halt einer der gerne rumbastelt ;) Ich bastel unheimlich gerne am PC rum :lol: Und Freundin habe ich momentan zum Glück keine :evillol:

Trotzdem will ich nicht allzu viel Geld in ne Wakü investieren, also eben 250 Euro ist max.

und gerade das is der punkt. n wirklichen vorteil durch ne "billige" wakü hast du keinen. im gegenteil, billige teile bedeuten meist auch folgekosten ;)

Towatai schrieb:
und gerade das is der punkt. n wirklichen vorteil durch ne "billige" wakü hast du keinen. im gegenteil, billige teile bedeuten meist auch folgekosten ;)

naja aber für 250 Euro bekommt man doch schon ordentliche Wakü's!

Da wären wir bei einer weiteren wichtigen Frage von meiner Seite:

Wenn ich später mal upgraden will auf z.b. Grafikkarten auch unter Wasser, wie mache ich dann das? Wie nehme ich dann das ganze Wasser aus dem Kreislauf? Kann mich da jemand aufklären?^^

Und wie viel sollte man so ein Radiator sauber machen?

Und @ all die ein Thermaltake Armor besitzen: Ich plane die Pumpe unten rechts bei den Laufwerken zu installieren. Nur dazu muss ich diesen Käfig da irgendwie rausbekommen: Wie habt ihr das gemacht bzw. wo ist das Ding und wie ist es befestigt?

Danke vielmals

Den Käfig kannst Du ganz einfach nach vorne herausziehen. Dazu einfach die seitlichen Klappen lösen (Käfig wird mit Pins fixiert).

Den Käfig musst Du aber noch ein wenig bearbeiten (einen Boden entfernen), sonst kannst Du die Pumpe dort nicht reinstellen. Das geht aber recht einfach und ohne, dass Du den Käfig zerstörst und nachher keine Platten mehr einschieben kannst!

oder an der tiefsten stelle nen t-stk, samt kugelhahn und nem stückchen schlauch einbinden, das ist am komfortabelsten und ungefährlichsten.

Öhm, was passiert mit den USB und Firewire-Anschlüssen auf dem Gehäuse, wenn der Buckel entfernt wird?
Man kann das ja nicht nach unten ins Gehäuse baumeln lassen.

Also Leute ich bin gerade zurück von ner 3 Stündigen Bastel-Session.

ich hab die HDs nun komplett oben links montiert und unten rechts habe ich alles rausgenommen. Das schwarze Teil, das Diskettengehäuse, der HD-Käfig -) alles raus. Dann habe ich das Laufwerk noch eins nach oben montiert und ich habe jetzt 40 cm Platz in der Länge :D

Oh schön aufgeräumt was :freak::evillol: Jetzt meine Frage an die, die ein Thermaltake besitzen und auch vorne einen 360er Radiator eingebaut haben: Wie habt ihr das gemacht und welcher Radiator passt da? Ich wollte eigentlich diesen hier einbauen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1517_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360---black.html

Von der Länge sollte es knapp gehen aber wie sieht es mit der Breite aus wenn die Lüfter noch drauf kommen?

Hey hat hier irgend jemand ein Thermaltake Armor und den Radiator vorne eingebaut? Ich muss unbedingt wissen ob ein Triple mit 9 Schächten Platz hat oder nicht!

Zurück
Oben