Leserartikel Wasserkühlung mit Wasserbett verbinden

Da ich auch ein Wasserbetten-Besitzer bin kann ich nur sagen, soviel Wasser wie man eigentlich denkt, ist da gar net drinnen. Die grobe Faustregel sagt aus, dass pro 3 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser rein soll. Das macht bei 90 Kg gerade mal 30 Liter Wasser.

Allerdings finde ich 30° im Wasserbett schon sehr warm - ich hab meins im Winter auf 26 - 27 jetzt auf 23-24°.

Aber die Idee mit der WaKü des PC`s ist Hammergeil und das solltest auch mal an die diversen PC-Zeitschriften schicken - die drucken das bestimmt ab.

Schöne Grüße
 
Geile Sache!
Ich hätte auch lieber die "Abwärme" vom PC in meinem Wasserbett, aber im Sommer ist das eh schon warm genug. Mal sehen, vielleicht hab ich im Winter lange Weile.

Hast du den Conditionierer im Wasser (fürs Bett)? Der ist ja gegen Algenbildung und hält die Wände geschmeidig.
Der ist aber auch giftig! Also wenn de mal neben dem Bett Bewusstlos liegst, weil de wieder am Schlauch gesaugt hast, weißte jetzt warum. ;-)
Hab mir dafür ein Pumpenaufsatz für ne Bohrmaschiene gekauft.
 
respekt

erst hat jemand nen heizungsradi genommen, dan jemand ne fußbodenheizung, dann jemand nen erdwassertank (mit ner kupferrohrspirale als wärmetauscher und nun du ein wasser bett.

was kommt als nächstes ? der brunnen ausm garten oder nen fluss xd
 
Brunnenkühlung wäre eine interessante Idee - das Wasser ist idR. recht kalt...

btt.
Interessante Kühlung, nur wegen den Anschlüssen am Bett hätte ich bedenken.
 
Robo32 schrieb:
Brunnenkühlung wäre eine interessante Idee - das Wasser ist idR. recht kalt...

btt.
Interessante Kühlung, nur wegen den Anschlüssen am Bett hätte ich bedenken.

hmmm.....
Das Problem dabei ist nur der Höhenunterschied den die Pumpe bewältigen muss. Und unsre Gartenpumpe zum Beispiel ist für meinen Geschmack viel zu laut. Aber die Idee.... *grins*

@Topic: Geiles Projekt, echt mal.
 
man könnte ja mit einer großen pumpe jeweils grundwasser hochpumpen und damit eine art zisterne füllen. Daraus holt sich dann die pumpe für die kühlung das wasser und nachdem der rechner durchlaufen wurde, wird das wasser einfach wieder nach draußen geleitet und dem grundwasser zugeführt :p
 
Man das Klingt ja alles echt innovativ, dann will ich auch mal Meine idee einbringen.
Schließ eine Wasserkühlung an den Toiletten - Kasten an. Wasser ist in der Regel auch immer sauber, hehe.

Nichts desto Trotz find ich die Bettkühlung super.
Wie sehr erwärmt denn der Rechner dann das Bett? Reicht das aus?
 
Hm mann könnte auch das ganze ein bisschen extremer machen bei ebay nen alten Gefrierschrank kaufen Budget 100€ dann zwei löcher in die Türbohren innen ein Gefäß einbauen das ganze mit Wasser und Frostschutz füllen auf -20°C einstellen und man hat keine Probleme Mehr
 
verbessert mich bitte wenn ich da jetzt was verwechsle, aber ist nicht genau das das prinzip einer KoKü?
 
Finde die Idee mal was richtig neues :D
Sieht man selten solche Versuche ;)
 
Türlich funktioniert das...haben hier alle in Physik gepennt oder was? ;)

Wenn der PC sagen wir mal 300W abgibt, erwärmt er damit ca. 270L Wasser in einer Stunde um 1 Grad. Das könnte beim Wasserbett hinkommen.
Die Wärmemenge gibt es auch locker wieder über seine Oberfläche an den Raum ab in der Zeit.

Klokasten - nur 10Liter Wasser - ergo in einer Stunde +27Grad bei 300W - sprich du solltest öfter mal zum kacken gehen. ;)

- Kühlschrank - meinetwegen, aber jammer nicht dass es dann in deiner Bude im Sommer noch wärmer wird als bisher...und bitte auch nicht über die Stromrechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt cool.....

und hält das auch stand wenn es mal zur Sache geht^^
 
:volllol:
Klokasten - nur 10Liter Wasser - ergo in einer Stunde +27Grad bei 300W - sprich du solltest öfter mal zum kacken gehen.

:volllol:

Du bist lustig, dass heißt dann wohl, wenn der Rechner zu Heiß wird schnell mal kacken gehn :D
 
*Moment, der Rechner läuft heiß - Ich geh mal kacken*

Cool: Ich brauche keine Heizung fürs Wasserbett und habe eine gute Begründung, den PC Tag und Nacht laufen zu lassen :king:. Wenns nicht reicht, wird halt bissle übertaktet
 
Toby-ch schrieb:
Hm mann könnte auch das ganze ein bisschen extremer machen bei ebay nen alten Gefrierschrank kaufen Budget 100€ dann zwei löcher in die Türbohren innen ein Gefäß einbauen das ganze mit Wasser und Frostschutz füllen auf -20°C einstellen und man hat keine Probleme Mehr

Du weißt schon, dass Kühlschränke nicht dazu konzipiert sind eine (ständige) Wärmequelle abzukühlen. Der Motor wir wird dir innerhalb kurzer Zeit über den Jordan gehen.
 
sorry für ein wenig OT :rolleyes:

die Sache mit dem Kühlschrank ist ein alter Hut, haben schon einige gemacht, mit zum Teil ganz passablen Ergebnissen.

Mein Kumpel hat sich ne -KK light- (Kühlschrankkühlung) schon vor etlicher Zeit aus reiner Langeweile gebastelt mit richtig guten Temperaturwerten. Der Rechner lief in diesem Zustand auch mehr als ein halbes Jahr ohne Probleme....

Aber wie Bennie22 schon sagte, ist irgendwann der Punkt erreicht wo der Kühlschrank oder in diesem Fall das kleine Gefrierfach schlapp macht. Für 7/24 ist das nicht geeignet. Der Kühlschrank mußte sich sozusagen ständig "erholen" so das ein Dauerbetrieb nicht möglich war.
Bei normaler Nutzung von ein paar Stunden am Tag haben wir aber nix negatives festellen können.

Hier der Link zu Sysprofile von der "KK" (light) :D
 
Zurück
Oben