Leserartikel Wasserkühlung mit Wasserbett verbinden

es gibt auch noch die option mit nem chiller im kreislauf. Bei brütender hitze im sommer bestimmt richtig fett. Da kann man sich dann im chiller die exact gewünschte wassertemp des bettes einstellen.


.... wobei sicherlich horend ineffizient :)
 
Ich habe mal mit einem 50L Fass paar Jahre betrieben. In 24/7 Betrieb kühlt sich das fast nichts ab und das Wasser wird immer heisser. Im Sommer war das Wasser fast 40°C heiss weshalb ich die Festplatten abklemmen musste. Das Problem bei der Sache ist dass es keinen Wärmetauscher hat. Aber baut man einen ein, dann unterscheidet sich die Kette kaum von einem normalen WaKü mit einem Radiator.
Habe jetzt seit einem Jahr zum ersten Mal Radiator im Gehäuse was letztendlich dann doch die viel bessere Lösung ist.
 
Ich betreibe die Kombination nun schon gut ein Jahr und hatte noch keine größeren Probleme. Hatte bis jetzt nur beim Entlüften des Wasserbettes immer ein wenig Luft im Kreislauf aber Wärmeprobleme hatte ich nie.

Mein Pc läuft täglich mehrere Stunden und es kommt auch mal vor, dass ich mehrere Stunden am Stück spiele...Das Wasserbett wird dadurch jedoch nicht merklich wärmer.

mfg
 
Also die Idee finde ich gut, sollten jedoch die Leitungen wie auf deinen Bildern liegen, sieht es einfach nur scheisse aus. Entschuldige die Wortwahl.
 
Geile Idee sowas hat nicht Jeder, doch mich würden Benchmarks freuen.
 
XD Geile Idee.
Nächster schritt wäre dann ncoh ein Aquarium als Ausgleichsbehälter XD
 
Also nichts gegen die Idee, im Sommer jedoch würdest du dich über eine Durchlaufkühlung durchaus freuen und die Verkabelung deines PCs sieht aus wie ein elektrischer Stuhl.

Wenn du da mal etwas Ordnung schaffen könntest sähe alles viel professioneller aus.
 
Habe auch ein Wasserbett und nun Grüble Ich auch ein Wenig, obwohl bei mir alles schon Passiv Läuft :-)
 
Tolles Projekt! Vor allen Dingen ist die Energieeffizienz irre. Wir Nerds verbrennen ja einiges an Energie in unseren Rechnern und kämpfen gegen die Abwärme - daneben steht das Wasserbett und wird mit nochmaligem Energieaufwand geheizt. Warum nicht die Abwärme ins Bett leiten? Man betreibt dann den PC also fast (bis auf die Übergangsverluste) kostenneutral, da die Energie, die jetzt ins Bett geht eh von den Heizungen hätte erzeugt werden müssen.

Hmmmm, das macht die Rechnung ob man mit seinen Grafikkarten Bitcoins minen möchte auch eine andere... :evillol:

Tolles Projekt! Schade, dass hier im Thread die Bilder immer wieder verschwinden.
 
ich brauch nen wasserbett!:n8:
 
Haha klasse Idee. Wäre prima, wenn du die Bilder neu hochladen könntest, ich würde das sehr gerne mal sehen. :)
 
Die bessere Frage wäre, da es nun ja schon gut 2 Jahre her ist läuft das ganze noch oder gab es den GAU?
 
Habe vor paar Monaten Kontakt Gehabt und es Lief noch Einwandfrei.
 
Zurück
Oben