wasserkühlung teil

Quix12

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
Ich habe ein corsair haydro h150i und ich finde die halterung wo auf die cpu kommt nicht mehr das man es befästigen kann könnte man die halterung einzehln kaufen wenn ja schickt mir link amazon etz.
Ergänzung ()

diese halterung
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-14 09.54.55.png
    Screenshot 2021-09-14 09.54.55.png
    104,7 KB · Aufrufe: 192
Quix12 schrieb:
Ich habe ein corsair haydro h150i und ich finde die halterung wo auf die cpu kommt nicht mehr das man es befästigen kann könnte man die halterung einzehln kaufen wenn ja schickt mir link amazon etz.
Ergänzung ()

diese halterung
Du meinst "eine Corsair Hydro H150i" und "befestigen" sowie "einzeln", right? Und ein f.....g "bitte" darfs gern auch sein und kein Befehlston, wenn man schon nicht in der Lage ist zu googeln.

Edit:
Ich weiß mein Ton ist direkt, und das Ding landet evtl. im Planschbecken aber gewisse Entwicklungen was die "Qualität" der Eingangsposts in den letzten Monaten und Jahren betrifft lässt einen manchmal verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno, Deathangel008, peterX und 16 andere
@Kloin - da hast du definitiv nicht unrecht. Aber die Antworten sind meines Erachtens schlimmer. Damit hab ich viel mehr Probleme (auch bei meinen eigenen Anliegen) als bei den Anfangspostst bei neuen Threads.

Dennoch finde ich, dass man wenigstens versuchen sollte sich zielführend an einem Thread zu beteiligen, anstelle nur "rum zu meckern".

@Quix12 - Was fehlt dir denn genau (Vorder / Rückseite)? Und von welchem Sockel (CPU / Mainboard) reden wir überhaupt?

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann nutzt Corsair für die AMD Plattform, die original Backplate welche jedem Mainboard beilag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Nachdem mein ursprünglicher Beitrag zu einer Verwarnung geführt hat, dann etwas weniger sarkastisch, da anscheinend die Regeln heute wieder sehr streng ausgelegt werden:

wie @Kloin schon angemerkt hat, wäre es sehr, sehr, seeehr von Vorteil, wenn du deine Ausgangsfrage nach den gängigen Regeln der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik gestaltest. Leute, die dir hier helfen wollen, würden sich hier beim Entziffern deines hingerotzten Textes nicht nur leichter tun, sondern ihre Hilfestellung wäre dadurch zielgerichteter und wertgeschätzt! Ein Danke oder Rückmeldung wäre zumindest ein Zeichen der Einsicht, aber wie so oft, bleibt das aus.

Daher nimm mir diese Worte nicht krumm oder fühle dich provoziert, welche mit dem ursprünglichen Anliegen per se nichts zu tun haben, aber für den weiteren Lebensweg, mag dir das durchaus helfen, leichter eine Antwort zu erhalten. 😉


***

Zum Inhalt an sich:

Hier der Link zu Corsairs Ersatzteilen: https://www.corsair.com/ww/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/PC-Komponenten/c/Cor_Products_Accessories_Parts_PCComponents?q=:featured:productCategories:Cor_Products_Accessories_Parts_PCComponents_CoolingCorsairLink&text=&pageSize=#rotatingText

Beim Rest wirst du die uns vorenthaltenen Details dort bestimmt angeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Kloin
@Recharging
Ich hoffe dein und auch mein Beitrag geht nicht baden.
Du schreibst genau was ich denke, und auch ich wollte den Link zum Ersatzteil erst hier teilen.

Aber leider ist das der Stil des TE.
Ich finde es sollte auch erlaubt sein im vernünftigen Ton darauf hinzuweisen.

@Quix12 es wäre jedenfalls gut wenn du Board und CPU mal mit angibst, damit du auch das richtige Feedback bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Prisoner.o.Time schrieb:
@Kloin - da hast du definitiv nicht unrecht. Aber die Antworten sind meines Erachtens schlimmer. Damit hab ich viel mehr Probleme (auch bei meinen eigenen Anliegen) als bei den Anfangspostst bei neuen Threads.

Dennoch finde ich, dass man wenigstens versuchen sollte sich zielführend an einem Thread zu beteiligen, anstelle nur "rum zu meckern".
Naja meine Erfahrung hier ist, dass die Antworten i.d.R. den Enthusiasmus wiederspiegeln mit dem man selbst den Thread erstellt und sich im Vorfeld um eine eigene Lösung bemüht hat. Eine detaillierte Hardware- und Problembeschreibung tragen auch zum Wohlwollen der Hilfsbereiten Forenteilnehmer bei. Aber klar es gibt auch Ausnahmen ;-)

Zum Thema:
@Quix12
Vermutlich Sockel AM4 wegen der Form des Brackets und dem DDR4 Schriftzug auf deinem "Riesenfoto"
Du besitzt eine H150i Pro, auch erwähnenswert.

@minimii hats eh gefunden soweit ich mich erinnere. In dem Set sind zwar alle Brackets aber hey:

https://www.corsair.com/ww/de/Kateg...150i-PRO-Intel-AMD-Retention-Kit/p/CW-8960050
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben