marcson
Lieutenant
Servus CB Community,
ich würde mir gern eine Wasserkühlung zulegen. Das Gehäuse steht noch nicht fest da ich dies platzentsprechend kaufen werde.
Die Hardware die ich mir zulegen würde ->
i7 6700k
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Asus Z170M-Plus Intel Z170
16GB-Kit G.Skill RipJaws V schwarz, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (2 x 8GB)
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Gehäuse (wenn möglich) carbide 240. Ich begrüße auch Vorschläge für andere Gehäuse. Soll trotzdem seitlich ein Fenster haben.
Eigentlich soll nur die CPU und die Grafikkarte gekühlt werden. OC nur bei Bedarf (in ein paar Jahren). Soll der Arbeitspeicher oder das Mainboard auch gekühlt werden ?
Ziel der Wasserkühlung wäre ein leises und kühles System. Möchte keinen externen Radiator.
Früher (10 Jahre her) hatte ich Aquacomputer Komponenten ... aber heute ist der Markt größer und ich habe keinen Durchblick mehr.
Natürlich spielt der Preis eine Rolle aber wenn die Funktion und Leistung für einen Aufpreis um längen besser ist bin ich nicht abgeneigt mehr auszugeben.
Was ich bräuchte von euch
-CPU Kühler
-Graka Kühler
-Pumpe
-Radiator
-Lüfter für den Radiator
-Schläuche (ich möchte gerne dicke Schläuche) Gibt es da Vor -und Nachteile ?
-Ausgleichsbehälter
-Den Anschlusstyp
-Wasserzusatz - am liebsten Milchig - Weiß
-Eventuell 2 Lüfter (sehr leise) um einen Luftstrom im Gehäuse gewährleisten zu können oder gibts da schon andere Lösungen ?
-Sonstiges was auf meiner Liste fehlt ^^
Trotz des Fensters überlege ich mir das Gehäuse noch zu dämmen aber irgendwie ist das doch "dumm" wenn ich ein Fenster habe oder lohnt es sich ?!
Würde mich auf Rückmeldung freuen
*Bin auch nicht abgeneigt 2 Radiatoren zu verbauen^^, da beim 240 oder 540 carbide oben nur für 2 Lüfter platz ist und seitlich auf der anderen Seite für einen.
Danke und schönes Wochenende.
Liebe Grüße
marcson
ich würde mir gern eine Wasserkühlung zulegen. Das Gehäuse steht noch nicht fest da ich dies platzentsprechend kaufen werde.
Die Hardware die ich mir zulegen würde ->
i7 6700k
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Asus Z170M-Plus Intel Z170
16GB-Kit G.Skill RipJaws V schwarz, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (2 x 8GB)
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Gehäuse (wenn möglich) carbide 240. Ich begrüße auch Vorschläge für andere Gehäuse. Soll trotzdem seitlich ein Fenster haben.
Eigentlich soll nur die CPU und die Grafikkarte gekühlt werden. OC nur bei Bedarf (in ein paar Jahren). Soll der Arbeitspeicher oder das Mainboard auch gekühlt werden ?
Ziel der Wasserkühlung wäre ein leises und kühles System. Möchte keinen externen Radiator.
Früher (10 Jahre her) hatte ich Aquacomputer Komponenten ... aber heute ist der Markt größer und ich habe keinen Durchblick mehr.
Natürlich spielt der Preis eine Rolle aber wenn die Funktion und Leistung für einen Aufpreis um längen besser ist bin ich nicht abgeneigt mehr auszugeben.
Was ich bräuchte von euch
-CPU Kühler
-Graka Kühler
-Pumpe
-Radiator
-Lüfter für den Radiator
-Schläuche (ich möchte gerne dicke Schläuche) Gibt es da Vor -und Nachteile ?
-Ausgleichsbehälter
-Den Anschlusstyp
-Wasserzusatz - am liebsten Milchig - Weiß
-Eventuell 2 Lüfter (sehr leise) um einen Luftstrom im Gehäuse gewährleisten zu können oder gibts da schon andere Lösungen ?
-Sonstiges was auf meiner Liste fehlt ^^
Trotz des Fensters überlege ich mir das Gehäuse noch zu dämmen aber irgendwie ist das doch "dumm" wenn ich ein Fenster habe oder lohnt es sich ?!
Würde mich auf Rückmeldung freuen
*Bin auch nicht abgeneigt 2 Radiatoren zu verbauen^^, da beim 240 oder 540 carbide oben nur für 2 Lüfter platz ist und seitlich auf der anderen Seite für einen.
Danke und schönes Wochenende.
Liebe Grüße
marcson
Zuletzt bearbeitet: