Leserartikel Wasserkühlung mit Wasserbett verbinden

hi
muss mir jezt auch bald n neues bett zulegen vill währ ein wasserbett so gar keine schlechte lösung.
xD
 
Moin saustarke sache find ich gut auf solche ideen muss man erst kommen ;-)

also ich persönlich hätte zu viel schiss vor einem wasserschaden

und wie is das mit den algen könnten die nich deine schläuche verstopfen?
ich kenn mich da jetz nich super aus aber soweit ich weiß ist in wasserbetten antialgenmittel und so ein zeug das die kunststoffteile pflegt drin und in wasserkühlungen ist doch was anderes drin oder?

ma schaun wie das ganze in einem jahr aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee an sich find ich auch sehr gut.

Allerdings muss ich als Jahrelanger Wasserbett User sagen das zumindest ich Probleme kriegen würde ... Schwankungen von schon 1-2 Grad in der Wassertemperatur verursachen bei mir Ruck Zuck Rücken- oder Nackenschmerzen ^^

Wenn du damit jedoch keine Probleme hast: 1a Idee gratulation
 
Die Temparaturschwankungen werden ja relativ gut durch die Bettheizung ausgeglichen ... denke ich ...

Nette Idee das ganze, allerdings habe ich zweifel wegen den verschiedenen Wassersubstanzen die verwendung finden im PC und im Bett ...
 
richtig richtig RICHTIG geile idee !!!!
grossartig :D

der pc als wasserbettheizung :D

bei meinem i7 860 und besonders der gtx 480 kann ich mir schon vorstellen das es im winter richtig kuschlig wird :D
im sommer vll bischen eklig ^^;
 
Ich muss dir echt meinen Respekt aussprechen!

Dafür solltest du einen Preis bekommen.
 
schöne idee ^^ was ich mich nur gerade frage, wenn du den anschluss am bett eingeklebt hast mit silikon, wie füllst du denn dann alljährlich den wasserbett-konditioner nach? ^^ ich würd mein bett nich ohne konditioner benutzen, das kann ganz böse enden... ach und hast du keine probleme mit luftblasen im bett bekommen, ich find die immer sehr nerfig. :D
 
Respekt! Super sache das ganze! :)

Was kannst du denn jetzt nach nem halben Jahr Betrieb zu dem ganzen sagen? Sind die Temps (gerade bei DEM Sommer) immernoch so schön stabil?
Wie schaut es aus mit den verscheidenen Bestandteilen im Wasser? Gab es da Probleme?
Was machst du, wenn du das Wasser mal wechseln möchtest/musst?

Mfg Kae
 
Jep, würde mich auch sehr interessieren wie sich die Temps verändert haben oder auch nicht.
Vor allem bei diesen extremen Temperaturen.
Wäre super, wenn man da die Tage mal was hören könnte.

mfg [EyeLesS]
 
für den extremfall kannst dir dann ja ein lüfterracket bauen :D
 
Ich würde die Kreisläufe trennen ? Wie findest du das ? lege einfach dort wo du deine Bett-Heizschlange hast - Deine Pc-Wasserschlange aus - (Prinzip Wärmetauscher) so kommen die Systeme nie in Kontakt !

Außerdem läuft deine Wasserbett nicht leer bei einem defekt im Pc Schlauchsystem :) könnte man natürlich auch dadurch vermeiden dass dein Pc-Schlauchsystem höher steht als das Bett ... lol.. geht auch..

Klasse Projekt ! Hier gabs mal einen der hat sich ein Pc Gehäuse betoniert - find den link nimmer, war aber auch zu Geil !! Wär das was für dich ;)


gruß

FL
 
ich würd gern wissen wie hoch der wasserdruck ist der auf den wakü-teilen lastet bzw wieviel druck man dazu noch hinzufügen könnte. ich hab in physik nicht aufgepasst xD
 
und was machste im Winter wenn du dein Bett normalerweise hochheizen wirst *grins
 
das sollte kein problem darstellen, weil zum einen die heizung nur auf 30°C heizt und zum anderen es wohl nie so kalt wird, dass das wasser friert
 
eine frage, wieviele liter korrosionsschutz hast du eingefüllt? jedesmal, wenn du das system umbauen willst, musst du dann das wasserbett entleeren? wohin mit dem ganzen wasser und korrosionsschutz?
 
Ich denke mal er legt es einfach höher, also die schläuche oder der ganze pc. Dan läuft ja nix mehr raus
 
Zurück
Oben