Wasserkühlung für i7 2600k und GTX 580

"Ziemlich ungewöhnlich von der Highend Nvidia auf eine vermutlich Midrange Karte von AMD zu wechseln?"

Wen oder was meinst du damit ?
 
@noobtuber - Lass dir nichts einreden deine 580 wäre alt und es würde sich nicht mehr lohnen diese mit einem Wasserkühler auszustatten. Schade das man so einen Humbug hier lesen muss.

Ach für die GTX580 bekommste noch immer nen batzen geld bei ebay. habe meine Lightning auch verkauft, noch nen paar eus drauf gelegt und die 7970 geholt. Und so wird es der 7970 auch gehen wenn die neuen NV Karten kommen :-) Deshalb warte ich erst mal mit nem Grafikkartenkühler :-)
No Comment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Maximalpreis von 500 Euro ist angesichts Deiner Vorstellungen und Wünsche schwer. Ich komme leider ein Stück darüber: klick.

Zur GTX580-Diskussion: Die Frage ist doch, wie die Ansprüche des TEs sind; fliegt die Karte in den nächsten paar Wochen/Monaten raus, kann man sich die Investition in einen Kühler für die Karte ggf. sparen - ich würde jedoch selbst dann noch einen kaufen - sollte die Karte aber das Jahr 2012 überdauern, ist der Kauf eines Kühlers wohl obligatorisch.

Gruß
miko
 
@noobtuber - Lass dir nichts einreden deine 580 wäre alt und es würde sich nicht mehr lohnen diese mit einem Wasserkühler auszustatten. Schade das man so ein Hubug hier lesen muss.

Zitat:
Ach für die GTX580 bekommste noch immer nen batzen geld bei ebay. habe meine Lightning auch verkauft, noch nen paar eus drauf gelegt und die 7970 geholt. Und so wird es der 7970 auch gehen wenn die neuen NV Karten kommen :-) Deshalb warte ich erst mal mit nem Grafikkartenkühler :-)
No Comment.

Aha, no comment. Nur wenn man mal seine Meinung äussert. Sorry aber, du hast natürlich recht. Entschuldige das ich dir nicht nach dem Mund geredet habe. Ich sage zu deinem Post ebenfalls einfach mal. "no comment"

so ich geh dann mal wieder im Schnee spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir auf jeden Fall nahe legen kann, ist das du von jeder Anschraubtülle eine mehr nimmst. Nicht nur das du noch fix was umändern kannst, ich hatte auch das Problem das bei mir 2 Anschraubtüllen warum auch immer zu klein für den Schlauch waren! War froh das ich für die paar € jeweils eine mehr hatte und es am Ende genau aufgegangen ist. Als AGB kannst du dir den auch nochmal angucken, hat mir persönlich besser gefallen als der von dir gewählte -> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10800_Phobya-5-25--Bay-Reservoir-Black.html (ist natürlich geschmacksache)
 
gehts hier noch um die Wakü ? erstaunlich wie schnell man hier vom Thema abschweift :D


EDIT: zu spät gesehen :D


hmm naja also 560 euro...ich bin erst 14 und da ist das hald schon ein batzen geld..was ist mit dieser Lüftersteuerung um 60 €? kann man die nicht weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phobya kriegt man durch zu festes anziehen schnell kaputt, ich habe einen vonXSPC, der hat ne ~1cm Wandstärke und ist somit eig. unkaputtbar :D
 
daaaaaaaaaaaaaanke :D sieht ja schon besser aus :D

das heist dann wäre ich ohne das Zeug MIT dem 580er Kühler auf 460 € :D
 
Ein paar Kabel würde ich noch dazunehmen, um die Lüfter ans PSU anschließen und runterregeln zu können.

Gruß
miko


Edit:
Habe gerade gesehen, dass in meiner Beispielkonfig. zu viel Schlauch ist; mit zwei Retail-Packs (= 6,6 Meter Schlauch) solltest Du wohl auch auskommen, sofern der Radi nicht allzu weit entfernt vom Gehäuse aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi würde DIREKT neben dem Gehäuse stehen. Am besten direkt am Gehäuse hängen, aber ich habe keinerlei Modding erfahrungen.. :/
Ergänzung ()

hallo?
 
Ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast noobtuber weil du auf Mechanics post nicht eingegangen bist.
Bis heute gibt es noch 12% auf den Warenkorb. Wären bei dem 460€ Warenkorb 55€ und bei dem 560er 67€. Da solltest du dann mal drüber nachdenken nicht doch die Aquaero zu nehmen.
Ich persönlich fänds ärgerlich so viel für eine Kühlung aus zu geben die sich dann nicht von selbst steuert;)
Grüße
Kevin
 
hhm naja danke für die Info, aber ich hätte so oder so nicht heute bestellt :)
 
ich meine ganz einfach
wasserkühlung warum?
1. höher übertaktbar = mehr leistung
2. leise

so, die gtx 580 ist 1 jahr alt und laut den gerüchten soll dem nächst eine nvidia für 299$
mit mehr leistung kommen
und ausserdem sind noch HD 7970 und 7950 da..

wieso sollte man jetzt eine alte karte auf WK umrüsten?
für mehr leistung ? unsinnig..
und ausserdem verbraucht die gtx580 viel strom, im vergleich zur hd 7950 sehr viel..
 
Aber ich liebe sie wie meine Freundin :( Sie ist so wunderschön :( ich will sie nicht verlieren :(
 
Ich finde es reichlich albern, dass einem 14jährigen Schüler der Floh ins Ohr gesetzt wird, seine Graphikkarte, eine GTX 580 (!?!), tauge nichts mehr bzw. gehöre zum "alten Eisen" und müsse ersetzt werden.

Es mag sein, dass der eine oder andere erwachsene und damit geldverdienende User hier andere Ansprüche an die Leistung seiner verwendeten Graphiklösung stellt; dies kann er gerne tun und für sich beanspruchen, stets die leistungsfähigste Single-GPU in seinem System zu haben, allerdings sollte er sich auch so erwachsen und weitsichtig verhalten anzuerkennen, dass das nicht der Anspruch des Normalusers ist und auch nicht von jedermann - insbesondere nicht von einem 14jährigen Schüler - realisiert werden kann.

Leider gibt der TE nicht an, welche Ansprüche er stellt, ich gehe aber davon aus, dass er - auch bis ins nächste Jahr hinein - mit der von ihm aktuell verwendeten Graphikkarte voll und ganz bedient ist. Ich komme aktuell noch mit einer immerhim fast 2,5 Jahre alten HD 5870 aus - dabei scheitert es bei mir in Bezug auf den Neuerwerb einer Graphikkarte nicht am Geld, sondern an der Bereitschaft, für ein für mich nicht benötigtes und auch in meinen Augen noch zu geringes Leistungsplus Geld auszugeben.

Daher kann ich dem TE nur raten, sich nicht beirren zu lassen; die GTX 580 ist auch nach dem Launch der HD 79X0 eine erstklassige Karte und ein Wasserkühler für diese ist weiterhin alles andere als eine Fehlinvestition.

Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
danke :) das hat mir Mut gemacht ! :D ich könnte es mir schon leisten aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben als PC's...


natürlich ist der Reiz sich eine neue Karte zu kaufen sehr groß, vorallem weil ich es mir EIGENTLICH leisten könnte, aber wenn ich drüber nachdenke wäre das ziemlich bescheuert, da wie Miko gesagt hat, die GTX 580 immernoch eine Top Karte ist was die Leistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miko !

ich habe nichts von "seine Graphikkarte, eine GTX 580 (!?!), tauge nichts mehr bzw. gehöre zum "alten Eisen" und müsse ersetzt werden"
geschrieben, ich habe nur geschrieben, das eine Umrüstung auf Wasserkühlung, welche Mehrkosten verursacht nicht klug wäre, da jetzt schon bessere Grakas gibt + in kürze auch Nvidias neue karten rauskommen.

Und die ideee, das man die GTX bei ebay für gutes Geld verkaufen kann
und danach den Unterschied in vll in eine HD 7950 steckt,
welche man sonst in die Wasserkühlung investieren wollte,
ist doch viele besser,
als einem 14 jährigen zu überreden, das alte Eisen zu lieben wie seine Freundin,
oder ? :D
 
aber sie ist so wunderschön :O
 
Zurück
Oben